Voll auf den Arsch ...

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Antworten
Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Voll auf den Arsch ...

Beitrag von gue » 04.11.2012, 16:06

Gut. Da ich durch den Titel wahrscheinlich eure Aufmarksamkeit habe, kann ich jetzt ja anfangen und ein bisschen von den letzten beiden Flugangel-Tagen berichten. Und ja, es kommt auch noch was vor zu dem der Titel passt. Aber zuerst Mal: WOW! Hab ich bei meinem letzen Bericht von der Saalach schon vom Wasser geschwärmt muss ich mich eigentlich berichtigen: Das Wasser vor einigen Wochen war echt ok, aber jetzt, jetzt ist es für einen Fluss dieser Größe einfach ein Traum. Niedrig, schnappsklar und durch die kühleren Temperaturen auch relativ wenig bevölkert.
1.JPG
Es geht doch! So gefällt mir das Saalach-Wasser.
So hab ich mich also aufgemacht und die letzten Tage genutzt um die Saalach weiter zu beackern, bzw. in weiterer Folge erstmal kennen zu lernen. Momentan offenbart sich hier wirklich ein ganz anderer Fluß, als ich es die vorhergehenden Monate präsentiert bekam. Das Wasser ist an vielen Stellen glasklar und die Fische sind steigfreudig, dass es eine ... naja ... Freude ist.
3.JPG
Wunderschöner Äschen-Nachwuchs.
Rund 30 Fische in zwölf Stunden Angelei
Insgesamt konnte ich in zwei Tagen Fischerei á ca. sechs Stunden rund 30 Fische haken. Allerdings waren es hauptsächlich kleinere Fischlein, somit entschloss ich mich schnell nur mehr ohne Widerhaken zu fischen. Dies heißt allerdings auch, dass "Fische haken" in den meisten Fällen nicht automatisch Fische händisch abhaken bedeutet. Das erledigen die freundlichen Schuppenträger nämlich meist selbst im Drill. Vor allem bei kleineren Exemplaren passiert dies relativ häufig, da ein konsequenter Zug hier mit einer - ohnehin eher unterdurschnittlich - dimensionierten Fluss-Fliegenrute (in meinem Fall eine #5er TFO) schwierig bis unmöglich ist. Somit war ich zwar fair zu den Fischlein, schenkte mir selbst aber relativ wenig. Gut, stimmt so nicht. Den einen oder anderen derben Fluch hab ich mir schon gegönnt, als wiedermal ein Fischlein im Sprung "hawidere" sagte.
IMG_0285.JPG
Und noch ein Äschlein, ...
IMG_0289.JPG
... dass sich kurz nach dem offiziellen Fangfoto aus eigenen Kräften verabschiedet hat.
Während der beiden Angeltage nahm ich auch die Möglichkeit für ein paar unglaubliche Unterwasserfotos noch gerne wahr. Das Wasser auf dem folgenden Bild ist etwa vier Meter tief, der rote Pfeil markiert eine (geschätzte) 50er Bachforelle, die wohl über die Saison schon den einen oder anderen Köder gesehen hat und deshalb - genau wie ihre kapitalen Kollegen in diesem Pool - unfangbar waren. Weder "Zauber-Streamer", Nymphen oder sonstwas (sogar die Chernobyl-Ant wurde probiert) konnten die Fische überlisten. Interessant (und für mich auch wunderschön) übrigens, dass ein Großteil der gehakten Fische (man beachte die Wortwahl ;-)) mittels simpelster CDC-Trockenfliege aus Eigenbindung überlistet werden konnte.
2.JPG
Und dann kam das bereits im Titel angesprochene. Vorweg noch eine Frage zu dem folgenden Bild: Sieht dieses schlammige Flussufer rutschig aus? Die Antwort ist simpel und in eine weitere Frage verpackt: seht ihr die Rutschspuren in der Mitte des Bildes? Sie führen ins etwa sechs Grad kalte Saalachwasser. Genau. Ich. Arschbombe. Schlamm und Sand überall. Nichtmal die Wathose hat da noch geholfen. Gott was für geile Tage.
IMG_0286.JPG
Tight lines,

gue

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Voll auf den Arsch ...

Beitrag von rob gone fishing » 04.11.2012, 17:02

yeah, lässig wie immer von dir!
greez rob

Benutzeravatar
ElPrego
Brasse
Beiträge: 164
Registriert: 20.08.2011, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Voll auf den Arsch ...

Beitrag von ElPrego » 04.11.2012, 19:21

Geiler Bericht und super Fische :applaus:

magut
Hecht
Beiträge: 593
Registriert: 13.06.2010, 13:08
Revier/Gewässer: Traunsee
Wohnort: 4820 Bad Ischl
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Voll auf den Arsch ...

Beitrag von magut » 04.11.2012, 20:19

Danke für diesen tollen Bericht :up2: :up2: :la ola:

Benutzeravatar
Naturfischer
Hecht
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2007, 20:05
Wohnort: Klosterneuburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Voll auf den Arsch ...

Beitrag von Naturfischer » 04.11.2012, 20:24

Schöner Bericht mit tollen Erlebnissen, den Wallersee hab ich noch auf meiner "Anschau" Liste, die Gegend dort kenn ich noch nicht, Petri lg Naturfischer
FISCHEN HEISST LEBEN!

Benutzeravatar
Gregor der Fischer
Karpfen
Beiträge: 413
Registriert: 23.06.2012, 20:35
Revier/Gewässer: Diverse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Voll auf den Arsch ...

Beitrag von Gregor der Fischer » 04.11.2012, 20:45

Super Bericht und schöne Fische und Fotos! Petri Heil!


Lg Gregor
Ein Fisch-Ein Ziel-2014

FrankHund
Huchen
Beiträge: 1102
Registriert: 27.08.2008, 20:56
Revier/Gewässer: Mur
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Voll auf den Arsch ...

Beitrag von FrankHund » 04.11.2012, 21:26

Ich liebe deine Beiträge! Die Bilder sind auch immer vom Feinsten.
Wir müssen unbedingt Mal gemeinsam nen Fluss befischen und ein Joint Venture machen!

Geilo!

:up2:
Join "The Flyentist" on Facebook!

Benutzeravatar
koppenkitzler
Huchen
Beiträge: 1110
Registriert: 29.12.2010, 18:22
Revier/Gewässer: Salza,Mur,überall
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Voll auf den Arsch ...

Beitrag von koppenkitzler » 04.11.2012, 22:11

Hallo Gue!

Ganz fein und witzig-flott geschriebener Bericht.

Ich lese Deine Berichte jedesmal sehr gerne.

Bernhard
Zuletzt geändert von koppenkitzler am 04.11.2012, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hanso
Huchen
Beiträge: 1026
Registriert: 16.09.2010, 21:12
Revier/Gewässer: Diverse
Wohnort: Wien/NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Voll auf den Arsch ...

Beitrag von Hanso » 04.11.2012, 23:04

Super Bericht! Danke fürs Reinstellen!

Benutzeravatar
Nixon
Huchen
Beiträge: 1119
Registriert: 26.09.2010, 11:14
Wohnort: Wien/NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Voll auf den Arsch ...

Beitrag von Nixon » 05.11.2012, 12:40

Netter Bericht, ich will jetzt keine Diskussion anfangen, aber ich finds doch schade, dass für dich widerhakenloses Fischen nicht selbstständlich ist... :shock: :shock:

Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Voll auf den Arsch ...

Beitrag von gue » 05.11.2012, 18:35

@all: freut mich sehr, dass euch der Bericht gefällt!! :danke:
FrankHund hat geschrieben: Wir müssen unbedingt Mal gemeinsam nen Fluss befischen und ein Joint Venture machen!
Bin ganz Deiner Meinung. Aber da wir ja eh schon ein gemeinsamens Huchenfischen angedacht haben, bleibt wohl nicht mehr viel ausser Jerry Maguire zu zitieren/adaptieren: FÜHR MICH ZUM HUCHEN!! :prost:
Nixon hat geschrieben:Netter Bericht, ich will jetzt keine Diskussion anfangen, aber ich finds doch schade, dass für dich widerhakenloses Fischen nicht selbstständlich ist... :shock: :shock:
Ich hab kein Problem mit Diskussionen und versteh auch Deinen Einwand sehr gut. Ich hab ebendiese Diskussion auch schon des öfteren mit meiner Frau geführt, da sie aus Prinzip auch gänzlich widerhakenlos fischt. Nur ist es einfach so, dass ich z.B. bei Streamern oder größeren Forellenfliegen den Widerhaken nicht immer andrücke (wahrscheinlich steht es 50/50 im Verhältnis, allerdings weiß ich es ehrlich gesagt nicht genau), da hier aus meiner Erfahrung ohnehin nur größere Fische in Frage kommen und ich ab und an auch gerne eine Forelle in der Pfanne habe. Dazu steh ich auch gerne....

Benutzeravatar
Nixon
Huchen
Beiträge: 1119
Registriert: 26.09.2010, 11:14
Wohnort: Wien/NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Voll auf den Arsch ...

Beitrag von Nixon » 05.11.2012, 22:47

Find ich wirklich dramatisch...!!! :(

Will deinen Thread jetzt aber nicht zerstören. Echt wirklich schade! Sorry

Sonja123
Köderfisch
Beiträge: 29
Registriert: 22.10.2012, 12:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Voll auf den Arsch ...

Beitrag von Sonja123 » 06.11.2012, 12:31

Petri! schöne Fotos!

Liebe Grüße!

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“