Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Von Unten nach oben

sind auch sehr wichtig

Moderator: faps

Von Unten nach oben

Beitragvon salim2 » 04.02.2011, 11:04

Wenn wir gerade auch bei Wind am Vereinssee geangelt haben, hatte ich gute bis sehr gute Ergebnisse gegenüber beinen Vereinskolegen, wenn ich von Unten auftreibend geangelt habe.

Ich mache das folgendermaßen:

Birnenblei 25 g. auf die Hauptschnur, dann Gummiperle, sowie Wirbel.
In den Wirbel knote ich eine ca. 3 m. Vorfach ein mit einem 8 Haken.
Der Haken wird mit styropurkugeln zum Aufschwimmen gebracht. Köder nach Wunsch.
Die Tiefe regel ich mit einem Bleischrot auf dem Vorfach.
salim2
Köderfisch

Werbung

Re: Von Unten nach oben

Beitragvon Polsi » 04.02.2011, 12:53

Ok, und wo siehs du den Zusammenhang der auftreibenden Montage mit Wind?
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon Berni93 » 04.02.2011, 17:45

Petri heil alle zusammen!!!!! :prost:

@ Polsi Vielleicht meint er das es ein Vorteil ist wenn man zum Beispiel einen Wurm von unten in Kombination mit einen Blei auftreiben lässt als wie wenn man in mit einer Pose anbietet da diese ja bekanntlich viel windanfälliger ist.

Petri heil
Mohrli
Berni93
Rotfeder

Beitragvon Lupus » 04.02.2011, 18:04

Hallo Leute!
Wind hin, oder Wind her. Die Methode, beim Grundfischen den Köder auftreibend anzubieten ist fast so alt wie das Grundfischen selber. Egal welcher Köder und welche Variante, so wie das hier beschrieben ist, scheint es fast so, als wolle einer das Rad neu erfinden.
Jeder, der sich nur oberflächlich mit Friedfischangelei inklusive Karpfenfischerei befasst, wird etwas von auftreibenden Boilies, Schaumgummi als Auftriebskörper, "Schneemann" und so weiter wissen. Auch Styroporkugel mit aufgeklebten Maden als auftreibendes Madenbündel, und beim Raubfischangeln toter Köderfisch mit Auftrieb, oder bis zur Unterwasserpose beim Wallerfischen. Irgendwelche Methoden, den Köder ohne Schwimmer auftreibend anzubieten weiß wohl jeder.
Bitte mich nicht falsch verstehen. Es ist sicher willkommen, wenn auch einfache Methoden für Anfänger erläutert werden, meist im Zusammenhang mit entsprechenden Fragenstellungen, aber wenn jemand, der sich nicht einmal vorgestellt hat, glaubt, hier mit einer ganz simplen Sache als tollen Tipp "verkaufen" zu wollen, kann ich eh nur schmunzeln.
Lupus
Lupus
Wels

Zurück zu Haken,Schwimmer,Blei