Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Vorstellung

Infos über Fliege, Streamer etc.

Vorstellung

Beitragvon die Fliege » 30.11.2007, 11:27

Hallo Leute

Wollte mich einmal vorstellen. Komme aus Wiener Neustadt und hab gerade mit dem Fliegenfischen begonnen.
Wurde vom Flifivirus in Kanada angesteckt und seit dem lässt es mich auch nicht wieder los. Versuche mich auch als Fliegenbinder.

LG
die Fliege
Brasse

Werbung

Beitragvon Lupus » 30.11.2007, 11:32

Hallo Fliege!
Es freut mich sehr, wieder einmal einen Fliegenfischer als Gleichgesinnten begrüßen zu dürfen.
Gruss und Petri. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon die Fliege » 30.11.2007, 11:38

Hallo

Jup. Hab auch wieder die Fischerkarte vor einer Woche bekommen. Hab eben lange paussiert mit dem Fischen.
Überlege mir für das nächste Jahr eine Karte bei Schwechat-Triesting-Achau zu nehmen. Angeblich gibt es dort zwar nicht viele Salmoniden, jedoch viele Döbel und Barben und es soll eben ein gutes Gewässer sein zum erlernen des Werfens mit der Fliegenrute. Ich würd es mir aber vorher gerne ansehen , vielleicht mit einer Tageskarte. Mal sehen.

LG
die Fliege
Brasse

Beitragvon Lupus » 30.11.2007, 11:59

Hallo Fliege!
Ja, zum Einüben von schwierigen Wurfsituationen ist Achau sicher nicht schlecht, und freie Strecken soll es ja auch geben. Meiner Erinnerung nach hat dort auch weiland der seelige Altmeister Eipeltauer seine Kurse abgehalten.
Fischbestand, naja: "Grusis" (Aiteln :lol: ) in rauhen Mengen, aber sicher die eine oder andere Forelle zum rauskitzeln.
Gruss. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon zwi » 30.11.2007, 12:11

Hallo Fliege!

Das Revier Achau ist relativ umfangreich und sicher nicht schlecht um mit dem Fliegenfischen zu beginnen, aber wird auf dauer nicht ganz befriedigend sein. Ich habe hauptsächlich die Triesting befischt, da werden Rgenbogen besetzt, halten sich meiner Meinung aber nicht lange - anonsten gibt es dort schöne Aiteln zu fangen.
In der Schwechat gibt es massenhaft Aiteln, die grossen sind sicher eine Herausforderung, aber auch schwer zu fangen. Einige Barben habe ich weiter Stromauf gesehen aber nicht gezielt befischt.

Tageskarten werden keine ausgegeben - ich würde mich mal mit dem Gewässerwart in Verbindung setzen und ihn mal nach einem Probefischen fragen. Telefonnummer findest Du auf der Spofi Seite - ist ein sehr netter umgänglicher Mensch mit einiger FliFi - Erfahrung. Beonders seine Kanda Gschichtn faszinieren mich.

Etwas kostspieliger wäre die Forellenkombi des Vereins - da sind einige schöne Reviere dabei und im Vergleich zu anderen Vereinen zu einem "günstigen" Preis.

Ausserdem ein herzliches Wilkommen im Forum

fg
zwi
zwi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Beitragvon zwi » 30.11.2007, 12:14

Ganz genau Lupus. Das war das Schulungsrevier vom Hr. Eipeltauer.

fg
zwi
zwi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Willkommen

Beitragvon Royal Coachman » 30.11.2007, 12:26

Hallo Fliege !

Willkommen im Forum !

freundlichst
Royal Coachman
Royal Coachman

Beitragvon Gädda » 30.11.2007, 21:10

Hey Fliege,

herzlich willkommen! bin ebenso wie du noch am Anfang meiner Fliegenfischerkarriere - regelmäßiges Lesen hier bildet ungemein... :P hat mir auch sehr geholfen.

Kannst bei Gelegenheit ein paar Infos über Kanada schreiben - wird mein Urlaubsziel 2008 :D

Gruß,
Gerhard
Manchen Anglern geht es auch um den Fang...
Gädda
Zander

Beitragvon die Fliege » 30.11.2007, 21:43

Hi Gädda

War auf einer Fishing Lodge inTerrace beim Skeena River. War echt geil. Die hatten dort alles. Ausrüstung war Top. Das Auto habens einem andauernd verliehen ohne was zu verlangen was nicht immer so ist. Zum Rodeo habens uns mitgenommen, wobei es 3 stunden Autofahrt weitweg war. Hochseeangeln konnte man auch fahren. Bären gab es im überfluss.
Natur ist echt Klasse. Schöne Berge, Biber, Bären, Ottern und was weiss ich noch was alles. Verpflegung war auch super.

War mit der Freundin dort, die garkeine Anglerin ist. Gibt genug ausweichprogramm, Reiten und so. Ja und einpaar Lachse fing sie auch.
In zwei Jahren fliegen wir wieder hin. Dann waren wir die letzte Woche in Vancouver. Muss sagen, die Stadt ist echt der Hammer.
die Fliege
Brasse

Beitragvon Köfi » 30.11.2007, 21:50

Willkommen Fliege ! Super Urlaubsfoto :D :D
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon die Fliege » 30.11.2007, 21:58

Ja Leute

War schon echt Ge...L
Leider weiss ich nicht wie man mehrere Fotos auf einmal einfügen kann. Würd Euch mehr zeigen wenns wollts. Aber ich müsste halt für jedes einzelne ein Posting machen. Wenn wer weiss wie es besser geht dann bitte nur sagen.

Hier mal ein Fotto von einem echt schönen Saibling.
die Fliege
Brasse

Beitragvon Köfi » 01.12.2007, 07:39

@Fliege; drei uploads kannst Du bei jedem post anhängen.
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon Gädda » 01.12.2007, 08:57

Seas Fliege (hast du evtl auch einen Vornamen?),

wow, sehr beeindruckend - muss echt ein tolles Erlebnis gewesen sein! Ich werde mich mit dem Wohnmobil im Osten Kanadas herumtreiben. Fliegengerte kommt natürlich mit - allerdings wird es kein reiner Fischerurlaub werden da ich mit der besten aller Ehefrauen reisen werde - und da sind halt Kompromisse angesagt die ich aber gerne in Kauf nehme :wink:

Gruß und schönes WE,
Gerhard
Manchen Anglern geht es auch um den Fang...
Gädda
Zander

Beitragvon BrownTroutFan » 01.12.2007, 09:18

Herzliche Willkommen "Fliege"!
Deine Bilder beeindrucken mich ungemein. Einfach toll! Da lacht das Anglerherz ;-)
BrownTroutFan

Beitragvon die Fliege » 01.12.2007, 09:31

Hey Leute

Also wirklich beeindrucken sollte es auch wieder nicht. Wennst dort nen Guid hast der dir einmal alles erklärt. Oder man lernt so wie ich zwei kennen die schon fast überral Lachse beangelt haben, dann erfährt man wie und wo. Dann ist es auch nicht mehr so schwer. Kann ich nur jeden empfehlen.

Mfg
die Fliege
Brasse

Nächste

Zurück zu Fliegenfischen