Hechtangeln in Nordirland - Belfast

Antworten
Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Hechtangeln in Nordirland - Belfast

Beitrag von buggi » 11.12.2012, 17:50

Hallo!
Ich fliege in 2 Monaten mit meiner Klasse 2 Wochen nach Nordirland, genauergesagt nach Belfast und werde meine Lehrer sicher überreden, zumindest 1x die Rute schwingen zu dürfen.
War schonmal jemand dort und könnte mir ein Gewässer, in welchem es sich lohnt mit der Spinnrute auf Hechte zu gehen, welches möglichst nahe von Belfast liegt, empfehlen?
Einen Guide wirds wohl nicht spielen somit werden wir uns zu zweit vom Boot oder Ufer aus durchkämpfen müssen.

Weiß jemand genaueres über Angellizenzen?

Eventuell irgendwelche Tipps auf was man achten sollte?

Und hat der Hecht dort im Februar Schonzeit? Denn dann wäre das ganze sowieso hinfällig bzw müssten wir auf eine andere Fischart ausweichen.

Danke schonmal im Vorraus, werde mich jetzt noch im Internet schlau machen, wäre allerdings über Erfahrungsberichte eurerseits auch sehr froh!

LG

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Hechtangeln in Nordirland - Belfast

Beitrag von korsikaphil » 12.12.2012, 07:14

Hier ist eine gute Seite übers Fischen in Irland, so weit ich das beurteilen kann, sind die hier aufgeführten Bestimmungen aktuell:

http://www.fishinginireland.info/regulations.htm

"Do I need a licence to fish in Ireland?

While no licence is needed for trout, pike and coarse fishing in the Republic of Ireland, a rod licence is required in Northern Ireland. In both Northern Ireland and the Republic of Ireland, licences are required for salmon and sea trout fishing.

Sea fishing for marine sport fish does not require a licence in either country."

Wo man diese "rod licence" bekommt, und ob es in Nordirland noch andere abweichende Bestimmungen gibt, hab ich auf die Schnelle nicht rausgefunden, aber frag einfach mal bei dieser Seite an, die können dir sicher auch mit Angeltipps für Belfast weiterhelfen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass mit "rod licence" eine Tageskarte gemeint ist.

Ich bin bei meinem letzten Besuch mit der Eisenbahn von Dublin nach Belfast gefahren, allerdings nicht zum Fischen, der "Literary Pub Crawl" stand im Vordergrund. Die Eisenbahnlinie folgt einem wunderschönen Fluss, der durchaus fischig aussah, und den ich gern beangelt hätte. Daran, wie es in Belfast aussieht, kann ich mich kaum erinnern, wahrscheinlich war ich da einfach zu fett. Schön ist die Stadt jedenfalls nicht, die Taxler sind aber sehr stolz auf diesen IRA-Zirkus, und zeigen euch bereitwillig die paramilitärischen Sehenswürdigkeiten. Echt zum Fürchten :mrgreen:
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Antworten

Zurück zu „Irland“