Griaß Eich!
Long time, no hear ...
Drohne hat geschrieben:... Bereits seit zumindest zwei Jahren bin ich auf der Suche nach einer etwa 2,2 bis 2,5 metrigen, eher leichten einteiligen Wallerspinnrute mit Triggergriff um etwa 200,-- Euronen. Unger & Co kannst preislich vergessen. Benötigt, no na net für AW vom Boot aus, vertikal lautet das magische Zauberwort.

Tjo, ist den meisten Kunden wohl etwas zu lang für einen Einteiler und wird daher eher wenig bis gar nicht gefertigt. Nicht jeder hat so eine geniale Rutentransportmöglichkeit wie Du

Wenn Dir 2,00 m (erst Rute, dann Fisch

) auch reichen, dann paßt Dir vielleicht auch eine Jerk-Peitsche ins Profil? (meist echte Prügel, Kohlefaseranteil hoch) In die andere Richtung gäb's evtl. noch einteilige Bootsruten, auch um die 2,00 in der Länge (meist mehr Glasfaser, schwerer, weniger Ködergefühl aber goile Biegekurven im Drill - übrigens auch im Drill von laaaaangen Bäumen samt Wurzelwerk

) Ich war allerdings in Sachen Waller etwa 4 Jahre nicht "aktiv", gibt's in der Zwischenzeit keine weiteren Entwicklungen der einschlägigen "Welsprogramme" diverser Labels in dieser Richtung?
rob gone fishing hat geschrieben:... bin ja froh, dass ich die meisten leute dort nicht mehr sehen muss ...
Geh' Rob, so schlimm war's mich auszuhalten?
Check mal büdde Deinen PN-Eingang

Fliegelwedellust wäre ab und an schon vorhanden, nur heuer leider kaum Zeit dazu. Ich hätt' übrigens auch zwei Gästekarten für die Ybbs noch offen aus eben gleichen Gründen
Was in AW so läuft würd' mich auch interessieren, lass' mal hören Josef. Spiele selbst mit dem Gedanken für nächstes Jahr wieder ein Donaurevier zu beackern, allerdings schwebt mir eher ein Revier weiter flußabwärts vor (Zeit- und Spritpreisgründe).
Gruß, Chris
"Das Problem ist nicht unser mangelndes Wissen, sondern unsere feste Überzeugung von Dingen, die falsch sind." (Samuel Langhorne Clemens)