Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Vorstellung

Infos über Fliege, Streamer etc.

Beitragvon Lupus » 01.12.2007, 10:54

Hallo fliege!
Wirklich schöne Bilder. Besonders der Saibling hat es mir angetan.
Gruss. Lupus
Lupus
Wels

Werbung

Beitragvon Barsch89 » 01.12.2007, 11:17

Hallo Fliege! Es ist schön noch einen Fliegenfischer im Forum begrüßen zu dürfen, herzlich Willkommen! 8) Ich freue mich auf informative Beiträge von dir.
TL, Daniel
The two best times to fish is when it's rainin' and when it ain't.
Bild
Barsch89
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon red tag » 02.12.2007, 08:52

hallo fliege!
willkommen im forum! schöne bilder hast du da gemacht. rund um wr. neustadt gibt es ja einige möglichkeiten zum fliegenfischen.
bis bald red tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon die Fliege » 02.12.2007, 09:37

Hi Red Tag

Jup. Gibt schon einiges. Mir wurde ne jahreskarte auf der Pitten angeboten. Bin am überlegen. Hier gibts so viel. Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Mfg
die Fliege
Brasse

Beitragvon Gädda » 02.12.2007, 09:44

Die Pitten, da kommen heimatliche Gefühle auf bei mir... Was verlangens denn jetzt für die Saisonkarte?

Gruß,
Gerhard
Manchen Anglern geht es auch um den Fang...
Gädda
Zander

Beitragvon die Fliege » 02.12.2007, 09:50

Muss ich erst fragen. Im Angelshop in Neustadt wurde es mir angeboten. Wollte mich mal im Net erkundigen, man findet aber relativ wenig über die Pitten. Aber was ich mitgekriegt hab sowas um die 300. Aber bitte nicht daran festnageln. Bin mir echt nicht sicher. Geh Montag wieder hin Infos einholen.
Aber wennst das gewässer kennst, könntest vielleicht mal erzählen wie das dort so ist :D BÜDDE :P
Kommt man mit den Öfis auch hin?

Danke
die Fliege
Brasse

Beitragvon Gädda » 02.12.2007, 14:19

Seas,

da sprechen wir anscheinend von unterschiedlichen Abschnitten der Pitten. ich meinte den Teil zwischen Aspang und Scheiblingkirchen, dort kostet die Karte 650,- wie ich gerade erfahren habe. Das schöne dort ist dass auf die 12km Revier gerade einmal 17 Jahreskartennehmer kommen :wink: Leider keine Tageskarten :(

Und müsste eigentlich auch öffentlich zu erreichen sein da die Pitten in dem Bereich ja immer irgenwie neben der B54 verläuft und auch die Bahn den gleichen Weg nimmt...

Gruß,
Gerhard
Gädda
Zander

Beitragvon die Fliege » 02.12.2007, 14:40

Na ich werd morgen im Shop nachfragen und dir dann bescheid sagen. Wie fängt sich es in der Pitten so? Erzähl doch mal.
die Fliege
Brasse

Beitragvon red tag » 02.12.2007, 16:31

hi die fliege!
ich glaube an der pitten gibt es zwei reviere eines wie schon erwähnt von aspang bis scheiblingkirchen und dann von scheiblingkirchen bis lanzenkirchen. Ab dort fließt die pitten mit der schwarza zusammen und heißt leitha. die oberen pitten reviere kenne ich nur vom anschauen kosten aber sicher mehr als 300er. es gibt von der öfg das revier pitten lanzenkirchen (eigentlich leitha) das ca 300 euro kostet. das kenne ich persönlich. ist recht gut zum wefen da es recht viel platz gibt. auch obtisch recht nett. hat auch einen netten fischbestand : äsche,regenbogen,bafo ,aiteln. der preis ist für ein öfg revier sehr günstig. der größte nachteil ist ,im sommer sehr viel badegäste, schwimmende hunde, kinder mit luftmatrazen unsw. also zeitig oder spät fischen und im frühjahr, herbst u. winter ist es eh ruhiger. tageskarten gibt es. sonst um wr neustadt: schwarza vom neunkirchner fischereiverein ca 750.- sehr langes revier mit guten bestand. piesting von der öfg von ca 480 bis 750.- je nach revier. hat einen großwüchsigen bafo bestand der sich selbst reproduziert.
fischa dagnitz vom spofi und öfg.ca 480.- bis 660 .- hat ganz einen eigenen charakter .wird von grundwasser gespeist daher gleichmäsige temperatur,kein hochwasser,sehr klar. guter forellenbestand,äschen sehr wenig. nicht leicht zu befischen. warme fischa von spofi und öfg. sehr nährstoffreich sehr guter und großwüchsigen forellenbestand. eher nix für die trockene. hoffe ich konnte dir ein wenig helfen .
bis bald red tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Gädda » 02.12.2007, 21:01

die Fliege hat geschrieben:Wie fängt sich es in der Pitten so? Erzähl doch mal.

kann ich dir leider nicht sagen da ich dort nicht fische und leider auch niemanden kenne...
Gädda
Zander

Beitragvon die Fliege » 05.12.2007, 18:28

Hallo

War heute im Shop. Also, eine Jhareskarte ist angeblich noch zu haben. 22 € Jahresbeitrag, knapp über 100€ einmalige Einschreibegebühr und irgendwas um die 600 € die Jahreskarte. Soll tatsächlich ein Spitzengewässer sein. Für mich leider ein wenig zu teuer für den Anfang. Werd wohl noch suchen müssen.

Mfg
die Fliege
Brasse

Beitragvon Lupus » 06.12.2007, 06:16

Hallo Fliege!
Sicher sind 600 Euro vielleicht ein Preis, von dessen "Günstigkeit" man vielleicht erst seine Holde überzeugen muss bzw. ihr ein mindestens so wertvolles Geschenk bereiten muss. Aber wenn Du im Grunde genommen nur die Fliegenfischerei ausüben möchtest, dann steigst Du vielleicht gar nicht so ungünstig aus, falls es wirklich ein Gewässer ist, wo ein guter Bestand ist und Du auch Erfolgserlebnisse hast, denn meines Erachtens ist das für Niederösterreich und Nähe vom Wohnort immer noch relativ Mittelklasse.
Sicher können 600 Euro (oder 722, mit allem drum und dran) zunächst "autsch" bedeuten, aber wenn Du keine Jahreskarte hast und auf Tageskarten angewiesen bist, "schlempert" sich sehr schnell ein viel höherer Betrag zusammen als der Genannte.
Nicht falsch verstehen, ich will hier nicht Werbung für ein Gewässer machen, welches ich nicht einmal kenne, aber wenn ich an Deiner Stelle wäre und das Gewässer sagen wir auch schön und fischreich wäre, würde ich zuschlagen :wink:
Gruss. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon Michael Grossegger » 06.12.2007, 06:45

Herzliches Hallo die Fliege!!

Schön einen Fliegenfischerneuling begrüßen zu dürfen!
Da ich erst seit 2 Jahren mit der Fliegenrute fische, sagen wir so: ich war glaub ich erst 4 bis 5 Tage insg. mit der Fliegenrute unterwegs, also zähle ich mich als FLIFI-Anfänger!

Schöne Urlaubsbilder!!

Was hat der ganze Spaß gekostet?

Kann Lupus's Rat nur unterstreichen, natürlich sind 700 Eier verdammt viel Kohle aber viel billiger bekommt ma a gutes Gewässer nicht!
Also wenn das Gewässer gut ist und der Fischbestand ist OK, darf man da ruhig zuschlagen! Natürlich sei Gesagt es kommt ganz darauf an wieviel Zeit du in die Fischerei investieren wirst bzw. dich deine Freundin lässt ;-)

lg Michi
************************www.KUNSTKOEDER.at***********************
LUCKY CRAFT, JACKSON, PORTA-BOOTE, ALLROUNDMARIN, DAIWA/CORMORAN
Michael Grossegger
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon die Fliege » 06.12.2007, 18:06

Hallo Leute

Also erst mal danke für Eure Hilfe.

Habt schon irgendwie recht. Will mir vorher halt noch die Fischa-Dagnitz ansehen und dann schauma weiter.

Es ist halt so das ich hier zum Glück einiges an auswahl habe. Gibt hier schon einpaar schöne Wässerchen zum Flifi Angeln. Nur kann ich mich einfach nicht entscheiden :(

Wollte eigentlich im ersten Jahr ein gewässer haben wo ich hauptsächlich das Werfen vernünftig üben kann. Bin richtig hin und hergerissen. Hab halt schiss das ich ne menge geld in den Sand setze für ne Strecke die mir dann garnet gefällt. Ob sie mir gefällt weiss ich auch net weil ich da absolut keine Erfahrung habe bezüglich Flifi Gewässer. :cry:
die Fliege
Brasse

Beitragvon red tag » 07.12.2007, 08:21

hallo die fliege!
die meisten wasser im süden nö sind eher kleinere niederungsbäche. die sind halt mehr oder weniger verwachsen. dort wirst du eher den rollwurf brauchen. den muß man aber auch an großen wasser können da auch dort manchmal der platz im rücken fehlt. der überkopfwurf wird nur an manchen stellen möglich sein. wenn du überkopf werfen willst würde noch am besten die schwarza (neunkirchen) oder die pitten lanzenkirchen gehen. vom fischbestand her wirst du in allen revieren genug möglichkeiten haben deine fische zu fangen. in den einen leichter als in den anderen aber in der regel sind die wasser eh sehr gut bewirtschaftet.
mfg red tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Vorherige

Zurück zu Fliegenfischen