Seite 1 von 1

Revier Feistritz, Lahn, Lafnitz, Hühnerbach bei Fürstenfeld

Verfasst: 11.07.2012, 14:06
von Thomas94
Hy!

Kennt jemand dieses Revier? Ist in der Steiermark, Fürstenfeld.
Würde mich über Antworten freuen.

Lg

Re: Revier Feistritz, Lahn, Lafnitz, Hühnerbach bei Fürstenf

Verfasst: 11.07.2012, 15:42
von Moetti
ich war vor 2 jahren glaub ich 2 mal dort - ist ein sehr weitläufiges und vielfältiges Revier, passende gute Stellen zu finden ist schwierig bzw. nichts, dass man mit nur 2x hinfahren schafft. Gefangen habe ich dementsprechend ein paar kleinere Weißfische und Barben.

Ist aber wirklich sehr interessant und vielfältig, allerdings sind dort hauptsächlich "Sacklfischer" wie uns erzählt wurde. Wenn sich Besatz (Forellen etc.) herumspricht, ist meist kurze Zeit darauf nicht mehr viel davon übrig. Trotzdem empfehlenswert ....

Re: Revier Feistritz, Lahn, Lafnitz, Hühnerbach bei Fürstenf

Verfasst: 11.07.2012, 16:03
von Thomas94
Ich hab die Jahreskarte für einen Teil der Feistritz der voll ist mit Forellen. Diese sind eher uninteressant für mich.
Ich würde gerne wissen, wie es dort mit Hecht, Zander und Barsch aussieht.

Lg

Re: Revier Feistritz, Lahn, Lafnitz, Hühnerbach bei Fürstenf

Verfasst: 12.07.2012, 09:18
von Moetti
Hecht ist sicher gut vorhanden, hatte damals einiges gesehen, aber nicht darauf gefischt (vorallem bei der kleinen Wehr kurz vor Fürstenfeld). Welchen Abschnitt befischt du, wenn man fragen darf, der voll mit Forellen ist? Gibts dort auch Tageskarten und wo gibts diese? LG

Re: Revier Feistritz, Lahn, Lafnitz, Hühnerbach bei Fürstenf

Verfasst: 12.07.2012, 19:33
von Thomas94
Wo genau ist die Wehr mit den vielen Hechten? Wohnst du in der Gegend? Schreib mir eine Pn. Wenn ich das öffentlich schreib. Kommen alle Fleischfischer in das Revier. Es hat nämlich fast keinen befischungsdruck, da Jahres Karten nur an bestimmte Personen ausgegeben werden. Tageskarten kann man jedes WE lösen glaub ich. Tut aber fast keiner, da es ziemlich unbekannt ist.

Lg

Re: Revier Feistritz, Lahn, Lafnitz, Hühnerbach bei Fürstenf

Verfasst: 13.07.2012, 06:26
von Moetti
du hast pn ....

Re: Revier Feistritz, Lahn, Lafnitz, Hühnerbach bei Fürstenfeld

Verfasst: 05.08.2019, 08:24
von Fernando1
Liebe KollegInnen,
bin in 2 Wochen auf Urlaub in der Gegend, und würde gerne 1-2x dort fischen gehen...Hat jemand vielleicht Infos für mich bezüglkiuch Forellen und Hechte im Revier? Würde dort sehr gerne Fligenfischen...Freu mich über Tipps!
Petri, Fernando

Re: Revier Feistritz, Lahn, Lafnitz, Hühnerbach bei Fürstenfeld

Verfasst: 06.08.2019, 16:21
von ThomasG
Hallo,

ich habe die Jahreskarte in diesem Revier.
Fliegenfischen vom Ufer aus dürfte aufgrund des Uferbewuchses bei der Feistritz unmöglich sein. Für eine Wathose ist das Wasser zu tief. Feedern und Karpfenangeln gehen gut.

Zum Hechtbestand kann ich leider noch nichts sagen, war erst 3 - 4 dort.

Re: Revier Feistritz, Lahn, Lafnitz, Hühnerbach bei Fürstenfeld

Verfasst: 06.08.2019, 21:00
von Fernando1
Lieber Thomas,
vielen Dank für die Info!
Auf der Website vom Verein sind einige Fotos von Fischern mit Wathose im Wasser zu sehen -> ist das vielleicht nur bei extremen Niederwasser möglich?
Jedenfalls schaut das Revier sehr interessant aus, und in der Gegend gibts sonst nicht so viel, oder?
Lg Fernando

Re: Revier Feistritz, Lahn, Lafnitz, Hühnerbach bei Fürstenfeld

Verfasst: 07.08.2019, 01:15
von ThomasG
Eventuelle Strom abwärts, nach dem Stadtwald könnte es mit der Wathose gehen, aber da das Wasser eher trüb ist, habe ich mich noch nicht so hinein gewagt.