Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

VÖAFV Verein Gerasdorf

hier findet ihr Reviere von Fischreivereinen wie z.B. Vöafv, Landesfischverbände, etc.

VÖAFV Verein Gerasdorf

Beitragvon Emanuel » 25.07.2004, 13:59

Bitte hier Informationen über diese Sektion posten!!
Zuletzt geändert von Emanuel am 06.08.2005, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Emanuel
Wels

Werbung

Beitragvon Fischerportal » 08.09.2004, 14:01

hi leute,

anbei die infos zum revier gerasdorf:

Revierbeschreibung:

Der ca. 3,5 Hektar große Teich ist das ideale Fischereigewässer für Fried- und Raubfischfischer im Großraum Wien Nord. Die Zufahrt mit dem Pkw ist bis zum Teich möglich, der Teich ist leicht zugänglich und gut begehbar.

Reviergrenzen:

Teich zwischen Wien und Gerasdorf (Zugang bzw. Zufahrt über die Leopoldauer Straße oder Seyringer Straße).

Vorkommende Fischarten:

Karpfen, Hecht, Wels, Zander, Schleie
Barsch, Regenbogenforelle, Rotauge, Rotfeder.
Quelle: VÖAFV
http://www.fischerportal.at - Dieses Portal ist unabhängig von Fischereiverbänden, Vereinsdachorganisationen oder sonstigen Institutionen. Vom Angler - für alle Angler, ob Anfänger oder Experte.
Fischerportal
Köderfisch

Beitragvon Seawolf » 21.09.2004, 14:56

hallo,

hat schon wer in diesem revier gefischt ..?
täte mich nämlich sehr interessiern für nächstes jahr... bin derzeit im dok2 und nicht iwrklich damit zufreiden..

lg seawolf
Seawolf
Köderfisch

Revier Gerasdorfer Teich

Beitragvon Asperner » 25.08.2005, 14:23

Hallo an Alle !

Als "alter" Gerasdorfer Teich Fischer kann ich folgendes dazu sagen :

Die Lizenz habe ich bereits seit 1996. In diesen 9 Jahren habe ich schon einige schöne "Dinger" gefangen und kann mich von Seiten des Besatzes nicht beschweren. Dazu kommt noch eine zusätzliche Regel für die Karpfen dazu, die besagt, daß Karpfen über 70 cm rückgesetzt werden müssen. Ziel ist natürlich kapitale Fänge dadurch zu erzielen.
Jedoch ist in den letzten 2 jahren einiges passiert was mich wirklich etwas erzürnt. Es gibt immer wieder Kollegen (damit meine ich wirklich nur Kollegen), die sich manche Sachen nicht zu Herzen nehmen (Schmutz am Angelplatz, waidgerechtes Behandeln der Tiere, usw.)

Wie gesagt grundsätzlich ein ausgezeichnetes Gewässerchen, wenn es nicht den Faktor "Mensch" gäbe.

Schönen Gruß.
Fischer sind WAHRE Umweltschützer !
Asperner
Köderfisch

Bilder Teich Gerasdorf

Beitragvon Relax » 25.06.2006, 13:59

Hallo zusammen,

hab seit heuer eine Lizenz am Teich Gerasdorf und dachte mir ich geb hier meinen Senf dazu.
Der Verein ist der Verein Donaustadt mit Vereinslokal in der Aribogasse.
Die Eckdaten wurden vom Asperner ja schon gepostet, also werd ich ein paar Bilder einstellen, weil ich davon im WWW so gut wie keine gefunden hab.

Viele Grüße
Relax
Relax
Köderfisch

Zurück zu Fischereiverbände und Revierverbände