Hallo Lebidorfer,
Ich hatte das Revier (Wiener Teil) bis vor 11 Jahren. Dieses Jahr wollt ich es gern wieder nehmen, war extra mit Wuffi asugiebig spazieren (so nebenbei auf der Suche nach den Würfelnattern). Wenn ich mich nicht irre, darf nur im Hafen bzw. Donaustrom in der Nacht geangelt werden. Am besten man ruft oder schreibt ne Mail an VöAFV und fordert die "Fischereibestimmung" an. Diese bekommt man meist per mail als pdf.
zu 1.) Es besteht keine Platzreservierung, wer zuerst malt, fischt eben zuerst auf dem gewählten Platz!!!
zu 2.) Habe bisher zum Glück keine Wickel gehabt, aber schon so manches gehört.
Zum Revier: Es ist derzeit eine Baustelle, weil der HAfen eine Kaiwand bekommt, was der NAchteil ist, das Blaue Wasser ist vom Hafen abgetrennt worden, es sind grad mal 3 Röhre (kleine Kanalröhren) damit Wasser zu- u. abfliesen kann. Fische die von der Donau früher in das Blaue Wasser kamen zum ablaichen, kommen jetzt leider nicht mehr hin. Wieviel Bestand dort noch ist, weiß ich nicht, den das Revier wird auch als Tageskartenrevier angeboten, kann schnell gehen, dass es leer gefischt wird.
Falls sonstige Fragen, geht auch per pm

Gruß Thomas