wie gewünscht, habe ich aus dem angelsafari namibiafilm die originalaufnahmen der kameras durchforstet und einige aufnahmen dazu gefunden. die einzelnen clips sind mit einfachen ein und ausblendungen schnell aneinander gereiht und bei youtube hochgeladen. die aufnahmen sind schon 7 jahre alt und noch im dv-pal format. die gischt blies uns ständig auf das objektiv und wir waren dauernd am putzen, aber ich denke man kann doch gut genug sehen um was es geht.
es heißt auch nicht beinähgarn, sondern beilauffaden! link dazu:
das muschelstück wird grob am haken befestigt und dann wickelt man mit dem faden so lange, bis es der köder kompakt und fest am haken sitzt. danach reißt man den faden einfach ab, durch den zug zieht sich der gummi fest zusammen. ein knoten ist nicht notwendig. keine angst, die fische können den faden nicht runterlutschen oder schlucken, der faden bleibt immer am haken hängen.
bei einer haarmontage wird der köder einfach wieder mit dem garn umrollt und später mit der nadel auf das haar aufgezogen.
In österreich habe ich schon mit muschel, tintenfisch, krebs und fischstücken gefischt. allerdings mit einem normalem einzelhaken mit freilaufendem blei und nicht am haar.
vielleicht kann ja der eine oder andere mit diesem tipp etwas anfangen und es bei sich einbauen.
p.s.: unter dem eingebetteten video findet ihr einen link direkt auf youtube, hier kann man sich den film noch in einer größeren auflösung ansehen, falls es jemanden zu klein ist.
pauli97 hat geschrieben:so viel faden wie der rauftut nimm ich eher nicht aber ansonsten keine schlechte idee!
na klar, du musst nur so viel wickeln bis es hält und das tut es schon bei viel weniger. im video ist ein haken zu sehen der sehr zugepflastert ist, dies war ein köderpaket für hai. der muss total fest sein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Angelguiding - Geführte Angeltouren
Marco Nieuwenhuize Marco Nieuwenhuize ist der erste Angelguide in den Niederlanden, der die Raubfischangler von einem Hobie Kajak aus begleitet. Das tut er seit 4 Jahren im Südwesten der Niederlande. Marco angelt auch vom Boot und vom Ufer aus. Zudem er ist Teil des Pro Staff Teams Benelux von St. Croix.. Er angelt schon jahrelang mit dem Kajak in den Gewässern von Zeeland, in Norwegen, Schweden und Dänemark.