Hauptschnur

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
_Carp_hunter
Rotfeder
Beiträge: 91
Registriert: 18.11.2014, 17:38
Revier/Gewässer: Mur/Baggerseen
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hauptschnur

Beitrag von _Carp_hunter » 02.01.2016, 18:37

Servus,
möchte am Montag meinen ersten Wels/Karpfenansitz an der Mur starten.
Habe auf meiner Welsrute eine geflochtene.
Ich spanne nämlich ab und habe Angst das die Schnur in der Nacht einfriert.
LG Michael
TL

Benutzeravatar
Huchenpeppi
Köderfisch
Beiträge: 34
Registriert: 02.01.2016, 15:03
Revier/Gewässer: Mur
Wohnort: GU
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hauptschnur

Beitrag von Huchenpeppi » 06.01.2016, 15:42

Wie hast dich entschieden...
is was gangen??

Benutzeravatar
_Carp_hunter
Rotfeder
Beiträge: 91
Registriert: 18.11.2014, 17:38
Revier/Gewässer: Mur/Baggerseen
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hauptschnur

Beitrag von _Carp_hunter » 06.01.2016, 21:35

Servus,
Habe es mit der geflochtenen Hauptschnur probiert und keine probleme damit gehabt, bis auf einige zupfer auf den Friedfischruten (mono Hauptschnur) welche mit Mais und Maden bestückt wurden ging leider nichts.
Weder am Tag noch in der Nacht, Spinnfischen war mit der geflochtenen nicht möglich da mir das Schnurlaufrölchen der Spro Red Arc einfrohr, hatte leider keine möglichkeit eine Mono auf den Kopf zu spulen da ich nichts vernünftiges zu Hause hatte und die Tackledealer geschlossen hatten.
War trotzdem ein schöner Jahresauftakt bei Temperaturen von maximal -4 Grad.
Lg Michael
TL

Cathunter
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 23.07.2014, 03:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz umgebung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hauptschnur

Beitrag von Cathunter » 08.01.2016, 21:47

hi, jetzt wirds grad warm, vieleicht findest du ne flache stelle wo sich das wasser schnel erwärmt, dann hast woh die beste change zu der jahreszeit

Benutzeravatar
_Carp_hunter
Rotfeder
Beiträge: 91
Registriert: 18.11.2014, 17:38
Revier/Gewässer: Mur/Baggerseen
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hauptschnur

Beitrag von _Carp_hunter » 09.01.2016, 01:07

Servus,
danke für den Tipp!
Aber es wird schon gehen mache mir keine Sorgen, zu dieser Jahreszeit is laut meinem Kumpel viel Geduld gefragt. ;)
LG Michi
TL

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1328
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Hauptschnur

Beitrag von regus » 10.01.2016, 22:03

Wer jetzt auf Wels ansitzt hat Mut und Selbstvertrauen. ..Respekt. Mein Fluß hat gerade 0,1 Grad, da geb ich auf ehrlich gesagt. Letzte Woche hatte ich noch zwei auf der Spinnrute, aber da hatte das Wasser noch knappe 5 Grad.
Viel Glück, Regus

Cathunter
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 23.07.2014, 03:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz umgebung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hauptschnur

Beitrag von Cathunter » 11.01.2016, 20:14

Ist ein winterdepressions die hoffnung stirbt zuletzt ansitzen :mrgreen:

Benutzeravatar
_Carp_hunter
Rotfeder
Beiträge: 91
Registriert: 18.11.2014, 17:38
Revier/Gewässer: Mur/Baggerseen
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hauptschnur

Beitrag von _Carp_hunter » 13.01.2016, 17:42

Da kann ich nur zustimmen!
Wenn gerade Ferien sind muss man die Zeit ausnutzen, außerdem gibt es nichts besseres als im Schnee fischen zu gehe :la ola:
LG
TL

Antworten

Zurück zu „Wallerangeln“