Fischerverein Leibnitz Mur oder Lassnitz Kombi

Fluss und Bach
Antworten
MaOp1
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2018, 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fischerverein Leibnitz Mur oder Lassnitz Kombi

Beitrag von MaOp1 » 19.01.2018, 18:14

Grüß euch
Nach langer Suche im Internet
habe ich mich dazu entschlossen mal im Forum
nachzufragen

Also :Bin vor kurzen vom schönen Kärnten
nach Graz gezogen
Habe in Kärnten gerne am Faaker oder Ossiachersee
auf Barsch Hecht und Zander geangelt
Leider ist in Graz /Grazumgebung die Auswahl
an naturbelassenen gewässern nicht alt zu groß
weshalb ich mich für die Strecken des FVL Interessiere

Die general Karte ist mir etwas zu teuer deshalb
werde ich mich zwischen der Mur Kombi und
der Sulm Lassnitz Kombi entscheiden
Kann mir wer zu einen der beiden Gewässer raten ?
Oder hätte vielleicht jemand der eines der Gewässer
kennt mich auf einen Spinn-Trip mitzunehmen ?

Lg Matthias

powershad
Köderfisch
Beiträge: 38
Registriert: 02.03.2017, 14:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fischerferein Leibnitz Mur oder Lassnitz Kombi

Beitrag von powershad » 19.01.2018, 19:01

Hey

Na i wohne nähe Leibnitz und fahr immer nach Kärnten zum Fischen :lol: :lol: :lol:

Also zu deiner Frage:

Mur Kombi: Lange Strecke zwischen Wildon und kurz vor der Murfähre in Lichendorf Weitersfeld + ein kurzes Stück der Sulm (Sulmspitz)
Ansich sehr schönens Gewässer ... leider muss man ehrlich sagen immer mehr überlaufen.
Fische werden dir hier nicht in den Kescher springen aber mit Ausdauer ... fortschreitendert Gewässerkentniss + natürlich dem richtigen Wasserstand ist schon was möglich.

Laßnitz Kombi: Da kann i dir weniger sagen, vielleicht noch bischen natürlicher als die Mur, aber hab da oben recht wenig Erfahrungen

MaOp1
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2018, 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fischerverein Leibnitz Mur oder Lassnitz Kombi

Beitrag von MaOp1 » 20.01.2018, 00:28

Danke für die schnelle Antwort ! :)

Ja würd ich ja auch aber immer 1 1/2 Stunden zum
Wasser zu fahren ist halt auch so ein Ding :D

Dacht ich mir fasst dass es überlaufen ist die
Jahreskarte kostet ja an Schlapf ;D

Ich werd mir die Gewässer mal anschaun weißt du
vielleicht obs eine Tageskarte oder so gibt ? Hab
auf der Homepage vom LVF nur von Jahreslizensen
gelesen :)

Lg Matthias :wink: p

Benutzeravatar
dischi
Köderfisch
Beiträge: 11
Registriert: 15.10.2015, 08:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fischerverein Leibnitz Mur oder Lassnitz Kombi

Beitrag von dischi » 21.01.2018, 18:02

Hallo Matthias
Fische auch die Mur-Kombi und über die anderen Strecken nicht viel sagen. Aber wie schon gesagt wurde, die Mur-Kombi und die Sulm ist sehr überlaufen. Bild

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Benutzeravatar
da_cesa
Brasse
Beiträge: 226
Registriert: 12.03.2014, 17:09
Revier/Gewässer: Sulm/Laßnitz
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fischerverein Leibnitz Mur oder Lassnitz Kombi

Beitrag von da_cesa » 22.01.2018, 08:30

Servus!

Also bei dem Preis kannst du nix falsch machen im Prinzip! Es bietet schon eine vielfältige Fischerei wenn man die General nimmt.

Hab ein paar Jahre jetzt dort gefischt v.a. Sulm Laßnitz.

Friedfischmäßig sind jedenfalls schöne Fänge ohne große Mühen möglich, auch eine Forelle kann dir wenn du mit Wurm/Made fischt jerderzeit drangehen.

Raubfischmäßig war ich die lezten 2 Jahre weniger unterwegs. Als ich jedoch noch so gut 3x die woche losgezogen bin hab ich von Hecht, Zander, Rapfen, schöne Aitel und Forellen alles dabei gehabt. Schneidertage sind aber einzuplanen.

Um den ganzen Abnküpplern Einhalt zu gebieten wurde wenn ich das richtig im Kopf habe 2018 ein (jahres)Fanglimit von 30 Fischen eingezogen, was ich sehr begrüße.

Schön wäre es wenn man f.d. Fliegenstrecke mal für eine gewisse Zeit C&R einführen würde um zu schauen ob sich der BEstand dort dann mal ein bisschen erholen würde.
untermaßige Fische sollen schonend behandelt werden - Große ritterlich... (Z. Simek - Freude am Angeln)

Antworten

Zurück zu „Fließende Gewässer in Österreich“