Mein Lebensfisch

Forumsparter gesucht
Benutzeravatar
Trickyfisher
Karpfen
Beiträge: 401
Registriert: 13.01.2011, 18:22
Revier/Gewässer: Alte Donau
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 92 Mal

Mein Lebensfisch

Beitrag von Trickyfisher » 26.09.2016, 16:14

Eigentlich begann alles mit einer Ruderregatta.
Da die Wettervorhersage fürs Wochenende wieder mal schönes Herbstwetter verspricht, beschließe ich, meinen Karpfenplatz für 2 Tage anzufüttern und dann am Sonntag angeln zu gehen.
Als ich am Freitag mit meinen Boot am Platz ankomme, sehe ich mehrere Bojen Leinen genau darüber gespannt. Ich frage beim benachbarten Ruderklub nach, die sagen mir, die bleiben dort noch die nächsten 2 Wochen drinn, also nix mit Karpfenfischen an meinen Stammplatz.
Eine Alternative muß her. Am gegenüberliegenden Ufer werde ich fündig. Vor dem Schilf befindet sich eine flache Sand und Schotterfläche, dann in etwa 10m Entfernung eine dichte Krautbank, das Wasser ist etwa 1,5m tief. Da müsste doch, besonders in der Dunkelheit, was gehen.
Ich füttere 2 Tage sparsam mit Boillies an, dann, am Sonntag Nachmittag, geht´s los.
Ich lege eine Rute mit Boillie an die Krautkante, mit der Zweiten fische ich mit einen Maiskorn auf "Kleinzeugs". Als Jokerrute habe ich für später noch mein Welszeug mit, eine Black Cat lifter mit einer alten Silstar Freilaufrolle.
Nur eine halbe Stunde später habe ich schon einen guten Karpfen drann, leider flüchtet er ins dichte Kraut und befreit sich wieder, das könnte zu einen Problem werden, aber egal.
Kurz vor den Finsterwerden fange ich eine schöne Rotfeder und lege sie etwa 10m vom Boot entfernt aus, der Schwimmer der Welsangel ist so eingestellt, dass der Köderfisch am Grund liegt, noch ein Knicklicht drann, die Rute lege ich hinter mich auf die Bank, Freilauf auf, dann heist es warten.
Es ist nun komplett finster, mir wird ein bischen fad, ich spiele mit den Handy rum, als ich plötzlich eine Bewegung im Rücken spüre. Ich drehe mich um und sehe, die Spitze der Welsrute ist leicht gebogen, ganz langsam wird Schnur abgezogen, das Knicklicht ist weg.
Der Puls schießt rauf auf 200, ich schnappe mir die Rute und schlage kräftig an. Im selben Moment explodiert das seichte Wasser vor mir richtiggehend, die Rute wird brutal nach vorne gerissen, die straff zugezogene Bremse heult auf. Der Druck ist gewaltig. Nun zieht der Fisch Mein Boot samt Anker und Karpfenrute hinter sich her, ich versuche ihn, an der kurzen Leine zu halten, der Riese tobt nun wenige Meter von Boot entfernd im seichten Wasser.
Dann zieht er genau in die Krautbank und pflügt überm Grund durch die Wasserpflanzen.
Endlich werden die Fluchten kürzer und dann sehe ich, mitten in einen riesigen Büschel Kraut einen riesigen, weißen Körper. Ich kann den Kopf freilegen, greife mit beiden Händen ins Maul, ein Ruck und der Wels gleitet in Boot.
Ich kann es kaum gluaben, wie er da vor mir liegt, ein gewaltiger Fisch. Natürlich ist, wie in solchen Situationen üblich, niemand Anderer in der Nähe. Ich fahre schnell zum nächsten Bootsteg, räume mein Boot leer und lege ihn der Länge nachcaus. das Maßband zeigt eine Länge von 190cm an, das ist definitiv der größte Fisch, den ich je gefangen habe.
Ich mache noch ein paar Fotos, dann lasse ich ihn wieder zurück, langsam schwimmt der Riese davon.
Hier noch ein paar Fotos
Bild
Bild
Bild
Bild
Ich bin noch immer voll weg, das war so hammergeil, ich kanns kaum glauben
TL
johannes

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Mein Lebensfisch

Beitrag von ubik » 26.09.2016, 16:38

Was für ein Trum. Dickes Petri. Der Schädl!
Und deine Lebensfisch fängst hier in Wien und ned in Venezuela. Das hat auch was.. :D
Die alte Dame is schon ein tolles Wasser!

greez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
Fischschreck
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 814
Registriert: 02.07.2013, 09:56
Revier/Gewässer: Diverse
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Mein Lebensfisch

Beitrag von Fischschreck » 26.09.2016, 16:52

Fettes Teil.
Dickes Petri.

So einen Walli würde ich auch gerne mal :up2: erwischn.
„Der Fisch, der einmal vom Haken verletzt wurde, vermutet Haken in jedem Brot.“
Ovid (römischer Dichter)

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Mein Lebensfisch

Beitrag von Sixpack » 26.09.2016, 17:30

Solche Berichte liest man gerne! :)
Fettes Petri zum PB-Wels! :up2:
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
thomasfischt
Huchen
Beiträge: 1004
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Mein Lebensfisch

Beitrag von thomasfischt » 26.09.2016, 18:18

Sehr schöner Fisch!!! Gratuliere!!


Die Farbe gefällt mir besonders, in meinem Gewässer gehen die Waller eher ins Braune, machmal gar gelbliche.

Benutzeravatar
fishracer
Brasse
Beiträge: 186
Registriert: 10.05.2007, 14:29
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Bruck/Leitha
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Mein Lebensfisch

Beitrag von fishracer » 26.09.2016, 19:34

Petri Top !!!!!!!
Fish and Race

balu
Zander
Beiträge: 264
Registriert: 30.06.2011, 15:32
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Mein Lebensfisch

Beitrag von balu » 26.09.2016, 19:42

Petri

Geile schwarze Farbe vom Wels :up2:

Mfg

Benutzeravatar
1980ba
Hecht
Beiträge: 573
Registriert: 26.11.2012, 11:54
Revier/Gewässer: Bayern
Wohnort: 96049 Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Mein Lebensfisch

Beitrag von 1980ba » 27.09.2016, 09:26

Sehr geile Sache und ein dickes Petri zum Traumfisch :applaus:

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein Lebensfisch

Beitrag von Gschitz » 27.09.2016, 10:06

wouwww- sehr super. Dickes Petri zu dem Fisch. Die Fotos haben was :-)

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Mein Lebensfisch

Beitrag von doubleH » 27.09.2016, 10:26

Servus,

Hammerbericht, echt geil!

Dickes Petri zu diesem Ausnahmefisch :prost:

Tight Lines
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
Brani
Huchen
Beiträge: 1118
Registriert: 28.02.2005, 22:37
Revier/Gewässer: Donaustadt I
Wohnort: 1220 Wien
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Mein Lebensfisch

Beitrag von Brani » 27.09.2016, 10:37

Dickes Petri! Ein Traumfisch, einfach super! Die Silstars waren damals sehr gut und zuverlaessig, es wundert mich kaum, das sie noch super funktionieren. LG Brani
DONAUSTADT 1
www.brani.at

Benutzeravatar
Eastpark
Wels
Beiträge: 2295
Registriert: 03.05.2005, 18:50
Revier/Gewässer: Privat
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein Lebensfisch

Beitrag von Eastpark » 27.09.2016, 10:40

Dickes Petri zu diesem Ausnahme Fisch!
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil

Benutzeravatar
Trickyfisher
Karpfen
Beiträge: 401
Registriert: 13.01.2011, 18:22
Revier/Gewässer: Alte Donau
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Mein Lebensfisch

Beitrag von Trickyfisher » 27.09.2016, 15:47

Danke schon mal an Alle für die netten Glückwünsche.
Die Farbe vom Wels war wirklich schön, besonders der Kopf, der war fast zur Gänze schwarz.
Und ja, die Silstar Freilaufrolle ist noch aus den Ende 80er/Anfang 90er, als Angelgerät noch für die Ewigkeit gemacht wurde. Das Ding heißt, glaub ich Baitfeeder80 oder so ähnlich und schaut eigentlich fast wie eine US Baitrunner 6500 aus, ist ein Ding, mit denen du die Fische gleich derschlagen kannst.
Allerdings hat sie von der Bremse her schon etwas bedenkliche Geräusche gemacht, wie der Riese abgezogen ist, war ca. so ein "wriiizzzzzzzrrrrrrcrkkkkk".
Ev. wirds doch langsam Zeit, die alte Dame in die verdiente Pension zu schicken.
TL
Johannes

magut
Hecht
Beiträge: 593
Registriert: 13.06.2010, 13:08
Revier/Gewässer: Traunsee
Wohnort: 4820 Bad Ischl
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Mein Lebensfisch

Beitrag von magut » 28.09.2016, 06:45

:up2: WAHNSINNSFISCH herzliches Petri und Danke fürs teilen mit uns!!
l.G.
Mario

nismo_1312
Köderfisch
Beiträge: 13
Registriert: 03.10.2012, 15:26
Revier/Gewässer: Teich
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mein Lebensfisch

Beitrag von nismo_1312 » 28.09.2016, 08:58

petri zu dem wels!

genau, rolle mit welsfoto an die wand und den moment immer in erinnerung behalten! :)

Antworten

Zurück zu „Wallerangeln“