Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

VÖAFV Revier Unteres Mühlwasser

hier findet ihr Reviere von Fischreivereinen wie z.B. Vöafv, Landesfischverbände, etc.

VÖAFV Revier Unteres Mühlwasser

Beitragvon Asperner » 25.08.2005, 14:27

Größe, Fischarten, usw sind bekannt.

Wer kann was zu den Fangerfolgen, Fischplätzen, uws. sagen ??

Petri Heil
Fischer sind WAHRE Umweltschützer !
Asperner
Köderfisch

Werbung

Beitragvon Lupus » 26.08.2005, 06:20

Ich hatte früher mal sporadisch dort gefischt. Der oberste Teil ist sehr flach und verkrautet. Das anschliessende Strandbad Stadlau kannst Du wahrscheinlich im Sommer vergessen, aber ausserhalb der Badesaison ist der Teil nicht schlecht. Der fischereilich günstigste, aber sicher auch am meistesten befischte Teil ist dann der anschließende bis zur Reviergrenze zum Asperner Mühlwasser. Dieser Teil wurde in den 70er Jahren ausgebaggert, sah in der ersten Zeit dann entsprechend "nüchtern" aus, ist inzwischen aber wieder sehr natürlich. Vor einigen Jahren wurde im Unteren Mühlwasser ein wahres Monstrum von einem Tolstolob gefangen (ich glaube 30 Kilo). Dieser Fisch war auch in der Blinker-Hitparade.
Lupus
Wels

HALLO!

Beitragvon Asperner » 29.03.2006, 13:41

Ist aber nicht viel, dachte mir da werden sich mehrere melden !

lg
Fischer sind WAHRE Umweltschützer !
Asperner
Köderfisch

Beitragvon Lupus » 21.04.2006, 12:11

Das mit den wenigen Antworten sehe ich inzwischen realistisch: Ich fische am Schillerwasser, welches auch beschränkte Lizenzanzahl hat, also eine vielleicht ähnliche Situation aufweist, und kenne an unserem Revier wirklich praktisch alle, aber keinen habe ich hier im Forum wiedergefunden, wiewohl ich desöfteren bei den Vereinsabenden den Freunden von dieser Seite und meinem Mitmachen dabei erzählt habe. Viele Aktivfischer sind ´halt vielleicht nicht so sehr an Austausch online interessiert. Die gehn fischen und das war´s schon.
Ich habe bloß vor fast 30 Jahren die Lobaugenerallizenz gehabt ein Jahr lang, bevor ich in´s Schillerwasser reinkam (die Lobaugenerale gibt´s aber nicht mehr!), und daher kenne ich die ganzen Lobaugewässer noch recht gut. Aja, und Ende der 70er Jahre war dann das Untere Mühlwasser und das Mühlwasser Lobau ohne Beschränkung. Da hatte ich mal für diese Reviere je ein Jahr lang eine Lizenz, damit ich mit einem Kollegen fischen gehen konnte, der das Schillerwasser nicht "hatte".
Lupus
Wels

Zurück zu Fischereiverbände und Revierverbände