sevus chopper, schau mal auf seite 3:
http://www.angelforum.at/forum/viewtopi ... e&start=30
ich verwende zu jerken selbstgemachte spinnstangen oder auch einfach (wenn ich einen rauben sehe und gaaanz schnell von wobbler auf jerk wechsle) "normales" stahlvorfach, das ich wie "oben" anfertige. mit spinnstangen (sollen immer um etwa 2-5cm länger sein als der jerk) habe ich zwar nicht viel weniger verwicklungen des jerks im vorfach bzw. der stange, da der jerk an der multi geworfen schon "gestreckt" fliegt. Allerdings hält die stange einige tage und das (teure) vorfach kringelt nach einigen verwicklungen und fischen bald mal und muss ausgetauscht werden.
man kann entgegen der landläufigen meinung auch prima mit der stange stinknormale wobbler werfen und schleppen! ich habs probiert und es geht genauso. glänzendes silber statt mattem farbton scheint (zumindest in holland) die hechte einen dreck zu stören...!
dickes hardmono eignet sich auch hervorragend zum jerkwerfen. allerdings hört man viel von abgeschnittenen hardmonovorfächern, mir ist es zwar noch nie passiert hab auf hardmono etwa erst 50 hechte gefangen), sodass ich das wieder eingestellt habe...
lg, ferdl