Die Vorgschichte: Wie kommt ein Irrsee-fischer an den Wallersee? Ganz einfach! Mit Emanuel und Mario (nicht Hofmann) Eigentlich wärs ja am Sonntag mit Tom an den Irrsee gegangen aber leider konnte er nicht...! Was also tun? Naja ich rief Emanuel (Wallerseefischer im Forum) an und dan machten wir aus morgen solls runter an den Wallersee gehen...!
Also, da ich eine Gastkarte für den Wallersee brauchte und der Kartenausgeber erst um 9:00Uhr aufmacht konnte ich frühestens um 9:30Uhr am Wallersee sein. Aber wir sind schon früher hingefahren und er machte auch auf so war ich um knapp 9:00Uhr unten. Emanuel und Mario waren schon da und hatten auch schon eine Brasse (die größte des Tages) und zwei Rotaugen mit 30 und 33 cm. Als ich dann auch aufgebaut hatte konnte es ja los gehen. Ich angelte mit einer Rute auf Karpfen und mit einer auf Weissfische. Boilie und Wurm-Maismix waren die Köder. Ich konnte dann auch meinen ersten Fisch fangen: Eine gute Rotfeder von 35cm. So fingen wir über den ganzen Tag verteilt 9 Brassen (2 durften gleich wieder Schwimmen) und etliche Rotaugen und Rotfedern ab 30cm....!! Mit den Weissfischen hatten wir insgesamt !!14kg!! auf die Waage gebracht und am Schluss ließen sich dann auch noch zwei Seeforellen auf Mais und auf Mais-Wurmmix fangen. 40 und 45cm waren sie lang und hattenh somit daß Maß. Dann packten wir zusammen und wollten noch ein wenig Spinnfischen. Die Sonne war bereits beim untergehn und ich konnte ein paar traumhafte Bilder knipsen. Gebissen hat leider nichts mehr.