Ich war heute mit meinem Bruder zum ersten mal am Seewaldsee fischen, ein total schöner Moorsee in ca. 1100m Höhe.
Ich war dort als Kind oft wandern und jetzt wollte ich dort mal fischen. Zielfisch Karpfen, Hecht.
Vom Parkplatz aus muss man dann ca. 15 Minuten zu Fuß gehen um zum See zu kommen und gscheit wie wir sind haben wir natürlich Abhakmatte und den ganzen scheiss mitgeschleppt und geschwitzt wie die Schweine.
Als wir dann endlich dort waren, wurde ein schöner Platz ausgesucht und die Ruten wurden ausgeworfen.
Ich bin dann nebenbei ein bisschen Spinnfischen gegangen und mein Bruder blieb bei den Ruten.
Nach ca 1h30min schrie er "BISS BISS" und ich musste einen Sprint einlegen um rechtzeitig zur Rute zu kommen, aber er hatte netterweise schon angeschlagen, somit konnte nix schiefgehn.
War mir erst gar nicht sicher, ob da ein Fisch dranwar, denn der Karpfen wehrte sich gar nicht. Erst kurz vorm Kescher gab er ein paar mal Gas.
Dann konnten wir einen schönen wenn auch nicht all zu großen Schuppenkarpfen mit 52cm und ca. 3kg landen.

Ich wollte dann noch ein schönes Foto beim releasen machen, aber der Fisch bekam plötzlich wieder volle Power und so entstand dieses Foto, ich konnte ihn nicht mehr halten
Den Fisch sieht man noch im Wasser.

Und dann ging den ganzen Tag absolut gar nichts mehr. Am nachmittag wurde es dann echt stürmisch..aber es hatte auch was schönes, wir waren die einzigen Fischer am See
Dann kurz vorm gehen - es war schon alles gepackt und die Ruten demontiert - sah mein Bruder einen kleinen Hecht am Rand stehen. Ich glaubte es ihm nicht und dann hab ich ihn selbst gesehen.
Also nochmal schnell zum Koffer gerannt, GuFi raus und schnell an die Rute gemacht, und damit vorm Hecht bisschen auf und ab gezappelt.
Er hat ihn auch 3 mal im Mund gehabt, aber jedes mal so seitlich, das man ihn nicht hätte haken können, leider, wieder nix mitm ersten Hecht.
War trotzdem ein schöner Tag und wäre der Fußmarsch zum See nicht, wär er definitiv ein interessantes Gewässer.

Tight Lines!
Fabian






