Ich verwende ebenfalls das Flexonit in Stärken von 11 und 20 Kilo (je nach Größe und Gewicht des Jerks), dazu passende US-Hochleistungswirbel und Duo-Lock-Karabiner der Größe 4 und 5, das ganze mit Quetschhülsen verarbeitet.
In der kommenden Saison werde ich aber auf die neuen Titanitvorfächer zum Jerken umsteigen, einfädig in 30 LBS, sind quasi unkaputtbar und halten deutlich länger, was die etwas höheren Anschaffungskosten wieder wett macht. Hatte letztes Jahr eins zum testen, allerdings mit 70 LBS, aber das war bis zum Abriß bei einem Hänger nach ca. 8 Wochen noch einwandfrei.
Seiersberger hat geschrieben:Also ich verwende ganz normale Karabiner mit ca. 25kg Tragkraft und das "FLEXONIT" bekommst bei *jerkbait*
Aber aufpassen!!! Das Flexonit ist zum binden!! ich hab voriges Jahr den Fehler gemacht eine Klemmhülse zu nehmen ...
Man kann Flexonit auch knoten, hierbei büßt es aber einen guten Teil seiner Tragkraft ein.
Mit passenden Klemmhülsen und einer gescheiten 5-Punkt-Quetschhülsenzange ist das überhaupt kein Problem, da scheinst du beim Herstellen des Vorfachs irgendwas verkehrt gemacht zu haben...