Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

VÖAFV Verein Wienerwald

hier findet ihr Reviere von Fischreivereinen wie z.B. Vöafv, Landesfischverbände, etc.

Re: VÖAFV Verein Wienerwald

Beitragvon wolfbald » 26.03.2011, 08:55

Guten Morgen,

Ich habe mir jetzt gestern die Lizenz gakauft und dabei hab ich festgetellt, dass das Spinnfischen nur von September bis Dezember gestattet ist. Was die Sache meiner Meinung nach schon etwas "madig" macht, da ja die Fischerreiordnung da meines Erachtens eh schon etwas Streng ist. Aber nichts desto trotz freu ich mich schon auf den Wienerwaldsee.
wolfbald
Köderfisch

Werbung

Beitragvon Red_5 » 26.03.2011, 09:03

Guten Morgen
aber um ehrlich zu sein, wenn ich mir die Fangquote, Spinnfischen-toter Köderfische anschaue, ist die Verteilung ca. fifty-fifty. Nichtsdestotrotz wünsch ich dir ein kräftiges Petri heil am Wienerwaldsee. Karpfen gehen schon ganz gut.
lg Wolfgang
nur die Harten kommen in den Garten...

www.fv-wienerwald.at
Red_5
Rotfeder

Beitragvon wolfbald » 26.03.2011, 09:25

Hehe, ja stimmt schon aber für leidenschaftliche Spinnfischer ist das trozdem etwas hm sagen wir ungewöhnt^^
Ein Frage hätte ich noch, ich weiss ja nicht wie das bei euch is aber bei Teichen hab ich schon des öfteren die Erfahrung gemacht, dass man es nicht so gerne sieht wenn Jemand mitkommt und zusieht(Weil nur für Angler zugängig). Da ich mein Freundin allerings schon gerne mitnehmen möchte stellt sich mir die Frage ob das da in Ordnung geht. :?:
Im Übrigen Petri Dank
wolfbald
Köderfisch

Beitragvon Red_5 » 26.03.2011, 12:13

Das ist bei uns kein Problem. Probleme gibt es nur dann, wenn eine 7-köpfige Familie mitkommt, wo alle fischen und es aber nur eine Lizenz gibt. Es ist ja auch so, daß bei unter 14-jährigen auch eine Begleitperson mitkommen muß, die aber
jetzt nicht unbedingt eine Lizenz braucht.(amtl. Fischerkarte nat. schon)

lg Wolfgang
nur die Harten kommen in den Garten...

www.fv-wienerwald.at
Red_5
Rotfeder

Beitragvon ubik » 26.03.2011, 19:39

Red_5 hat geschrieben:Guten Morgen
aber um ehrlich zu sein, wenn ich mir die Fangquote, Spinnfischen-toter Köderfische anschaue, ist die Verteilung ca. fifty-fifty. Nichtsdestotrotz wünsch ich dir ein kräftiges Petri heil am Wienerwaldsee. Karpfen gehen schon ganz gut.
lg Wolfgang

Ich war heute wieder draussen. Karpfen gehen wirklich schon gut.
Konnte 4 überlisten. War auch ein schöner Wildkarpfen dabei.
Ausserdem einige Brachsen.
Gut gehen im Moment Mistwurm und fischige Boilies.

@Wolfbald: Wennst willst gib mir Bescheid und wir schauen gemeinsam hin.
Wegen Spinnfischen. Ja das ist leider bei fast allen VÖAFV Revieren so.
Aber Juni, Juli, August musst halt mit Köderfisch auf die Räuber gehen.

greez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
ubik
Hecht

Beitragvon wolfbald » 01.04.2011, 17:52

Hallo,
So ich war heute mal für 2 Stunden da und habe mir das Ganze mal angesehen. Bin da bei dem umzäunten Bereich rein und bin da mal in Ruhe entlang geschländert und habe mir alles angeguckt. Also auf den ersten Blick sah es echt super aus und mir is aufgefallen das da einige Plätze mit Sitzgelegenheiten sind. Sind die für Jeden frei benutzbar oder sind das so "Stammtplätze" von "Carphuntern" die da auf "Platzrecht" bestehen? :?: :?:

@Ubik
Hm ja das Angebot nehme ich gerne an, schließlich kenn ich den See ja nicht und wäre schon net schlecht mal Jemanden persönlich kennen zu lernen der dort Angelt. Würd sagen wir bequatschen das per PN :mrgreen:

LG
wolfbald
Köderfisch

Beitragvon ubik » 01.04.2011, 19:59

wolfbald hat geschrieben:Hallo,
So ich war heute mal für 2 Stunden da und habe mir das Ganze mal angesehen. Bin da bei dem umzäunten Bereich rein und bin da mal in Ruhe entlang geschländert und habe mir alles angeguckt. Also auf den ersten Blick sah es echt super aus und mir is aufgefallen das da einige Plätze mit Sitzgelegenheiten sind. Sind die für Jeden frei benutzbar oder sind das so "Stammtplätze" von "Carphuntern" die da auf "Platzrecht" bestehen? :?: :?:

@Ubik
Hm ja das Angebot nehme ich gerne an, schließlich kenn ich den See ja nicht und wäre schon net schlecht mal Jemanden persönlich kennen zu lernen der dort Angelt. Würd sagen wir bequatschen das per PN :mrgreen:

LG

Alle Plätze sind frei verfügbar. First come - First serve. Aber ich denke gerade am Wochenende vor allem im Sommer, wird dort meist schon jemand sitzen.
Aber es gibt genug Plätze für alle. Man kann ja auch in dem nicht abgezäunten Bereich fischen. ist manchmal auch ganz nett. PN hats schon.

greez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
ubik
Hecht

Vorherige

Zurück zu Fischereiverbände und Revierverbände