Suche Angel-Schlauchboot

Antworten
Jagsi
Köderfisch
Beiträge: 38
Registriert: 23.07.2013, 21:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Angel-Schlauchboot

Beitrag von Jagsi » 10.05.2019, 23:13

Hallo,

Verkauft wer sein Angelschlauchboot? Sollte für mind. 2 Persnen zum fischen sein.

Freu mich über Angebote.

LG Jagsi

Benutzeravatar
Fishingmen23
Hecht
Beiträge: 664
Registriert: 22.12.2017, 11:47
Revier/Gewässer: Donau/Teiche
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Suche Angel-Schlauchboot

Beitrag von Fishingmen23 » 11.05.2019, 10:08

Suche in Willhaben nach "Trade Line Partner"
Die haben tolle Preise auf solche Schlauchboote!
LG Patrick

Jagsi
Köderfisch
Beiträge: 38
Registriert: 23.07.2013, 21:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Angel-Schlauchboot

Beitrag von Jagsi » 11.05.2019, 21:02

hmm da finde ich leider gar nichts... stimmt "Trade line partner"?

Benutzeravatar
Fishingmen23
Hecht
Beiträge: 664
Registriert: 22.12.2017, 11:47
Revier/Gewässer: Donau/Teiche
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Suche Angel-Schlauchboot

Beitrag von Fishingmen23 » 12.05.2019, 09:34

Suche nach Angel Schlauchboot dann findest einige Angebote von dem Händler. :prost:
LG Patrick

Benutzeravatar
Fishingmen23
Hecht
Beiträge: 664
Registriert: 22.12.2017, 11:47
Revier/Gewässer: Donau/Teiche
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Suche Angel-Schlauchboot

Beitrag von Fishingmen23 » 12.05.2019, 11:06

Ich habe dir den Link per pn gesendet!
LG Patrick

Jagsi
Köderfisch
Beiträge: 38
Registriert: 23.07.2013, 21:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Angel-Schlauchboot

Beitrag von Jagsi » 12.05.2019, 19:40

danke Patrick,

was meint die runde zu den allroundmarine booten? z.B.: Poker?

Benutzeravatar
Fishingmen23
Hecht
Beiträge: 664
Registriert: 22.12.2017, 11:47
Revier/Gewässer: Donau/Teiche
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Suche Angel-Schlauchboot

Beitrag von Fishingmen23 » 12.05.2019, 20:47

Ich hab mal eine Frage!

Muss es unbedingt ein Schlauchboot sein??

Bei so einem Schlauchboot benötigt man ja auch schon einen Anhänger!? Oder täusche ich mich da?

Bei einem Schlauchboot wird nämlich der Gummi mit der Zeit rissig und spröde. Bei einem normalen Boot nicht ;)
LG Patrick

Jagsi
Köderfisch
Beiträge: 38
Registriert: 23.07.2013, 21:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Angel-Schlauchboot

Beitrag von Jagsi » 13.05.2019, 22:37

Nun ja ich kann leider kein "normales" Boot bei mir daheim unterbringen
und das Schlauchboot hab ich mir gedacht kann ich immer auslassen - und laut Internet braucht man dann ca. 1qm Platz - und wenn es 3qm sind ist es auch ok - aber platz für einen Anhänger habe ich leider nicht :-(
darum das schlauchboot

mit stellt sich jedoch eh schon die frage - wie man einen Aussenbordmotor in einem Auto transportieren kann?! geht das überhaupt?
Oder geht der Trend sowieso mehr in die Elektromotoren - die sind ja weit leichter zum transportieren - oder?

lg

Benutzeravatar
Fishingmen23
Hecht
Beiträge: 664
Registriert: 22.12.2017, 11:47
Revier/Gewässer: Donau/Teiche
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Suche Angel-Schlauchboot

Beitrag von Fishingmen23 » 14.05.2019, 11:36

Aussenboarder macht für mich nur Sinn wenn dieser im Boot belassen werden kann! Da wären wir hald wieder bei einem Trailer fürs Boot :/

Zum Montagen ausbringen wird ein ganz normaler Elektromotor sicher genügen ;)
LG Patrick

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Suche Angel-Schlauchboot

Beitrag von konfuzius6699 » 14.05.2019, 14:10

Wie stark soll den der Motor denn sein

Für Verbrennungsmotoren über 5kW oder Boote über 5m braucht man in Ö einen Bootsführerschein und entsprechende Genehmigung fürs Gewässer bzw Anmeldung des Bootes...
Anderswo muss man sich eben erkundigen wieviel kW ohne Führerschein erlaubt sind und muss dann due nötige Genehmigungen einholen...

Aber ein kleiner Aussenborder unter 5kw ist recht kompakt kann einfach transportiert werden und ist hantlicher wie ein EMOTOR mit Blei akku. ...

Für Flüsse und wo man weitere Strecken damit fährt ist ein Verbrennungsmotor fast ein muss ...

Jagsi
Köderfisch
Beiträge: 38
Registriert: 23.07.2013, 21:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Angel-Schlauchboot

Beitrag von Jagsi » 17.05.2019, 22:54

ich würde gerne in der Enns mit dem boot fahren - kann das wer beurteilen ob da ein E-Motor reichen würde?
wie kann man einen Benzin Motor transportieren wenn man keinen Trailer hat bzw. ein Schlauchboot? Im Kofferraum rein stell ich mir nicht so praktisch vor - oder macht das wer?

Antworten

Zurück zu „Diverses“