Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatbach

Benutzeravatar
Lepidorfer
Huchen
Beiträge: 1072
Registriert: 26.08.2010, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Lepidorfer » 27.06.2011, 10:46

Serwas!!!

Gestern hat sich wieder mal der Entdecker in mir gemeldet, und so bin ich ám Abend wieder mal die Strecke auskundschaften gefahren... Dieses mal habe ich mir den obersten Teil des Reviers angeschaut (Pellendorf,Lanzendorf,Maria Lanzendorf).

Erste Station war in Pellendorf da ich am Samstag dort war um mir die Bezirksfeuerwehrbewerbe an zu schauen, habe ich gleich beim hin fahren gesehen das die Strecke dort interessant sein könnte...

Ich konnte sogar schon vereinzelt dicke Aitel und wenn ich mich nicht getäuscht habe sogar schöne Forellen ausmachen :la ola:

Dann habe ich mir noch den "geheimnisvollen" Neubach angeschaut... Der schreit quasi nach Schlei und Aitel!!! Dann musste ich aber leider feststellen, das der besichtigte Bereich Aufzuchtstrecke ist und das Fischen ist dort verboten... :cry:

Naja dann bin ich weiter nach Maria Lanzendorf und dort gibts ein paar super Stellen, vor allem der Mühlbach ist dort ziehmlich breit und scheint auch tief zu sein...

Was mir an der Maria Lanzendorfer Strecke sehr gut gefallen hat war, dass es keine Trampelpfade gegeben hat und das dort sicher nie jemand fischt...
Die Schwechat ist im Bereich Maria Lanzendorf eher monoton und schnell fließend, eher was für die Fliegenfischer...

Habe natürlich auch Fotos gemacht damit ihr wisst wovon ich rede... :up2:
Dateianhänge
IMG_0012_Fprum.JPG
Die Schwechat in Pellendorf (Richtung Maria Lanzendorf)
IMG_0013_Forum.JPG
Die Schwechat in Pellendorf (Richtung Schwechat)
IMG_0014_Forum.JPG
Neubach bei Pellendorf (Richtung Himberg)
IMG_0015_Forum.JPG
Hinweistafel VÖAFV Neubach bei Pellendorf
IMG_0018_Forum.JPG
Mündung Neubach in die Schwechat (Pellendorf)
IMG_0019_Forum.JPG
Die Schwechat in Pellendorf
IMG_0022_Forum.JPG
Mühlbach bei Lanzendorf/Pellendorf
IMG_0026_Forum.JPG
Mühlbach bei Maria Lanzendorf
IMG_0027_Forum.JPG
Die Schwechat im Bereich Maria Lanzendorf Richtung Achau
IMG_0028_Forum.JPG
Die Schwechat im Bereich Maria Lanzendorf Richtung Schwechat
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!

Benutzeravatar
Eastpark
Wels
Beiträge: 2295
Registriert: 03.05.2005, 18:50
Revier/Gewässer: Privat
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Eastpark » 27.06.2011, 23:32

Schöne Fotos aus meinem Revier :D
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil

Benutzeravatar
Lepidorfer
Huchen
Beiträge: 1072
Registriert: 26.08.2010, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Lepidorfer » 28.06.2011, 08:20

Ja der Bereich bei Pellendorf schaut sehr interessant aus... Da musst dich durchs Unterholz kämpfen um zum Mühlbach zu kommen, und der schaut in diesem Bereich sehr gut aus!!!

Der nächste Teil in meinem "Masterplan" ist den Mündungsbereich zu erkunden, da könn mas dann nächstes Jahr auf Waller probieren! Ein Vereinskollege von mir hat früher die Karte für die Schwechat gehabt, der hat fast ausschließlich den Mündungsberereich befischt... Er hat mir erzählt das dort die Post abgeht!!!

Barben,Karpfen,Rapfen,Zander,Barsche und vor allem Waller solln dort super gehen!!! Er hat nur gemeint dast dort a guats Zeigl brauchst, da die Strömung teilweise sehr hart sein kann... Aber da hab ich eh das richtige zaus... 8) Er hat mir auch die Montage und Top-Köder verraten (das Thema klären wir aber per PN :wink: )! Er hat mir aber auch gleich gesagt das wir dort 500 Liter Gelsenmittel brauchen werden!!!

Werd dieses WE mitn Radl hin fahren und wieder Fotos reinstellen!!!
Zuletzt geändert von Lepidorfer am 29.06.2011, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!

Benutzeravatar
Eastpark
Wels
Beiträge: 2295
Registriert: 03.05.2005, 18:50
Revier/Gewässer: Privat
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Eastpark » 28.06.2011, 17:20

Lepidorfer hat geschrieben:
Werd dieses WE mitn Radl hin fahren und wieder Fotos reinstellen!!!

kannst mir ja ne sms schicken.. vl geht sichs bei mir aus :)
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil

morgenthau
Zander
Beiträge: 267
Registriert: 07.04.2008, 02:21
Revier/Gewässer: Donaustadt I
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von morgenthau » 28.06.2011, 17:38

Lepidorfer hat geschrieben:Ja der Bereich bei Pellendorf schaut sehr interessant aus, und außerdem ist er nicht so überrannt... Bei Maria Lanzendorf und Lanzendorf ist es noch besser, dort fischt keiner...
Und die beste Methode, das zu ändern, praktizierst Du soeben.
<°))))))><

Benutzeravatar
Lepidorfer
Huchen
Beiträge: 1072
Registriert: 26.08.2010, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Lepidorfer » 29.06.2011, 09:58

@ morgenthau

Wenn sich jemand für dieses Revier die Lizenz hat oder sich interessiert, hätte er schon längst dort gefischt/oder dei Stelle ausgekundschaftet!!!

Außerdem findet man zu diesem Revier so gut wie keine Infos im Netz, und da ist so ein Thema schon sehr informativ...

Fischt du in dem Revier?
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!

Benutzeravatar
carpio83
Wels
Beiträge: 2144
Registriert: 13.10.2010, 20:14
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort:
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von carpio83 » 29.06.2011, 10:05

morgenthau hat geschrieben:
Lepidorfer hat geschrieben:Ja der Bereich bei Pellendorf schaut sehr interessant aus, und außerdem ist er nicht so überrannt... Bei Maria Lanzendorf und Lanzendorf ist es noch besser, dort fischt keiner...
Und die beste Methode, das zu ändern, praktizierst Du soeben.

Das dachte ich mir auch! Das ist die beste Werbung! :lol:

Benutzeravatar
Lepidorfer
Huchen
Beiträge: 1072
Registriert: 26.08.2010, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Lepidorfer » 29.06.2011, 10:33

Habs rausgenommen... :applaus:
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Emanuel » 29.06.2011, 11:10

bzgl Welse in der Mündung! ich bilde mir ein, dass wir ganz zu beginn der Forums hier einen User hatten, der sich darauf spezialisiert hatte und echt tolle Fische dort rausgeholt hat. find den thread aber leider nicht mehr!

Benutzeravatar
Lepidorfer
Huchen
Beiträge: 1072
Registriert: 26.08.2010, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Lepidorfer » 29.06.2011, 16:40

Ja habe das jetzt schon von mehrern gehört das es dort super auf Waller gehen soll, es fischen nur nicht viele dort, da es eine Materialschlacht sein soll...

Aber wie gesagt, nächstes Jahr kann ich hoffentlich mehr dazu sagen!!! :la ola:
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!

Benutzeravatar
Eastpark
Wels
Beiträge: 2295
Registriert: 03.05.2005, 18:50
Revier/Gewässer: Privat
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Eastpark » 29.06.2011, 19:47

Lepidorfer hat geschrieben:Ja habe das jetzt schon von mehrern gehört das es dort super auf Waller gehen soll, es fischen nur nicht viele dort, da es eine Materialschlacht sein soll...

Aber wie gesagt, nächstes Jahr kann ich hoffentlich mehr dazu sagen!!! :la ola:

oder auch nicht :D
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil

Benutzeravatar
Lepidorfer
Huchen
Beiträge: 1072
Registriert: 26.08.2010, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Lepidorfer » 30.06.2011, 08:14

@ Eastpark

he he he!!! Wir wollen hier jetzt mal nicht schwarz malen!!! 8)
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!

Benutzeravatar
Lepidorfer
Huchen
Beiträge: 1072
Registriert: 26.08.2010, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Lepidorfer » 07.09.2011, 17:26

Gibts scho wieder was neues aus der Schwechat??? Da ich jetzt in der Steiermark bin kann ich schwer "spionieren" gehen!!! :wink:
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!

Benutzeravatar
Eastpark
Wels
Beiträge: 2295
Registriert: 03.05.2005, 18:50
Revier/Gewässer: Privat
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Eastpark » 09.09.2011, 10:42

Ich war vom 1.9 bis gestern Abend in Ägypten, also weiß auch ich nicht viel neues ;) 1 Woche Urlaub hab ich jetzt noch, vl schau ich nächte Woche mal Durchs Revier!
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil

Benutzeravatar
Lepidorfer
Huchen
Beiträge: 1072
Registriert: 26.08.2010, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Beitrag von Lepidorfer » 19.06.2012, 11:46

Hoi alle Zusammen!!!

Nach langer Pause kommt mal wieder was von mir...

Also ich habe jetzt doch noch eine Lizenz für den Schwechatbach ergattern können und bin letzten Sonntag gleich los gezogen um den ersten Ansitz zu wagen. Ich kann nur sagen das die Schwechat in diesem Abschnitt ein echtes Traumrevier ist und es ist für jeden was dabei! Egal ob mit der Fliegenrute auf Forelle oder mit der Feederrute auf alles was so in der Schwechat schwimmt ich kanns nicht oft genaug betonen das Wasser ist einfach TOP!!!

Ich hatte mir schon vor meinem Urlaub eine Stelle für meinen ersten Angeltag an der Schwechat ausgesucht. Am Samstag Abend fütterte ich eine in Stücke Zerteilte Kürbiskernplatte an. Am Sonntag stand ich gemütlich un 08:30 Uhr auf und gin in meinen Angelkeller und richtete mein Gerät für den Einsatz her. Um etwa 09:30 Uhr startete ich zu Fuß Richtung Schwechat, nach etwa 5 min. Fußmarsch war ich an meinem Platz angekommen. Als ich meine Sitzkiepe über die gepflasterte Böschung nachunten manövirerte hätte ich fast einen Bauchfleck hingelegt. Aber ich bin heil unten angekommen un begann gleich meine Sitzkiepe aufzubauen. Das Futter zum Feedern hatte ichschon zuvor daheim angefeuchtet und so musste ich nur kurz nach feuchten und Maden dazu geben.

Schon flog mein 30g Futterkorb mit 0,20er Vorfach und 12er Haken in die, an der Stelle, etwa 1,00m tiefen Fluten der etwas Niederwasser führenden Schwechat. Ich hatte die Rute gerade mal auf die Rutenablage gelegt da bekam ich auch schon einen heftigen Biss, der Anschlag saß und ein doch recht spannender Drill mit der 150 g Feeder begann. Nach kurzer Zeit war der Fisch gekeschert, und ich staunte nich schlecht was ich da aus dem Fluss gezogen hatte. Eine wunderschöne etwa 30 cm lange Regenbogenforelle! :la ola: Ich dachte mir das wird ein super Angeltag, was es dann auch wurde!!!
IMGP2398_Forelle.JPG
Da die Forelle schon vorne im Maul gehakt war ließ ich sie schonend wieder schwimmen!

Danach füllte ich sofort wieder den Futterkorb köderte 4 neue Maden an und die Montage verschwand wieder an der selben Stelle im Wasser. Keine 3 Würfe und Zupfer später bog sich die Daiwa Feeder wieder durch und ich konnte noch eine schöne Regenbogenforelle landen, die ebenfalls wieder zurück in die Fluten durfte!

Dann ging es Schlag auf Schlag, ich fing innerhalb von 1,5 Stunden 3 Nasen und 2 Barben... Ich freute mich bei jedem Fisch wie ein kleines Kind zu Weihnachten... :up2:
IMGP2399_Nase1.JPG
IMGP2400_Barbe1.JPG
IMGP2401_Barbe1_2.JPG
IMGP2404_Barbe2.JPG
IMGP2405_Nase2.JPG
Dazwischen hatte ich insgesamt noch 5 Fische die mir nach kurzem Drill ausgestiegen sind. Dann packte ich zusammen und ging nachhause Mittagessen.

Ich habe nicht alle Fische fotografiert da ich mein Stativ zuhause vergessen habe... :oops:

Kommendes Wochenende werde ich natürlich wieder an der Schwechat sitzen und denn Fischen nachstellen... Ich möchte beim nächsten mal das Pirschangeln ausprobieren und mehrere Stellen abklappern, mal schaun ob das auch so erfolgreich ist wie das Feedern!!!

Petri Heil!

Lepidorfer
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!

Antworten

Zurück zu „2016“