Hy Leute !
Also ich persönlich kann dazu nur anmerken :
Ich habe das Revier Albern zusätzlich dieses Jahr zu meinem "normalen" Revier Mühlwasser Lobau genommen. Das erste und das letzte Mal.
Das liegt aber nicht daran , daß das ein "YU Gewässer" ist ( habe oder hatte noch nie irgendwelche Schwierigkeiten mit anderen Anglern - egal ob Inländer oder vermeintlicher Nichtösterreicher - wie man in den Wald hineinschreit so kommt es zurück ) . Ich denke einfach , daß dieses Revier einfach zu überfischt ist und wie der Bestand aussieht kann in einem Gewässer , das nicht abgeschlossen ist und in Verbindung zu einem
gewaltigen Fließgewässer , wie es die Donau ist , niemand genau sagen.
Ich war insbesondere im Frühjahr und Sommer öfters dort fischen , leider nie mit nennenswertem Erfolg - das mag aber auch daran liegen , daß ich das Gewässer nicht wirklich kenne und auch nicht kennenlernen werde.
Mir persönlich ist es einfach zu überrannt ( wie wohl alle Gewässer , bei denen es keine Beschränkung in der Lizenzanzahl gibt ).
Da nehm ich lieber ein paar Einschränkungen in Nationalparkgewässern in Kauf ( wie z.B Spinnfischen erst ab 1.9. , das kiloweise anfüttern , das schon einige Gewässer fast kippen läßt , usw. und sofort ) .
Jeder will die reinsten Gewässer , am besten das Alleinrecht dort zu fischen und einen immerwährenden Bestand an Kapitalen - die noch dazu jedes Jahr größer werden , damit man immer ein Erfolgserlebnis verzeichnen kann. Und die sollten am besten noch alle 10 min von alleine an den Haken gehen. Burschen , das gibts nicht

Zumindest nicht für den normalverdienenden Großteil unter uns .