Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

VÖAFV Verein Freudenau

hier findet ihr Reviere von Fischreivereinen wie z.B. Vöafv, Landesfischverbände, etc.

Beitragvon Metin » 09.08.2007, 12:48

Wie ist das jetzt genau mit dem Spinnfischen. Wenn man eine spinnrute hat aber keinen Spinner, das sollte ja erlaubt sein oder?
Metin
Rotfeder

Werbung

Beitragvon Lupus » 10.08.2007, 05:14

Na, was Spinnfischen ist, muss man wohl nicht erklären im Angelforum.
Aber mit einer Spinnrute kann man ja auch andere Fischereimethoden betreiben, da hast Du schon recht: Speziell zum Grundfischen im Fluss, auf Barben und so, verwendete man in meiner Jugendzeit fast nur die üblichen Spinnruten, während für´s "Schwam" meistens lange Teleskopruten verwendet wurden. Die Spinnrute war also wegen ihrer Kürze gut zum "Aufstellen" beim Grundfischen.
Heute aber fischen fast alle mit Feeder, somit dürfte diese Zweckentfremdung der Spinnruten etwas zurückgegangen sein.
Lupus
Wels

Beitragvon albern-carp » 25.11.2007, 13:38

hi leute ich mal wieder.

wer hat lust sich in den nächsten wochen nochn paar mal in den winter hafen zu setzen?
möchte diese jahr noch paar mal die rute werfen,und allein wirds sonst auch fad :roll:

meldet euch
wünsche allen fischern petri heil und viel erfolg

mfg albern-carp
albern-carp
Rotfeder

Re: VÖAFV Verein Freudenau

Beitragvon Asperner » 13.01.2009, 11:55

Scheint irgendwie eingeschlafen zu sein...........
Keine Fänge im Jahr 2008, von denen Ihr berichten wollt ?

lg
asperner
Fischer sind WAHRE Umweltschützer !
Asperner
Köderfisch

Beitragvon damian » 15.01.2009, 23:38

Insgesamt 3 Karpfen (1,5/4/5) + 3 oder 4 Aussteiger, 1 Wels mit 12Kg und ein kleiner mit 75cm ;)
Sowie diverse Brassen, Karauschen etc

MLG
damian
Köderfisch

Beitragvon Thomas69 » 27.01.2011, 20:06

Hallo,

Revier Freudenau Links hab ich nun mal per Karte und Google Earth angeschaut. Wenn man beim Kraftwerk mit Auto parkt, kann man über das Kraftwerk zur linken Donauseite gehen? Laut Google Earth sind 2 Fotos, die es optisch zeigen, daß man vom Handelskai rübergehen kann. Das Revier würd mich auch interessieren, da ja die Neue Donau ab Toten Grund bis Wehr 2 inkludiert ist.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Thomas69
Köderfisch

Beitragvon ubik » 27.01.2011, 20:44

Thomas69 hat geschrieben:Hallo,

Revier Freudenau Links hab ich nun mal per Karte und Google Earth angeschaut. Wenn man beim Kraftwerk mit Auto parkt, kann man über das Kraftwerk zur linken Donauseite gehen? Laut Google Earth sind 2 Fotos, die es optisch zeigen, daß man vom Handelskai rübergehen kann. Das Revier würd mich auch interessieren, da ja die Neue Donau ab Toten Grund bis Wehr 2 inkludiert ist.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Ja das geht Thomas. Ich würde aber im Sommer den Parkplatz auf der anderen Seite empfehlen. Lobau, Wehr II.
Dann kannst über die Walulisobrücke rübergehen. Das geht schneller. geht aber nur im Sommer und wenn kein Hochwasser ist.

greez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
ubik
Hecht

Vorherige

Zurück zu Fischereiverbände und Revierverbände