!!Achtung!! Angler in Sicht, was tun?

Termine, Messen, Neuentwicklungen, Gerüchte & Tratsch, etc.
Foxus
Köderfisch
Beiträge: 48
Registriert: 04.04.2014, 07:00
Revier/Gewässer: Inn Braunau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: !!Achtung!! Angler in Sicht, was tun?

Beitrag von Foxus » 20.08.2019, 08:51

Cathunter hat geschrieben:
08.08.2019, 17:40
Unseren Landesverband ist C&R eh ein Dorn im Auge
C&R, was ist damit gemeint?
C&R wird da nur mit Karpfenanglern verbunden. Wie verhält es sich mit Fliegenfischern? Nehmen die jeden Fisch mit? Oder wird da auch ein fisch zurückgesetzt? Fangen und auslassen, also C&R.
Ich glaube mit C&R ist eher immer gemeint, die "Paylakes" an denen intensive Angelei mit ausschlißlich C&R betrieben wird. Solche "Betriebe" sind natürlich eine perfekte Angriffsfläche für Organisationen wie PETA, teilweise sogar zu Recht.
Grundsätzlich soll es dem Angler überlassen sein, welchen Fisch er entnimmt und welchen er zurücksetzt, warum auch immer. Wichtig ist, dass sich alle Angler vernünftig verhalten und im Einklang mit der Natur ihrem Hobby nachgehen. Dann hat auch eine fadenscheinige Organisation wie PETA keine Chance.

Gruß, Foxus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Foxus für den Beitrag:
Kaindlau

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: !!Achtung!! Angler in Sicht, was tun?

Beitrag von rob gone fishing » 20.08.2019, 09:40

der angelverband niedersachsen und jetzt auch der DAV (deutscher angelverband) haben PETA wegen volksverhetzung und öffentliches auffordern zu straftaten angezeigt! bis jetzt hielten die sich beim thema PETA raus, weil sie ihnen keine bühne geben wollten, doch es reicht ihnen mittlerweile und sie werden dagegen ankämpfen. sehen wir mal ob dabei was rauskommt. lustig, dass der hass text aus der hand einer doktorin stammt. Dr. in deppad reden wahrscheinlich. lg rob
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob gone fishing für den Beitrag (Insgesamt 3):
doubleHFoxusFishingmen23

SKV1989
Zander
Beiträge: 312
Registriert: 15.01.2014, 11:13
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: !!Achtung!! Angler in Sicht, was tun?

Beitrag von SKV1989 » 20.08.2019, 10:23

rob gone fishing hat geschrieben:
20.08.2019, 09:40
lustig, dass der hass text aus der hand einer doktorin stammt. Dr. in deppad reden wahrscheinlich.

Made my day :danke: :applaus:

Benutzeravatar
Fishingmen23
Hecht
Beiträge: 664
Registriert: 22.12.2017, 11:47
Revier/Gewässer: Donau/Teiche
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: !!Achtung!! Angler in Sicht, was tun?

Beitrag von Fishingmen23 » 20.08.2019, 11:07

rob gone fishing hat geschrieben:
20.08.2019, 09:40
der angelverband niedersachsen und jetzt auch der DAV (deutscher angelverband) haben PETA wegen volksverhetzung und öffentliches auffordern zu straftaten angezeigt! bis jetzt hielten die sich beim thema PETA raus, weil sie ihnen keine bühne geben wollten, doch es reicht ihnen mittlerweile und sie werden dagegen ankämpfen. sehen wir mal ob dabei was rauskommt. lustig, dass der hass text aus der hand einer doktorin stammt. Dr. in deppad reden wahrscheinlich. lg rob

Hab ich auch nicht gewusst. :danke: für die Info.

Gut dass jemand etwas gegen PETA unternimmt! Ich glaube trotzdem auch dass es bei uns nicht mehr lange dauert dass solche Zustände herschen. :/
LG Patrick

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: !!Achtung!! Angler in Sicht, was tun?

Beitrag von OHKW » 20.08.2019, 12:09

Das Ganze Trara ist natürlich genau das was die lieben Verrückten aus der Kuschelphantasiewelt bezwecken. Jedes Mal wenn irgendwer den Namen schreibt/postet und google einen Eintrag mehr liefert, haben sie schon gewonnen (Impact).
Jetzt haben sie wieder die Aufmerksamkeit die sie brauchen, dass man sich an sie erinnert. Damit können sie wieder Leuten Geld aus der Tasche ziehen.
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1292
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: !!Achtung!! Angler in Sicht, was tun?

Beitrag von Oze147 » 20.08.2019, 13:49

OHKW hat geschrieben:
20.08.2019, 12:09
Jetzt haben sie wieder die Aufmerksamkeit die sie brauchen, dass man sich an sie erinnert. Damit können sie wieder Leuten Geld aus der Tasche ziehen.
Sehe ich auch so.

Und wie gesagt, ich denke nicht, dass solche Vereine in Österreich ernsthaft einen Fuß in die Tür bekommen. Dazu ist erstens die rechtliche Ausgangslage bei uns eine andere und zweitens das Natur- und Umweltverständnis der Österreicher doch ein bissl anders.
Wir haben zwar genug eigene Probleme, aber sowas kostet die meisten Leute hier wohl nur ein müdes Lächeln.

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: !!Achtung!! Angler in Sicht, was tun?

Beitrag von Sixpack » 20.08.2019, 15:15

rob gone fishing hat geschrieben:
20.08.2019, 09:40
der angelverband niedersachsen und jetzt auch der DAV (deutscher angelverband) haben PETA wegen volksverhetzung und öffentliches auffordern zu straftaten angezeigt! bis jetzt hielten die sich beim thema PETA raus, weil sie ihnen keine bühne geben wollten, doch es reicht ihnen mittlerweile und sie werden dagegen ankämpfen. sehen wir mal ob dabei was rauskommt. lustig, dass der hass text aus der hand einer doktorin stammt. Dr. in deppad reden wahrscheinlich. lg rob
Den Doktor in deppat reden hab ich auch -speziell wenn ich neben Rob sitze! :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sixpack für den Beitrag:
rob gone fishing
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: !!Achtung!! Angler in Sicht, was tun?

Beitrag von doubleH » 20.08.2019, 16:40

Sixpack hat geschrieben:
20.08.2019, 15:15
rob gone fishing hat geschrieben:
20.08.2019, 09:40
der angelverband niedersachsen und jetzt auch der DAV (deutscher angelverband) haben PETA wegen volksverhetzung und öffentliches auffordern zu straftaten angezeigt! bis jetzt hielten die sich beim thema PETA raus, weil sie ihnen keine bühne geben wollten, doch es reicht ihnen mittlerweile und sie werden dagegen ankämpfen. sehen wir mal ob dabei was rauskommt. lustig, dass der hass text aus der hand einer doktorin stammt. Dr. in deppad reden wahrscheinlich. lg rob
Den Doktor in deppat reden hab ich auch -speziell wenn ich neben Rob sitze! :mrgreen:
Das kommt jetzt doch etwas "überraschend"... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Never surrender!

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: !!Achtung!! Angler in Sicht, was tun?

Beitrag von Sixpack » 20.08.2019, 21:38

[/quote]
Den Doktor in deppat reden hab ich auch -speziell wenn ich neben Rob sitze! :mrgreen:
[/quote]

Das kommt jetzt doch etwas "überraschend"... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
[/quote]

Nun, lieber Helmut -der Herr Rob lässt einem manchmal durch sein Verhalten am Wasser gar keine andere Wahl,
als ihn diplomatisch auf seine Ungeschicke hinzuweisen!
Meine Intention reduziert sich dabei klarerweise lediglich darauf ihm zu mehr Fangerfolg zu verhelfen! :-P
Umgekehrt bekomme ich verbal von ihm natürlich nichts geschenkt -und wenn er nur in unflätigen Tönen
über mein etwas zu warmes Bierchen stänkert! (und das, obwohl er selbst keines mehr dabei hat!!!) :lol: :lol: :lol: :wink: :wink:

Aber im Ernst -ohne deppat Reden wäre das Fischen nur halb so lustig!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sixpack für den Beitrag (Insgesamt 2):
doubleHrob gone fishing
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: !!Achtung!! Angler in Sicht, was tun?

Beitrag von rob gone fishing » 21.08.2019, 08:21

Sixpack hat geschrieben:
20.08.2019, 21:38


Nun, lieber Helmut -der Herr Rob lässt einem manchmal durch sein Verhalten am Wasser gar keine andere Wahl,
als ihn diplomatisch auf seine Ungeschicke hinzuweisen!
Meine Intention reduziert sich dabei klarerweise lediglich darauf ihm zu mehr Fangerfolg zu verhelfen! :-P
Umgekehrt bekomme ich verbal von ihm natürlich nichts geschenkt -und wenn er nur in unflätigen Tönen
über mein etwas zu warmes Bierchen stänkert! (und das, obwohl er selbst keines mehr dabei hat!!!) :lol: :lol: :lol: :wink: :wink:

Aber im Ernst -ohne deppat Reden wäre das Fischen nur halb so lustig!
du madiger kleiner warmbier trinker und padawan! ohne mich wärest du nichts...... :) :) :) :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob gone fishing für den Beitrag (Insgesamt 2):
doubleHSixpack

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: !!Achtung!! Angler in Sicht, was tun?

Beitrag von Sixpack » 21.08.2019, 09:25

:lol: :lol: :lol:
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9093
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 955 Mal

Re: !!Achtung!! Angler in Sicht, was tun?

Beitrag von Lupus » 21.08.2019, 11:04

Wie sich die Zeiten gewandelt haben...dachte ich mir schon vor 20 Jahren, als man an der Peleskalacke in Wien beim Angeln angepöbelt wurde und Eltern die Kinder regelrecht dazu anfeuerten, Steine in der Nähe des Fischers in´s Wasser zu werfen.

In meiner Kindheit war es anders: Da war der Fischer ein Wesen, dass man JA NICHT STÖREN DURFTE. Die Eltern sagten zu den Kindern "Seid jaaa schön still, da ist ein Fischer, der darf nicht gestört werden".

Halb ironisch gesagt: Der Fischer kam gleich nach dem Bürgermeister und dem Pfarrer, vielleicht am ehesten nach dem Pfarrer, denn wir alle stammen ja vom Hl. Petrus ab :lol: :lol: :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lupus für den Beitrag (Insgesamt 3):
rob gone fishingdoubleHSixpack

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: !!Achtung!! Angler in Sicht, was tun?

Beitrag von konfuzius6699 » 21.08.2019, 23:39

Also ehrlich gesagt sind die Steinewerfer dann eh nicht so nervig, wie die neugierigen Fußgänger die jedesmal die gleichen Fragen stellen.... Und schon was gefangen... Sind da große Fische drin ... usw.
Darum Fische ich dort gerne wo möglichst wenig Fußgänger unterwegs sind...

evoc
Köderfisch
Beiträge: 27
Registriert: 18.08.2018, 14:22
Revier/Gewässer: Linz
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: !!Achtung!! Angler in Sicht, was tun?

Beitrag von evoc » 22.08.2019, 10:48

Lupus hat geschrieben:
21.08.2019, 11:04
In meiner Kindheit war es anders: Da war der Fischer ein Wesen, dass man JA NICHT STÖREN DURFTE. Die Eltern sagten zu den Kindern "Seid jaaa schön still, da ist ein Fischer, der darf nicht gestört werden".
Das hab ich sogar grad letzthin wieder persönlich erleben dürfen :D

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: !!Achtung!! Angler in Sicht, was tun?

Beitrag von konfuzius6699 » 22.08.2019, 12:31

Im Grunde muss ich aber sagen dass sich die so radikal überzeugten, bzw diejenigen die die gestörten Ansichten von Peta teilen noch in Grenzen halten und es künftig auch werden... Und wenn man auf solche trifft soll man der Vernünftige sein, nicht drauf einsteigen provozieren lassen , einfach mal ignorieren, und falls es zu viel ist , möglichst den Hergang auf Video aufzeichnen und Polizei rufen, dann können sie ihn leichter ausfindig machen und Haben die Provokation und Störung als Beweis für Anzage ... Man hat das Recht klar auf seiner Seite sein Hobby ungestört nachzugehen und in Ruhe gelassen zu werden.... Sonst wirds gleich Belästigung oder gar Nötigung...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor konfuzius6699 für den Beitrag:
Fishingmen23

Antworten

Zurück zu „Angelszene“