Frankreich

El Carpo
Wels
Beiträge: 3358
Registriert: 13.11.2004, 09:12
Revier/Gewässer: AT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frankreich

Beitrag von El Carpo » 02.06.2005, 15:23

War schon jemand von euch in Frankreich auf Karpfen ?

Wenn ja ... wo ? Preise ? Tips ?

Wäre mal was ganz anderes...

Wobei soetwas für mich wohl eher nichts ist... aber ich hole mir mal Infos ein :)

Benutzeravatar
Fritz France
Huchen
Beiträge: 1208
Registriert: 07.07.2005, 22:24
Wohnort: Nizza / Frankreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fritz France » 12.07.2005, 23:02

Bonjour !

An was hast du gedacht die bekannten Seen oder eher an einem Fluss .
Wenn du mir naehre Angaben gibst helfe ich dir gern weiter.

Gruesse Fritz France :
TEAM MAVER AUSTRIA

El Carpo
Wels
Beiträge: 3358
Registriert: 13.11.2004, 09:12
Revier/Gewässer: AT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Carpo » 13.07.2005, 07:20

nun... da gibts ja mal den bekannten cassien...

ich kenne leider nicht soviele gewässer dort :?

wollte auch nur mal generell infos einholen.

wenn du gute gewässer kennst... bitte infos dazu posten :)

danke :wink:

Toblerone2
Brasse
Beiträge: 207
Registriert: 21.04.2005, 10:27
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Toblerone2 » 13.07.2005, 08:01

Die Zeiten der ganz Dicken sind am Cassien vorbei (1x pro Jahr 30+). Dafür sind die Umstände rundherum ziemlich g'schissen. Ich war zwar noch nicht dort, es sind aber mehrere Quellen, von denen ich meine Info habe :cry:
Gruß Schoko

El Carpo
Wels
Beiträge: 3358
Registriert: 13.11.2004, 09:12
Revier/Gewässer: AT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Carpo » 13.07.2005, 08:32

in den monaten juli und august darf man z.b. keine zelte aufbauen... und nachtfischen ist verboten (lt. Sänger Zeitschrift) :?

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 13.07.2005, 08:42

Hi!

Ein Freund von mir war mal am Salagou und die Natur auf diesem Traumgewässer hat schon was :shock: :shock: :)

Martl
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 842
Registriert: 31.05.2005, 09:33
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Martl » 13.07.2005, 10:52

Raskolnikov hat geschrieben:Hi!

Ein Freund von mir war mal am Salagou und die Natur auf diesem Traumgewässer hat schon was :shock: :shock: :)
... der lac salagou ist ein wahnsinn! wilde natur, ein uriger campingplatz am ufer. was da zander drinnen sind, da schnallst Du echt ab. es ist halt tückisch mit den vielen versunkenen bäumen. typisch französischer stausee halt, dieser hat ein stark rötlich gefärbtes wasser. was die karpfenszene dort angeht - ich weiß es nicht, weil ich kein typischer karpfenfischer bin.
petri,
martl
was ich tun kann, tu' ich, was ich nicht tun kann, kann mich ...

El Carpo
Wels
Beiträge: 3358
Registriert: 13.11.2004, 09:12
Revier/Gewässer: AT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Carpo » 13.07.2005, 10:58

hat jemand von euch infos dazu ?

internetseiten ? Emailadressen ? usw....

danke :wink:

Benutzeravatar
HEF
Hecht
Beiträge: 673
Registriert: 30.05.2005, 14:49
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von HEF » 13.07.2005, 11:02

http://www.kbrause.gmxhome.de/lac_du_salagou.htm

Ist nur eine davon

Über goggle findest einiges dazu
Gruss Hans

Teammitglied bei "carparea.org"

El Carpo
Wels
Beiträge: 3358
Registriert: 13.11.2004, 09:12
Revier/Gewässer: AT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Carpo » 13.07.2005, 11:04

schlammige geschichte ??!

Benutzeravatar
Franz
Wels
Beiträge: 4355
Registriert: 24.05.2005, 20:58
Revier/Gewässer: FV Kleinmeiseldorf
Wohnort: Bezirk Hollabrunn/NÖ
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Franz » 13.07.2005, 11:14

@EL

würde mich nicht mal ein bißchen reizen :?
sieht irgendwie nicht einladend aus dort :?
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!

Benutzeravatar
HEF
Hecht
Beiträge: 673
Registriert: 30.05.2005, 14:49
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von HEF » 13.07.2005, 11:23

Der Schlamm wärs weniger, aber schau dir die Grösse an.

Da kannst, wenns blöd hergeht 3 Wochen sitzen und hast keinen Biss :(
Gruss Hans

Teammitglied bei "carparea.org"

Benutzeravatar
Fritz France
Huchen
Beiträge: 1208
Registriert: 07.07.2005, 22:24
Wohnort: Nizza / Frankreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fritz France » 13.07.2005, 11:38

Bonjour !

Das Proplem am Salagou oder Cassin sind in den Monaten Juni bis ende August kannst du das fischen vergessen zu viele Touristen es geht dort erst wieder los ab September .
Urlaubskarte 15 Tage gueltig vom 1 juli bis 31 September 58 Euro und du kannst mit 4 Angeln in allen Gewassern 2 Kategorie angeln und mit 1 an allen Gewaessern 1 Kategorie . Deine Karte ist aber nur im jeweiligen Departement gueltig!!! Ich habe eine Jahreskarte fuer mein Departement 58 Euro plus 16 Euro fuer den Club Heliatic das ermoeglicht mir in 60 anderen Departement zu fischen .
Fuer einen 15 Taegigen Angelurlaub Kannst du schon allem drumund drann 1000 bis 1500 Euro rechnen da hab ich schon Benzin , Autobahnmaut , Essen und Campingplatz gerechnet.
Ich bin ab Sonntag in der naehe vom Salagou werde sicher einen Tag dort fischen aber erwarte mir keine grosse Sache aber es gibt Rundherum interressante Gewaesser die ich auspropieren werde.
Und da es nur 70 km von mir weg ist und ich eimal in der Woche nach Hause komme kann ich dir dann noch genauere Angaben machen .
Bis bald und Petri Heil !

Gruesse Fritz France:
TEAM MAVER AUSTRIA

El Carpo
Wels
Beiträge: 3358
Registriert: 13.11.2004, 09:12
Revier/Gewässer: AT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Carpo » 13.07.2005, 11:40

du kannst ja zu hause wohnen... kost weniger :lol:

Benutzeravatar
Fritz France
Huchen
Beiträge: 1208
Registriert: 07.07.2005, 22:24
Wohnort: Nizza / Frankreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fritz France » 13.07.2005, 12:09

Habe Bekannte die ein Appartement am Meer haben und so kostet es mir auch nichts. Auserdem macht meine bessere Haelfte eine Kur und es waere Umstandlich jeden Tag hin und her zu fahren.

Gruesse Fritz France:
TEAM MAVER AUSTRIA

Antworten

Zurück zu „Frankreich“