Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Vosseler RC L vs. G Loomis Eastfork

Infos über Fliege, Streamer etc.

Vosseler RC L vs. G Loomis Eastfork

Beitragvon Nixon » 17.04.2011, 17:50

Hallo!

Ich suche eine ROlle fürs zukünftige Fliegenfischen, nach dem Kurs ist der Virus jetzt endgültig unheilbar....

Hat wer zufällig eine der beiden Rollen und kann dazu was sagen. Es geht um Die Rolle Klasse 5/6 für Forellenfischen.
Gefallen würds mir in Silber!

Grüße
Nixon
Kapitaler-Karpfen

Werbung

Re: Vosseler RC L vs. G Loomis Eastfork

Beitragvon Stockinger » 17.04.2011, 19:17

Als absoluter Vosseler Fan: RC L. Schön leicht, genug Fassungsvermögen. Bremse brauchst eh net....
Grüße
Sebastian
Stockinger
Rotfeder

Beitragvon Nixon » 17.04.2011, 19:24

Stockinger hat geschrieben:Als absoluter Vosseler Fan: RC L. Schön leicht, genug Fassungsvermögen. Bremse brauchst eh net....

hab jetzt bisschen selber was gelesen, und aufgeschnappt das die eastfork einer shimano sehr ähnlich sein soll...
Tendiere auch grad irgendwie zur Vosseler, die hat auch bei einem Review gut abgeschnitten und auch in paar anderen Foren ganz passabel abgeschnitten bzw. vosseler überhaupt. da wird von der g loomis eher "abgeraten". Die die DC 2 schaut extrem fein aus, aber ist mir akutell zu teuer, feile grad an meinem Einsteigerset.

Warum ist die Bremse vernachlässigbar? Hab heute einen Fisch gedrillt (leider ist das Vorfach gerissen direkt an der Knotenschlaufe, der Knoten hätte gehalten), Forelle so um die 30-35 und hab da eigentlich mit der Rute und der Schnur in der Hand gearbeitet. Strömung war mittelwenig...

Grüße
Nixon
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Stockinger » 17.04.2011, 19:44

Bremse ist absolut unwichtig. Selbst die 60er konnte ich nur mit der Hand bzw. über Bremsung am Spulenrand drillen. Ne 30er nimmt bei mir keine Schnur.... Generell stimmt es schon. Rolle ist der unwichtigste Teil an der Ausrüstuzng. Aber mit Style schadet nciht! Schau mal ins Fliegenfischer-Forum unter die Kleinanzeigen, da ist immer wieder was drin...
Grüße
Sebastian
Stockinger
Rotfeder

Beitragvon Nixon » 17.04.2011, 22:30

Alles klar, danke
Nixon
Kapitaler-Karpfen

Zurück zu Fliegenfischen