Irland

Scorpio
Brasse
Beiträge: 193
Registriert: 19.11.2006, 03:43
Wohnort: Hessen / Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Scorpio » 20.11.2006, 21:36

Die Seenplatte von Cavan im County Cavan ist ein schönes Stück Gewässer. Mit dem Boot auf den großen Seen vom Killykeen Forrest Park, am River Erne oder an einem der kleineren Weiher in der Umgebung vom Ufer aus. Da hat man meistens einen ganzen See für sich alleine. Die Hechte sind da, hat man aber wegen zu warmer Witterung Pech, kann es passieren, daß man Ende September Anfang Oktober eine ganze Woche kaum einen Biß hat. November/ Dezember oder auch März/ April ist allerdings sehr gut. Im November/ Dezember kann man beim schleppen vier Hechte an einem einzigen Nachmittag fangen. Gut gehen große Rapalla Wobler, Abu und Jerkbaits. Gut ist, wenn man einen Kameraden dabei hat, und man sollte sich einen Außenborder, unbedingt aber einen Wagen mieten. Hat man kein Boot, sind aber auch die vielen kleinen Weiher nicht zu verachten. Sind Frauen und Kinder dabei und das Wetter schlecht zum angeln, lohnt es, sich Zeit für einen Besuch in Dublin zu nehmen. Von Cavan sind es etwa 11/2 Stunden auf wildromantischen Straßen. Macht die Gemahlin oder Freundin einen Aufstand wegen der Angelei kann man sie zum Golfspielen oder reiten schicken. Dann hat es natürlich auch einige urige, rustikale Pubs, und wer gut englisch kann, wird immer interessante Leute kennenlernen.

Günstig sind oft Bed and Breakfast Angebote auf Farmen. Die britisch irische Küche ist aber mindestens so scheußlich wie ihr Ruf. Eine sehr gut geführte Pension ist das Lions Hill, das einem Deutschen Manfred Vaas und seiner holländischen Frau Inneke gehört. Die Organisation und vor allem Innekes Küche ist sehr gut. Der gute Manfred ist allerdings manchmal ein Schwadroneur und manche seiner Sprüche sind sicher nicht nach jedermanns Geschmack. Er ist aber ein wirklich ausgefuchster Raubfischangler und Service, vor allem die Küche ist wirklich sehr gut.

Es ist nicht mehr ganz so üppig wie zu den alten Zeiten, aber die Seenplatte von Cavan ist sicher immer noch eines der Top Hechtgewässer Europas.
Nur wer angeln geht, kann Fische fangen.

BrownTroutFan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BrownTroutFan » 21.11.2006, 07:49

Lieber Rob,

die Gegend rund um den Lough Mask kenne ich etwas. Lough Mask und der benachbarte, noch größere, Lough Corrib sind allerdings in erster Linie interessant, wenn du es auf Browntrouts abgesehen hast. Dafür sind diese beiden Seen berühmt.

Wie schon geschrieben wurde, gibt es für das Hechtfischen in Irland sicher bessere Plätze. Dazu empfehle ich dir eine tolle Website eines Schweizer Anglers: http://www.dankers.ch. Hier findest du grundehrliche, seriöse Irland-Infos, die dir sicher weiterhelfen.

karpfennik
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2010, 18:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Irland

Beitrag von karpfennik » 02.08.2010, 19:04

irland klingt gut ich fahr heuer auch und werde dort es auf hecht versuchen kann mir jemand ein paar tipps geben?

Lg
karpfennik

Grauauge
Köderfisch
Beiträge: 12
Registriert: 03.09.2006, 10:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Irland

Beitrag von Grauauge » 02.08.2010, 20:17

Top sind Stocker System und große HI LO Wobler.

Joni
Rotfeder
Beiträge: 74
Registriert: 11.04.2010, 14:08
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Persenbeug
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Irland

Beitrag von Joni » 03.08.2010, 08:59

fahre auch dieses Jahr nach Irland, nicht nur wegen dem Angeln aber werds trotzdem ein wenig probieren, kann mir wer frei schöne Seen vorschlagen??
mfg. Joni

Zandernarrisch
Köderfisch
Beiträge: 19
Registriert: 04.06.2011, 00:49
Revier/Gewässer: Neudörfel
Wohnort: Wr. Neustadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Irland

Beitrag von Zandernarrisch » 05.06.2011, 03:21

Lough Erne, geteilt in upper Erne und lower Erne. bei Emerald Star (oder so ähnlich) kann man Hausboot mieten. da ist ein dingy mit dabei mit außenboarder. am besten in Enniskillen starten. tolles Städchen, tolle pups, nette mädels :prost: . dan ab zum upper Erne der ist voller kleiner Inseln mit anlegesteg und grillplatz meist liegt man alleine am steg. die inseln bieten viel schilfgürtel um erfolgreich auf hechte gehen zu können. am anweg zu den buchten lohnt sich schleppen und in den flachen buchten kann man juni juli am schilf entlang jerken. tolle kampfstarke Esox, n tipp versuchs wärend der nacht auf aal. die iren hassen die viecher, ein ire bat mich nen Aal abzumachen er traut sich nicht anlangen :lol:
da sind see schlangen drinnen fischt ja keiner drauf :up2:

auf die iren forellen wird mit ganz wundersamen dingen gefischt die kannst du in jedem städchen am erne kaufen. tasmanische teufel nennen sich die dinger laufen auch auf unsere forellen gut. ich war nun schon 2 mal am erne und überlege ein drittes mal zu fahren.
hoffe da ist was brauchbares dabei für dich

Köln
Köderfisch
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2014, 09:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Irland

Beitrag von Köln » 26.12.2014, 02:45

Ich war dort gewesen aber keine große Erfolg. :o




iphone 6 plus hülle

Antworten

Zurück zu „Irland“