Hi, Hallo , Servus, Grüetzi,
Mein Name "helvetiaangler". Ich angle seit meiner Kindheit und das sind >50 Jahre. Ich habe zwei Wohnsitze............einen auf den Philippinen und einen in der Schweiz.
Ich angle eigentlich in ganz Europa und auf den Philippinen. Spezialisiert bin ich grundsätzlich auf nichts, denn das Gewässer sagt mir, auf was ich angeln soll. Mich faszinieren nicht nur grosse Fische wie Waller oder Thunfische, sondern auch kleine Fische.
Habe etwa 20 Ruten und ebensoviele Rollen, einsetzbar je nach Gebiet.
Was ich noch gerne machen würde in meinem Leben, ist angeln in Südamerika, USA, Kanada, Russland. Wer weiss vielleicht erfüllt sich irgendmal mein Wunsch noch.
Im Augenblick angle ich sehr viel in Frankreich (Region Süd Elsass), auf Karpfen, Hecht, und im Herbst auf Forellen.
Juli werde ich auf Wallerangeln in der Saone (Frankreich).
Oktober geniesse ich in Spanien die Herbstsonne und angle im Darnius-Stausee (Nord Spanien) auf Zander, Hecht und Karpfen.
Gerne gebe ich Auskunfte über PN. Einfach fragen....... Auch nehme ich gerne, falls es meinen Zeitplan, und Finanzen zulassen einladungen zum angeln an. Auch nehme ich ab und zu begeisterte Angler an unbekannte Privatweiher ins Elsass (Frankreich) mit.
So das wärs.............
Allen ein grosses "Petri Heil"
Der helvetiaangler
Angeln ist wie Sex, es kommt nicht auf die Länge der Rute an, sondern auf die Technik !!