Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

VÖAFV Verein Schillerwasser

hier findet ihr Reviere von Fischreivereinen wie z.B. Vöafv, Landesfischverbände, etc.

VÖAFV Verein Schillerwasser

Beitragvon Emanuel » 25.07.2004, 14:05

Bitte hier Informationen über diese Sektion posten!!
Zuletzt geändert von Emanuel am 06.08.2005, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Emanuel
Wels

Werbung

Beitragvon Fischerportal » 08.09.2004, 13:14

Hi Leute,

hier einige Informationen über das Revier Schillerwasser ;-))

Revierbeschreibung:

Das Schillerwasser ist ein herrlicher Altarm der Donau. Das Revier wird teilweise von einem Auwald umgeben; ein Naturjuwel im Herzen Wiens. Für den Angler sind die reichen Bestände von Fried- und Raubfischen, wie sie in Altarmen typisch sind, von Bedeutung. Das Schillerwasser ist mittels Pkw oder öffentlichen Verkehrsmitteln leicht erreichbar. Limitierte Lizenzzahl.

Reviergrenzen:

13er Werk (östlich des Bahndamms der Station Lobau), Kleines und Großes Schillloch, Schillerwasser, Biberhaufenwasser bis zum Damm. Dechant-Peleska-Lacke.

Vorkommende Fischarten:

Karpfen, Hecht, Schleie, Wels, Zander
Aal, Brachse, Barsch, Laube, Rotauge, Rotfeder, Schied.

Quelle: VÖAFV

petri, johann-fischerportal
http://www.fischerportal.at - Dieses Portal ist unabhängig von Fischereiverbänden, Vereinsdachorganisationen oder sonstigen Institutionen. Vom Angler - für alle Angler, ob Anfänger oder Experte.
Fischerportal
Köderfisch

Beitragvon Metin » 08.09.2004, 13:31

Fischst du selbst dort?
Und kannst noch die Information besorgen wieviel Ha das Gewässer hat?
Und ob es von überall zugänglich ist?
Metin
Rotfeder

Beitragvon Fischerportal » 08.09.2004, 13:57

Nein ich selber angle ich am Schillerwasser, aber Freunde !
Das Schillerwasser ist nicht von überall zugänglich. Die Größe schätze ich auf ca. 10 ha ein -> grob geschätzt.

Petri, johann-fischerportal
http://www.fischerportal.at - Dieses Portal ist unabhängig von Fischereiverbänden, Vereinsdachorganisationen oder sonstigen Institutionen. Vom Angler - für alle Angler, ob Anfänger oder Experte.
Fischerportal
Köderfisch

Beitragvon Dubai » 30.07.2007, 18:21

Hi
Weiß jemand zufällig, wie viele Lizenzen es für das Revier Schillerwasser gibt und ob ich eine Chance auf eine hätte? Auf der homepage steht nämlich begrenzte Anzahl und ich befürchte das heißt lange warten.
wäre für jeden rat dankbar
lg
dubai
Dubai
Köderfisch

Beitragvon Lupus » 31.07.2007, 05:32

Dubai hat geschrieben:Hi
Weiß jemand zufällig, wie viele Lizenzen es für das Revier Schillerwasser gibt und ob ich eine Chance auf eine hätte? Auf der homepage steht nämlich begrenzte Anzahl und ich befürchte das heißt lange warten.
wäre für jeden rat dankbar
lg
dubai

Bei jedem Gewässer, welches beschränkte Lizenzanzahl hat, egal welches es ist, würde ich empfehlen, beim Verband die Kontaktadresse des betreuenden Vereines zu erfragen und mich dann dorthin wenden. Meistens wird es dann so sein, dass man den betreffenden Schriftführer kontaktiert, der einem gerne weiterhilft.
Lupus
Wels

Beitragvon Dubai » 31.07.2007, 10:50

Super danke Lupus. hab ich schon gemacht. lg dubai
Dubai
Köderfisch

Beitragvon Dubai » 31.07.2007, 11:22

hi
hab in der lenaugasse angerufen. die konnten mir keine kontaktinformationen geben, nur dass ich beim vereinshaus vorbeischauen könnte, was ich dann auch machen werde. vielleicht treffe ich dort jemanden an, der mir weiterhelfen kann. lg dubai
Dubai
Köderfisch

Zurück zu Fischereiverbände und Revierverbände