Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Warum Angler????

Alles über fischen, das sonst nirgends hineinpasst!

Warum Angler????

Beitragvon carp5 » 23.10.2011, 22:43

Hi Anglerkollegen

Hab heute mal das Forum so durch geschaut und die Thema durch gelesen und da ist mir bei den ein oder anderen schon mal die Frage auf getaucht warum ist der Angler???
Darum möchte ich dies Frage hier stellen Warum habt ihr als Hobby Angler???? es gibt ja so viele andere Hobbys. Natürlich werden jetzt sicher sehr viel schreiben ja mein Vater hat mich da zum fischen mitgenommen und seid den an bin ich Angler. Nur wegen so was ist man noch lang kein Angler oder??

Also ich muss sagen ich bin auch mit mein Vater mit zum Angeln gewesen von klein auf. Na klar wie jeder andere auch aber hab erst seid ein paar Jahren weiß ich warum ich Angler bin, Weil ich es Liebe mit in der Natur zu sein, ich jede Fischart respektiere egal ob klein und groß, egal in welchen Gewässer und das aller wichtigste ich stehe zu meine Fängen egal ob ich den ihm sogenannten Karpfenpuff gefangene habe oder im Fluss oder im See und ich muss mich da sicher nicht für meine Fänge Schemen und das finde macht eine wirklichen Angler aus.

MFG
:danke:
Zuletzt geändert von carp5 am 23.10.2011, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Carpszene Das moderne Forum rund ums Karpfenangeln
carp5
Köderfisch

Werbung

Re: Warum Angler????

Beitragvon Techtrancer » 23.10.2011, 22:51

EDIT
Techtrancer
Hecht

Beitragvon Schuppi89 » 24.10.2011, 00:20

Warum mein Hobby angeln ist??

Mein bester Freund hat mich seiner Zeit mal mit seinem Vater(der leidenschaftlicher BIg Game fischer ist) mit zum angeln genommen und mir hats von der ersten Sekunde an gefallen...hab auch bald einmal meine erste Rute von meinem Opa bekommen und von da an gab es kein Halt mehr..wollt nur mehr fischen

......und dann die erste selbst gekaufte Rute, da macht das angeln gleich viel mehr Spaß.

Mittlerweile ist es für mich ein Ausgleich zum Arbeitsleben....einfach nur abschalten und relaxen....und wenn ich nachrechne was ich mittlerweile für Tackle und Zubehör ausgegeben habe läuft es mir kalt den Rücken runter aber es ist es auf alle Fälle Wert....

lg
KARPFENFISCHEN BINDET FREUNDSCHAFT
Schuppi89
Hecht

Beitragvon unteresalzach » 24.10.2011, 06:26

carp5 hat geschrieben:Hi Anglerkollegen

Hab heute mal das Forum so durch geschaut und die Thema durch gelesen und da ist mir bei den ein oder anderen schon mal die Frage auf getaucht warum ist der Angler???
Darum möchte ich dies Frage hier stellen Warum habt ihr als Hobby Angler???? es gibt ja so viele andere Hobbys. Natürlich werden jetzt sicher sehr viel schreiben ja mein Vater hat mich da zum fischen mitgenommen und seid den an bin ich Angler. Nur wegen so was ist man noch lang kein Angler oder??

Also ich muss sagen ich bin auch mit mein Vater mit zum Angeln gewesen von klein auf. Na klar wie jeder andere auch aber hab erst seid ein paar Jahren weiß ich warum ich Angler bin, Weil ich es Liebe mit in der Natur zu sein, ich jede Fischart respektiere egal ob klein und groß, egal in welchen Gewässer und das aller wichtigste ich stehe zu meine Fängen egal ob ich den ihm sogenannten Karpfenpuff gefangene habe oder im Fluss oder im See und ich muss mich da sicher nicht für meine Fänge Schemen und das finde macht eine wirklichen Angler aus.

MFG

Mir ging es genauso wie Dir. Vom Vater mitgenommen und schon war ich infisziert. Als dann mein vater vom Angler zum Jäger wurde und der Fischerei abschwor hatte ich gleich das Angelgerät. :D
unteresalzach
Zander

Beitragvon carp5 » 24.10.2011, 18:06

Techtrancer hat geschrieben:EDIT

Schon sehr komisch wenn man seine Beitrag selber löschen muss :?: :?: . MFG
Carpszene Das moderne Forum rund ums Karpfenangeln
carp5
Köderfisch

Beitragvon buggi » 24.10.2011, 18:15

Dmax hat mich infiziert. Hab da öfter Fish N Fun, Flussmonster usw. gesehen und irgendwie fand ichs schon länger spannend fischen zu gehen.
Und ich hatte im Hinterkopf das ein Freund von mir fischt und hab ihn mal gefragt und 1 Woche später standen wir am Wasser.
Seitdem hält die sucht an ;)

Ist auch ein guter Ausgleich zur Schule die doch ziemlich stressig ist..
Image
buggi
Huchen

Bilder: 2

Beitragvon Floppy_Wolfsberg » 24.10.2011, 18:38

Mich hat das angeln schon von klein auf intressiert
früher war ich nicht so oft nur so ca alle 1-2 monate einmal , erst heuer war ich des öfteren und nächste saison geht es dann richtig los :)

Ps: ICH würde mich schämen in ein karpfenpuff zu gehen wie zb Prinzental oder Nebelteich weil das für MICH eine unterstützung der tierquelerei ist.
Floppy_Wolfsberg
Hecht

Bilder: 1

Beitragvon korsikaphil » 24.10.2011, 18:47

Ich hab das Jagd-Gen.
Das verursacht, dass ich beim Radl-Ausflug nicht sehe "Jo mei schau, zwaa Bambis, is des aber liab", sondern ich sehe "Gais +Kitz, Entfernung passt, ich hab aber keine Wumme dabei, und hier darf ich sowieso nicht". Selbiges beim Fischen. Richtig infiziert hats mich beim Wildcamping-Urlaub in Korsika, eine Familientradition. Daher auch der Name. Zuerst waren die Erfolge verhalten, als aber beim Familieneinkauf schon eingeplant wurde, der Fips fängt sowieso wieder was, da brauchma nur ein paar Würstel zu kaufen, war ich schon richtig dabei.
Die Süßwasser-Angelei war für mich völlig neu, ich hab am Meer angefangen. Zuerst war ich hier ein wenig verzweifelt, und verlegte mich aufs Spinnen. Angelexpeditionen ins Ausland, Ziel Raubfisch, folgten. Beim ersten Ungarn-Ausflug kam ich mit ausgewiesenen Friedfisch-Anglern in Kontakt, und merkte bald, dass diese Angelei, die ich bis dato für eher bescheiden hielt, viele Aspekte der mir bekannten Meeresangelei enthielt, effektiv und spannend zugleich. Also probierte ichs auf Friedfisch, und ich muss sagen, das ist es. Ab und zu mach ich noch ein paar Würfe mit Kunstköder, aber die Naturköderangelei, egal ob auf Fried- oder Raubfisch, hat mich wieder.
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!
korsikaphil
Hecht

Beitragvon Fishbam » 31.10.2011, 16:29

Das "Jagd-Gen" ist denke ich eine sehr gute Beschreibung. ;-)
Leider hat mich mein Vater damals nie geangelt. Ich habe erst mit ca. 16 Jahren angefangen zu angeln, damals mit einem Freund. Letztlich ist es wohl einfach die absolute Ruhe beim sitzen. (es sei denn, es laufen irgendwelche Passanten vorbei und wollen mit dir quatschen, ohh wie ich das manchmal hasse :D ) Aber man sitzt eben nicht einfach nur sinnloses "rumsitzen", sondern man hat eine Aufgabe. Des weiteren nutzt man ja eine extrem alte Methode, bei der man letztlich unr schlauer sein muss als der Fisch. Keine Ultramodernen und fiesen Geräte usw. .. Und wenn man dann was fängt und am Abend gemütlich mit Familie und/oder Familie beisammensitzt und etwas leckers zum Essen hat, dann ist das doch umso schöner! ;-)
Fishbam
Köderfisch

Beitragvon xxgonzoxx » 31.10.2011, 19:36

buggi hat geschrieben:Dmax hat mich infiziert. Hab da öfter Fish N Fun, Flussmonster usw. gesehen und irgendwie fand ichs schon länger spannend fischen zu gehen.
Und ich hatte im Hinterkopf das ein Freund von mir fischt und hab ihn mal gefragt und 1 Woche später standen wir am Wasser.

Too.
War bei mir 1:1 genauso :)
I travel the world and the seven sea's..
xxgonzoxx
Hecht

Bilder: 1

Beitragvon Dachs » 01.11.2011, 10:59

Warum ich Angler bin??

Weil auch ich das Jagdgen habe und das angeln für mich mittlerweilen zum echten ausgleich für das
oft allzustressige Arbeitsleben ist und ich die Ruhe und den leider auch nicht mehr allzuoften Frieden in
der Natur sehr zu schätzten gelernt habe!!!
Weil es mich freut wenn ich zwei bis drei mal im Jahr mit einer lustigen Runde zum angeln fahren kann und
wos nicht immer um den größten und die meisten Fische geht!!!

Danke und Petrieheil

Tom
Dachs
Rotfeder

Beitragvon Jungfischer12 » 02.11.2011, 15:37

xxgonzoxx hat geschrieben:
buggi hat geschrieben:Dmax hat mich infiziert. Hab da öfter Fish N Fun, Flussmonster usw. gesehen und irgendwie fand ichs schon länger spannend fischen zu gehen.

Too.
War bei mir 1:1 genauso :)

Bei mir auch!
Jungfischer12
Zander

Bilder: 4

Zurück zu Allgemein