Penn SSV Serie?

Forumsparter gesucht
Antworten
Zandertoni
Rotfeder
Beiträge: 58
Registriert: 23.03.2012, 13:21
Revier/Gewässer: Neusiedlersee
Wohnort: Burgenland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Penn SSV Serie?

Beitrag von Zandertoni » 18.03.2016, 21:57

Hallo liebe Forumskollegen,

hat von Euch jemand die neue Penn Spinnfisher SSV Serie im Einsatz?
Ich habe mir die SSV 10500 zum Wallerangeln besorgt und mir fällt auf, daß die Rolle wesentlich schwerer zu kurbeln geht als die 8500 SSV Liveliner, die ich seit einigen Monaten benutze.

Nun, da ich mitbekommen habe, daß Penn vorallem bei der Spinnfisher anfangs Getriebeprobleme hatte macht mich dies ein wenig skeptisch.

Die 8500er läuft sanft und weich. Außerdem sehr leichtgängig. Die 10500er läuft deutlich schwergängiger, aber es eckt nichts, nur halt nicht so seidenweich wie die 8500er.
Sollte von Euch jemand beide Rollen im Gebrauch haben, dann wäre es schön wenn Ihr mitteilen könntet, ob sich beide Rollen bei Euch auch im Gebrauch unterscheiden. Vorallem in der "Leichtgängigkeit"?

Danke im voraus!

Zandertoni
Petri!
Wer Rechtschreibfehler findet der darfs behalten!

Benutzeravatar
Trickyfisher
Karpfen
Beiträge: 401
Registriert: 13.01.2011, 18:22
Revier/Gewässer: Alte Donau
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Penn SSV Serie?

Beitrag von Trickyfisher » 21.03.2016, 18:46

Hi
Zu der 10500er Rolle kann ich dir leider nichts sagen, Ich habe nur eine Kleinere 5500SSV, die läuft voll smooth.
Mich würden allerdings deine Erfahrungen die 8500SSV Liveliner betreffend interessieren, da ich auch mit den Gedanken spiele, mir 2 davon zu kaufen.
Hast du die auch auf Waller eingesetzt und wie haben die sich bewährt? Bremse, Getriebe, "Bigfishtauglichkeit"?
Danke schon mal
TL
johannes

Zandertoni
Rotfeder
Beiträge: 58
Registriert: 23.03.2012, 13:21
Revier/Gewässer: Neusiedlersee
Wohnort: Burgenland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Penn SSV Serie?

Beitrag von Zandertoni » 22.03.2016, 07:26

Die 8500 er läuft seidenweich, überraschend leichtgängig. Auch die Schnurverlegung ist top. Bremse spricht sehr gut an, aber angeblich ist die 10500er bei der Bremse noch besser. Echten Big Fish hatte ich mit der 8500 Liveliner noch nicht, aber Sie ist sicher mehr als robust genug um es mit jedem Wels aufzunehmen! Der Freilauf ist aber schon deutlich strenger, also für Karpfen oder Zanderfischerei sicher nicht optimal, aber für Waller nach den "alten" Methoden ganz toll.
Meine 10500er läuft ja auch toll, nur halt deutlich schwergängiger! Liegt wahrscheinlich am größeren Getriebe, schließlich ist Sie ja eine der "Größten" Stationärrollen am Markt.
Ich hoffe Dir damit ein bißchen weitergeholfen zu haben! Ich würd meine 8500er Liveliner nicht mehr missen wollen!

Mfg Zandertoni :)
Petri!
Wer Rechtschreibfehler findet der darfs behalten!

Antworten

Zurück zu „Wallerangeln“