Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Warum Karpfenfischen?

Alles übers Karpfenfischen

Re: Warum Karpfenfischen?

Beitragvon sharper carper » 22.10.2011, 17:57

sicher kommts aufs gewässer an aber setzt dich mal am aldrian hin der ca 50 ha hat,da sitzen karpfenfischer und ich meine wirklich top karpfenfischer die 2 wochen ohne einzigen biss sitzen!warum? weil der karpfenbestand so gering ist! wenn ich an einem see sitze wo ein sehr guter räuberbestand herrscht..wie schwer ist es den dann da einen zu fangen?!also ich hoffe du verstehst was ich meine..
sharper carper
gesperrt

Werbung

Beitragvon rob gone fishing » 22.10.2011, 18:10

sharper carper hat geschrieben:sicher kommts aufs gewässer an aber setzt dich mal am aldrian hin der ca 50 ha hat,da sitzen karpfenfischer und ich meine wirklich top karpfenfischer die 2 wochen ohne einzigen biss sitzen!warum? weil der karpfenbestand so gering ist! wenn ich an einem see sitze wo ein sehr guter räuberbestand herrscht..wie schwer ist es den dann da einen zu fangen?!also ich hoffe du verstehst was ich meine..

jo ich versteh was du meinst, fische am neusiedlersee. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

zitat:kapfenfischen ist die einfachste zu befischenste art?!

wenn du dich da auf mein vorhergehendes posting beziehst, dann hast du dies falsch interpretiert.
ich schrieb: er einer der kräftigsten und von diesen auch am häufigsten und leichtesten zu fangenen fische in unseren gefilden ist.
damit ist gemeint, dass von allen groß werdenden bei uns zu fangenden fischarten wie wels,stör,karpfen,usw. der karpfen davon am häufigsten vorkommt und auch somit der leichteste zu fangende kräftigste fische ist.
ansonsten hat polsi mit seinem letzten posting alles dazu gesagt.

lg rob
rob gone fishing
Moderator

Bilder: 1

Beitragvon xxgonzoxx » 23.10.2011, 09:18

FrankHund hat geschrieben:Warum überhaupt noch fischen!? Im Forum lernt man doch viel mehr. Und bei WOW

World of Warcraft? :D

Ich find einfach den drill geil & wenn er dann im Wiegesack liegt und du ihn hochhebst...
&das man den ganzen Tag in seinem bequem Stuhl sitzen kann und nichts zu tun brauch (bin manchmal ein ganz schön fauler Sack :up2: für mich is ein bequemer Stuhl immernoch das wichtigste beim Tackle :155: )
Wenn einmal ein paar Stunden nix geht holst die Ruten einfach raus und gehst 1-2 Runden mit der Spinnrute.

Außerdem war ich beim auslegen auf Hecht noch nie vom Glück verfolgt :mrgreen:

Greetz Gonzo
I travel the world and the seven sea's..
xxgonzoxx
Hecht

Bilder: 1

Beitragvon Polsi » 23.10.2011, 10:23

sharper carper hat geschrieben:sicher kommts aufs gewässer an aber setzt dich mal am aldrian hin der ca 50 ha hat,da sitzen karpfenfischer und ich meine wirklich top karpfenfischer die 2 wochen ohne einzigen biss sitzen!warum? weil der karpfenbestand so gering ist! wenn ich an einem see sitze wo ein sehr guter räuberbestand herrscht..wie schwer ist es den dann da einen zu fangen?!also ich hoffe du verstehst was ich meine..

Da hast schon recht, allerdings wird man auch dort früher oder später fangen, wenn man nur genug Zeit hat.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon sharper carper » 23.10.2011, 12:03

das gilt aber für jede fischart und größe!
früher oder später fang ich auch mein meterhecht..is as gleiche
sharper carper
gesperrt

Beitragvon Polsi » 23.10.2011, 22:05

sharper carper hat geschrieben:das gilt aber für jede fischart und größe!

Wie du meinst... :roll:
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon carpio83 » 23.10.2011, 22:12

sharper carper hat geschrieben:das gilt aber für jede fischart und größe!

Und irgendwann hab auch ich meinen 20+ Donaugöbm! Bild
carpio83
Moderator

Bilder: 21

Beitragvon carp5 » 23.10.2011, 22:23

Also ich sage es mal so weil ich ein Mensch bin der gerne in die Natur will und das nicht nur für ein paar Stunden sondern auch für Tage und Nächte und ich einfach finde für mich das der Karpf ein Traumfisch von der Kraft angefangen bis hin zum können. Des wegen bin ich Karpfenfischer egal was die anderen sagen ich steh dazu und so ist es. wie jeder andere Fischer zu seiner Fischart steht. MFG
Carpszene Das moderne Forum rund ums Karpfenangeln
carp5
Köderfisch

Beitragvon Deadbolt » 25.11.2011, 14:10

1) weil finde, dass karpfen wunderbare fische sind
2) der tacklemarkt ist extrem vielseitig. man kann stundenlang im internet suchen und sich schlau machen
3) der ansitz mit einem kollegen und ein paar bier
4) die ruhe am wasser
http://cypriphil.blogspot.com/ - mein erster Versuch :)
Deadbolt
Rotfeder

Beitragvon Clemens Karpfen » 25.11.2011, 14:39

1) Ich hab in meinen ersten Angeljahren (von 5-8 auf Katzenwelse und Karpfen geangelt) weil sichs von gewässer so ergeben hat. Auch wenn die Karpfen nicht mehr als einen Kilo hatten war ich überglücklich
2) Ich finde der Andrenalinkick ist der beste und viel aufregender als wenn hald die Pose untergeht.
3) Karpfen kämpfen Saugeil
4) Die größe der Fische find ich geil, und ich denke man fängt eher einen 15 kg karpfen als eine 15 kg Forelle... und so große fische sind hald das beste was es gibt, auf dieser Welt
Clemens Karpfen
Köderfisch

Beitragvon bastifischer28 » 25.11.2011, 14:57

Ich fische fast nur auf Karpfen weil es bei unseren Teichen im Waldviertel meist auf raubfische mit Tageskarte nicht erlaubt ist und bei den Jahreskarten auch oft nur an manchen Teichen man nur 3-6 st nehmen darf im Jahr .

Anders sieht es aus wenn ich bei meinen Papa in wien bin da freue ich mich für die Abwechslung weils dort so viele Fischarten gibt.

LG Basti
Lg Basti
bastifischer28
Köderfisch

Beitragvon Räuber Freund » 11.01.2012, 22:33

Ich finde das Raubfisch fischen auch nicht anspruchsvoller als das Karpfenfischen ist, den die ganzen Gufis und ob du Twitchen, jerken, faulenzer, Drop Shot oder einleierst mit spinstopp oder ohne, das wichtigste ist das du ein produktives Wasser hast sprich wo große vorkommen genau so wie beim Karpfengewässer . Dann fahren die meisten mit dem Boot UND Echolot raus und das ist dann große Kunst??? Ja das du keinen erwischt am Barschberg oder auf der Kante und den versunkenen Bäumen, aber beim Karpfen fischen ballerst auch nicht dein Zeug rein sonder Lotest aus überlegst dir Futterstrategien, montagen wenn es schlamig, verkrautet oder kies ist usw.
Ich finde jeder sollte das machen worauf er lust hat und ich würde niemals sagen spinnfischen ist schwieriger oder Karpfenfischen beides wenn man es seriös betreibt hat seinen Anspruch.
Räuber Freund
Köderfisch

Beitragvon Wildwater » 14.01.2012, 10:46

Sind nicht alle Angelarten gleich anspruchsvoll? Überall muss der Fisch gefunden, der richtige Köder gewählt und die Taktik abgestimmt werden. Eher hängt es vom Gewässer und dessen Bestand ab. In einem überbsetzten Karpfenteich, ist Karpfenangeln natürlich leicht. Aber gilt das nicht auch für ein stark mit Regenbogenforellen besetzten Fluss? Ich persönlichmag Karpfenangeln, weil es sehr viel taktisches Denken und eine lange Vorbereitung erfordert. Wenn dann die Taktik aufgeht, und das geht sie mitnichten immer, ist das ein tolles Gefühl. Genauso gerne fische ich aber auch Raubfisch mit der Spinnrute oder gehe mit der Fliegen an den kleinen Bach. Jeder Angelei ist schön!
Hans
Wildwater
Köderfisch

Beitragvon korsikaphil » 14.01.2012, 12:13

Der Karpfen sieht einfach so aus, wie ein Bilderbuchfisch eben aussehen sollte. Das Handling des Karpfens geht ohne Verletzungsgefahr, und ohne vollgeschleimtes Equipment schnell und einfach über die Bühne. Zudem kämpft er bombastisch, auch in der Fliegengewichtsklasse. Richtig groß und fett wird er auch, macht sich gut im Fotoalbum.
Zudem kann man ihn nicht nur beim Plumpsangeln, sondern auch mit spannenderen Methoden, zB mit Schwimmbrot, überlisten. Und essbar ist er auch noch.

Summa Summarum, ein Superfisch.
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!
korsikaphil
Hecht

Beitragvon Petri_Heil_74 » 14.01.2012, 13:02

Warum Karpfenfischen

ich tut gerne karpfenfischen weill denn stress ab bauen kann wenn meine arbeit usw

Lg Anton
Petri_Heil_74
Brasse

Vorherige

Zurück zu Karpfenangeln