Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Vom Angelkahn zur Motoryacht

Hier findet ihr Buchtipps und Informationen über diverse Fachliteratur oder Magazine!

Vom Angelkahn zur Motoryacht

Beitragvon Petrusautor » 17.07.2010, 14:58

Viele Angler kennen mein im Jahr 2000 in der Schweiz verlegtes Buch "...und Petrus drückt ein Auge zu". Leider ist es inzwischen ausverkauft, und zurzeit nicht mehr zu haben.
Bild

Ich bekam viele Zuschriften, ob denn die Geschichten um die drei Freunde Claus, Bodo und Joachim eine Fortsetzung hätten. Ich kann das bestätigen, der Wahnsinn am Angelwasser hört nicht auf, sondern verlagert sich jetzt auch noch auf das Wasser.

Bild
Mohland Verlag, ISBN: 978-3-86675-077-7 € 10,00
Taschenbuch - 206 Seiten - 21 s/w Zeichnungen

Vom Angelkahn zur Motoryacht - Aufstieg und Elend eines Freizeitkapitäns

Ob Anglerlatein oder Seemannsgarn, wenn Freizeitkapitän Claus von seinen Abenteuern erzählt, weiß man nie so recht, wo die Realität aufhört und das augenzwinkernde Flunkern beginnt. Sobald aber Opa Johann ein ganzes U-Boot auf den Haken nimmt und Claus eine schmucke Segelyacht angelt, bleibt kein Auge trocken. Der größte Traum des angelnden Skippers ist es jedoch, vom eigenen Boot Dorsche zu fangen. Seine Anstrengungen sind vielfältig. Anfangs buchen er und die Freunde Angeltouren auf der Ostsee. Natürlich bleiben kleine und große Abenteuer nicht aus. Also muss ein eigenes Boot her. Das ist viel Arbeit. Und dann? Leichtmatrosin Claudia ist so schnell gewachsen, dass die Crew nach einem größeren Schiff suchen muss. Aber ob sich damit endlich der Traum vom „Dooorsch“ erfüllt? Der Leser wird umfassend nicht nur über Claus Beese’ s Heimatrevier an Weser und Lesum informiert, auch köstliche Rezepte zum Nachkochen finden sich zwischen einer aufregenden Begegnung mit einem fast echten Piraten, haushohen Tsunamiwellen und einer grandiosen Heringsschlacht. Als Freizeitskipper lebt man gefährlich, aber gut.

Skipper Claus schildert in seinem 5. Buch den aufregenden und steinigen Weg von den Angelkähnen seiner Jugend bis hin zum familiengerechten, urlaubstüchtigen Motorboot. Die Abenteuer, ausgezeichnet dazu geeignet, dem Leser die Lachtränen in die Augen zu treiben, sind allemal hanebüchen und man fragt sich, ob es noch Anglerlatein oder schon Seemannsgarn ist. Der Autor versichert: "Alles fast genau so erlebt, nix geflunkert!"

Erhältlich im Buchhandel, beim Verlag und Autor, sowie in allen Internetbüchereien.
Petri Heil und viel Spaß bei Petrus' starker Truppe
Petrusautor Claus
Petrusautor
Köderfisch

Werbung

Re: Vom Angelkahn zur Motoryacht

Beitragvon Oldman » 17.07.2010, 18:20

Hallo Petrusautor!

lange nichts mehr von dir gelesen :wink:
Wird das erste Buch nicht noch einmal aufgelegt???
Was soll daszweite Buch denn Kosten ?????

Gruß Oldman
Zuletzt geändert von Oldman am 17.07.2010, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann
Oldman
Moderator

Bilder: 12

Beitragvon Yialos » 17.07.2010, 18:32

Hey Oldman,

wohl überlesen.

Mohland Verlag, ISBN: 978-3-86675-077-7 € 10,00
Lg
Günther
----------------------------------------------------------------------------
Yialos ist griechisch und der Name meines Urlaubortes auf Kreta
Yialos
Köderfisch

Beitragvon Oldman » 17.07.2010, 19:05

Hallo!
Hey Oldman,wohl überlesen.

Ja - Danke für den Hinweis.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann
Oldman
Moderator

Bilder: 12

Beitragvon Petrusautor » 18.07.2010, 08:36

Hi Oldman,

nein, zumindest nicht vom Verlag Müller Rüschlikon. Ich verhandle mit meinem jetzigen Verlag (Mohland) darüber, ein überarbeitetes Remake mit neuen Illus und einigen neuen Geschichten darin aufzulegen. Da sind wir aber noch nicht zu einem endgültigen Ergebnis gekommen. Sollte da etwas spruchreif sein, werde ich das natürlich publik machen. Auf meiner Internetseite findest du alle nötigen Daten zu meinen Büchern.

@ Yialos

Danke dir für's Aushelfen
Petri Heil und viel Spaß bei Petrus' starker Truppe
Petrusautor Claus
Petrusautor
Köderfisch

Zurück zu Angelliteratur