martinz hat geschrieben:sorry war jetzt eine woche weg. die ausschlitzer kurz vorm ufer hatte ich auch schon zur genüge. in die futterspirale gebe ich meistens irgend ein billiges fertigfutter von mosella oder so rein. bald können wir dann auch spinnfischen das gefällt mir eigentlich besser.
@metin: ich hab das revier donaukanal zwar nicht aber man hört immer, das bei der urania öfters größere karpfen und welse gefangen werden, weiß aber nicht ob dass stimmt. sicher kann man bei der urania/schwedenbrücke fischen. da sind auch immer die meisten köder
Wie meinst das mit meisten Köder?
Ich habe die Frage deswegen gestellt weil ich das Irgendwie Komisch finde dort zu fischen.
Wenn man dort beim geh- und Radweg sitzt und dich dann die Leute anschauen wie du dort ein Lager aufgeschlagen hast, denke ich ist
das für jemanden schon unangenehm.
Und übrigens braucht man ja für dort eine Überdimensional
Lange schnur, wenn man bedenkt das das Wasser dort min. 3 Meter unter den Gehweg anfängt und der Grund des wasser noch 3 Meter tief sind (das sind insg. 6 Meter schnur) ist das schon viel dort. Und das vielleicht mit einer Stipprute.
Und kan mir jemand sagen ob die Ufer bei der Friedensbrücke nicht natürlicher Aufgebaut sind als bei der Schwedenbrücke oder Urania.
martinz hat geschrieben:frage zum donaukanal: ist nachtfischen erlaubt,
und ist das spinnen das ganze jahr über gestattet?
Also ein es weiß ich.
Wenn man eine Tageskarte besitzt ist das Nachtfischen nicht erlaubt. Da gelten dafür die angegebenen Sonnenauf- bzw. untergänge. Und die Stehen halt bei deren Zeitschrift "am Fischwasser" die alle 2 Monate neu rauskommt,
wie hier zb.
Da nimmt man einfach die uhrzeiten auf Seite 13.
Und wenn es jetzt dort für 1. 9. 2004 6:16 und 19:42 steht
nimmt man es so 5:16 und 20:42
also immer eine Std. vor Sonnenaufgan und 1 Std. nach Sonnenuntergang.
Anderswiederum ist es bei einer Jahreskarte.
Da ist auch das Nachtfischen erlaubt.
Wegen einer Spinnrute weiß ich nur das man nur 1 Verwenden kann.