Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Wallerfischen

Zander,Hecht,Wels,Barsch&Co

Moderator: hgb

Re: Wallerfischen

Beitragvon Thorhammer » 16.08.2010, 20:29

Das kommt nun ganz auf das Material und die Testkurve der Rute an - denke schon das es Ruten gibt die mit einem minimalen WG mit Kapitalen Fischen zurecht kommen können. Was deine andere Frage angeht so muss dir eines klar sein: Je mehr Teile eine Rute hat umso höher ist das Risiko für einen Materialbruch. Carpruten haben oft 3 Teile - im Normalfall entscheidet man sich jedoch immer für eine zweiteilige Rute :wink:
Gruß
Thorhammer

Auch Dauerregen hat seinen Reiz
Thorhammer
Rotfeder

Werbung

Beitragvon Soxl » 30.08.2010, 09:36

'n Morgen!
Thorhammer hat geschrieben:...im Normalfall entscheidet man sich jedoch immer für eine zweiteilige Rute :wink:

Oder gar einteilig :wink:

@ Thor
Zwischenfrage, sorry OT
Wo jagst Du denn Waldis?

Gruß, Chris
"Das Problem ist nicht unser mangelndes Wissen, sondern unsere feste Überzeugung von Dingen, die falsch sind." (Samuel Langhorne Clemens)
Soxl
Zander

Beitragvon Drohne » 30.08.2010, 11:44

Soxl hat geschrieben:Oder gar einteilig

Aber woher um einen vernünftigen Preis kriegen mein lieber Chris? Bereits seit zumindest zwei Jahren bin ich auf der Suche nach einer etwa 2,2 bis 2,5 metrigen, eher leichten einteiligen Wallerspinnrute mit Triggergriff um etwa 200,-- Euronen. Unger & Co kannst preislich vergessen. Benötigt, no na net für AW vom Boot aus, vertikal lautet das magische Zauberwort. :mrgreen:
Als zertifizierter Bioimker ständiger Produzent und Auslieferer vom Bienenmaden

Mein Forum: http://www.bienenforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Meine HP: http://www.bio-bienengarten.com
Drohne
Hecht

Beitragvon Thorhammer » 30.08.2010, 12:07

Soxl hat geschrieben:'n Morgen!
Thorhammer hat geschrieben:...im Normalfall entscheidet man sich jedoch immer für eine zweiteilige Rute :wink:

Oder gar einteilig :wink:

@ Thor
Zwischenfrage, sorry OT
Wo jagst Du denn Waldis?

Gruß, Chris

Bis dato auf einen grösseren Teich im Wald4tel

Gruß
Thor
Gruß
Thorhammer

Auch Dauerregen hat seinen Reiz
Thorhammer
Rotfeder

Beitragvon rob gone fishing » 30.08.2010, 12:10

servas josef und servas chris!

mal eine frage off topic.
wie sieht es den aus in aw?

gehst du vom boot spinnfischen am hotspot?tut sich da welstechnisch was, sitzen noch andere jungs und spannen bojen, gibt es die verrückten noch, was gibt es neues vom revier, fischt wer noch von der alten garde und wie sieht es mit den göben aus? :mrgreen:

bin ja froh, dass ich die meisten leute dort nicht mehr sehen muss, nur die donau, das campen und ihre fische gehen mir schon ab.
hoff man sieht sich wieder mal am wasser.soxl, wir haben jetzt eh längst ein treffen fällig...(habe noch 2 tageskarten für die fischa dagniz.lust mal mit der fliege zu wedeln?)

lg rob
rob gone fishing
Moderator

Beitragvon Soxl » 30.08.2010, 13:31

Griaß Eich!

Long time, no hear ...

Drohne hat geschrieben:... Bereits seit zumindest zwei Jahren bin ich auf der Suche nach einer etwa 2,2 bis 2,5 metrigen, eher leichten einteiligen Wallerspinnrute mit Triggergriff um etwa 200,-- Euronen. Unger & Co kannst preislich vergessen. Benötigt, no na net für AW vom Boot aus, vertikal lautet das magische Zauberwort.:mrgreen:

Tjo, ist den meisten Kunden wohl etwas zu lang für einen Einteiler und wird daher eher wenig bis gar nicht gefertigt. Nicht jeder hat so eine geniale Rutentransportmöglichkeit wie Du :wink: Wenn Dir 2,00 m (erst Rute, dann Fisch :mrgreen: ) auch reichen, dann paßt Dir vielleicht auch eine Jerk-Peitsche ins Profil? (meist echte Prügel, Kohlefaseranteil hoch) In die andere Richtung gäb's evtl. noch einteilige Bootsruten, auch um die 2,00 in der Länge (meist mehr Glasfaser, schwerer, weniger Ködergefühl aber goile Biegekurven im Drill - übrigens auch im Drill von laaaaangen Bäumen samt Wurzelwerk :lol: ) Ich war allerdings in Sachen Waller etwa 4 Jahre nicht "aktiv", gibt's in der Zwischenzeit keine weiteren Entwicklungen der einschlägigen "Welsprogramme" diverser Labels in dieser Richtung?

rob gone fishing hat geschrieben:... bin ja froh, dass ich die meisten leute dort nicht mehr sehen muss ...

Geh' Rob, so schlimm war's mich auszuhalten? :mrgreen:

Check mal büdde Deinen PN-Eingang :wink: Fliegelwedellust wäre ab und an schon vorhanden, nur heuer leider kaum Zeit dazu. Ich hätt' übrigens auch zwei Gästekarten für die Ybbs noch offen aus eben gleichen Gründen :(

Was in AW so läuft würd' mich auch interessieren, lass' mal hören Josef. Spiele selbst mit dem Gedanken für nächstes Jahr wieder ein Donaurevier zu beackern, allerdings schwebt mir eher ein Revier weiter flußabwärts vor (Zeit- und Spritpreisgründe).

Gruß, Chris
"Das Problem ist nicht unser mangelndes Wissen, sondern unsere feste Überzeugung von Dingen, die falsch sind." (Samuel Langhorne Clemens)
Soxl
Zander

Vorherige

Zurück zu Raubfischangeln