Wernberger Drauschleife

Fluss und Bach
Antworten
Benutzeravatar
Iltis31
Rotfeder
Beiträge: 72
Registriert: 11.08.2007, 22:53
Revier/Gewässer: Drauschleife/Kärnten
Wohnort: Villach/Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Wernberger Drauschleife

Beitrag von Iltis31 » 11.08.2007, 23:54

Also ich fische schon seit "langer" zeit(ok 3 jahren^^) in der schleife,ich muss sagen ein paradis für fischer-wirklich schön und an fischen mangelt es nicht.
An sonnigen tagen sieht man die karpfen bis zu 25 kg an der oberfläche schwimmen,echt genial.

Also mich würd interessiern wer hier noch so in der schleife fischt und was für fänge ihr zu berichten habt. Habt ihr auch gute stellen und mit was fischt ihr??

Hoff auf viele infos und antworten. :D
Mfg vom Iltis
>Da5 L3b3n 1st 31n sch31ß Spi3l,nur d13 Graf1k 15t gut<

Benutzeravatar
Tinca Tinca
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2007, 10:45
Wohnort: Villach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tinca Tinca » 20.10.2007, 09:48

Hallo Iltis31
Angel auch schon seit einigen Jahren in der Schleife und ich kann nur sagen das der Bestand dort sehr gut ist.Schöne Hechte; Zander;Karpfen;Rapfen;Waller und fat alle anderen Weißfische..
Aber jetzt ist Aalruttenzeit im Seebach, und Flußabwärts richtung Föderlach..
Wenn mal Lust hast auf einen Ansitz,meld dich kurz mal..
Ps:Mein grösster Rapfen war 75cm lang und 5,60 kg schwer..javascript:emoticon(':lol:')
Lachen
Dateianhänge
PICT0095.JPG
PICT0095.JPG (21.16 KiB) 5772 mal betrachtet

Benutzeravatar
Kärntner Wassertier
Hecht
Beiträge: 663
Registriert: 24.08.2007, 02:09
Revier/Gewässer: Faakersee und mehr
Wohnort: am See
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kärntner Wassertier » 20.10.2007, 10:03

Griass Eich

do Könnt ma jo fost a AngelforumSchleifenEvent Starten! :lol:

bin sehr oft vorallem im Sommer dort anzutreffen!

Gruss Markus

LocDog
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2013, 21:25
Revier/Gewässer: See
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wernberger Drauschleife

Beitrag von LocDog » 29.04.2018, 10:54

Hallo Jungs und Mädels.
:up2:
Wie schaut es 2018 aus ? Bestand wahrscheinlich noch immer Aufrecht wie anno dazu mal mit Hecht, Zander und Co.?

Habe heuer die Jahreskarte für dieses Wasser gelöst, weil es einfach ein Traumhaftes Gewässer ist. Die Drau daneben, die Ruhe. Keine Autos. Einfach herrlich.
:danke:

Benutzeravatar
choco.latte
Rotfeder
Beiträge: 75
Registriert: 02.06.2018, 15:13
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wernberger Drauschleife

Beitrag von choco.latte » 05.05.2020, 10:17

Hallo,
ein 15-Jähriger ist sehr motiviert zu angeln. Er hat sich die Lizenz gekauft und angelt seit ein Paar Tagen an diesem Gewässer. Er ist mit der Spinnrute unterwegs (er hat eine für Hecht und eine für Barsche/Forellen/Döbel). Da ich nicht in Kärnten wohne und das Wasser nicht kennen, habe ich gehofft dass ich hier ein Paar Tipps einholen kann und diese weiterleiten kann. Soll ich ihn ermutigen weiterhin auf Hecht zu versuchen? Ist es realistisch dass er dort einen fängt? Und wie ist der Döbelbestand in diesem Gewässer?

Bin euch sehr Dankbar...

Liebe Grüße,
choco

michiangel
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2020, 12:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wernberger Drauschleife

Beitrag von michiangel » 05.05.2020, 13:53

könnest du mir tipps geben habe dort eine jahreskarte gekauft

Antworten

Zurück zu „Fließende Gewässer in Österreich“