von Lupus » 21.04.2006, 12:11
Das mit den wenigen Antworten sehe ich inzwischen realistisch: Ich fische am Schillerwasser, welches auch beschränkte Lizenzanzahl hat, also eine vielleicht ähnliche Situation aufweist, und kenne an unserem Revier wirklich praktisch alle, aber keinen habe ich hier im Forum wiedergefunden, wiewohl ich desöfteren bei den Vereinsabenden den Freunden von dieser Seite und meinem Mitmachen dabei erzählt habe. Viele Aktivfischer sind ´halt vielleicht nicht so sehr an Austausch online interessiert. Die gehn fischen und das war´s schon.
Ich habe bloß vor fast 30 Jahren die Lobaugenerallizenz gehabt ein Jahr lang, bevor ich in´s Schillerwasser reinkam (die Lobaugenerale gibt´s aber nicht mehr!), und daher kenne ich die ganzen Lobaugewässer noch recht gut. Aja, und Ende der 70er Jahre war dann das Untere Mühlwasser und das Mühlwasser Lobau ohne Beschränkung. Da hatte ich mal für diese Reviere je ein Jahr lang eine Lizenz, damit ich mit einem Kollegen fischen gehen konnte, der das Schillerwasser nicht "hatte".