Secured Parking - Cassien

Benutzeravatar
Hanso
Huchen
Beiträge: 1026
Registriert: 16.09.2010, 21:12
Revier/Gewässer: Diverse
Wohnort: Wien/NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Secured Parking - Cassien

Beitrag von Hanso » 14.11.2012, 23:06

Hat jemand ein paar Tips für mich bzgl eines sicheren Parkplatzes am Cassien? (Ausgenommen Euro Tours)

PS: Für diejenigen die es nicht wissen, es häufen sich die Vandalenakte an geparkten Autos von Fischern rund um den See...

Danke

Benutzeravatar
stone
Zander
Beiträge: 345
Registriert: 31.07.2011, 19:19
Revier/Gewässer: Stmk
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Secured Parking - Cassien

Beitrag von stone » 15.11.2012, 09:49

Ich glaub net das des jemand in letzter Zeit weiß. Stimmt das dass das nachtfischen verboten ist mittlerweilen? Haben mir nen paar bekannte gesagt...
Aber wen ich das wissen wollte würde ich den Meik Pyka oder Mark Bergmann fragen! http://www.carpkillers.de/home/kontakt.html
greez stone

Benutzeravatar
Hanso
Huchen
Beiträge: 1026
Registriert: 16.09.2010, 21:12
Revier/Gewässer: Diverse
Wohnort: Wien/NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Secured Parking - Cassien

Beitrag von Hanso » 15.11.2012, 16:56

stone hat geschrieben:Ich glaub net das des jemand in letzter Zeit weiß
Warum sollte es niemand wissen?

Was ich so gehört hab gibt es heuer noch keine Umstellungen zwecks Nachtfischen.

Benutzeravatar
Sludge
Huchen
Beiträge: 1272
Registriert: 14.08.2005, 22:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Secured Parking - Cassien

Beitrag von Sludge » 15.11.2012, 18:14

Sorry für OT:
Burschen; ich verstehe ja bis heute nicht warum ich mich mit aller Gewalt auf den Cassien setzen muss, wo ich mittlerweile mit allerlei Unfug und Unannehmlickeiten konfrontiert bin ? Da gibts in F hunderte andere Wasserln, die sich bzgl. Optik, Anspruch und Bestand auch nichts schenken, wo ich aber im Prinzip meine Ruhe habe und keine Angst um mein Hab und Gut haben muss. Das ist mir das ewige Rätsel. Warum tut man sich das an? Nur damit man sagen kann, man war am hundertfach abgefuckten Cassien, wo jeder Grashalm seinen eigenen Namen hat? Und kommt mir jetzt nicht mit Legenden-BlaBla - ich wills einfach nur verstehen :wink:
Sludgefishing.com ... Brot kann schimmeln, was kannst du ?

Benutzeravatar
Hanso
Huchen
Beiträge: 1026
Registriert: 16.09.2010, 21:12
Revier/Gewässer: Diverse
Wohnort: Wien/NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Secured Parking - Cassien

Beitrag von Hanso » 15.11.2012, 18:38

Ich will im Dezember einfach noch eine Woche fischen bevor ich meine Sachen bis Mitte Februar einmotte...

Der Süden Frankreichs bietet sich da temperaturmäßig an... Ob Cassien oder etwas anderes ist mir eigentlich egal... Der Cassien ist da natürlich das erste was einen förmlich anspringt wenn man im I-net recherchiert... Und ja, auch wenn dort alles abgelutscht ist bis zum geht nicht mehr, Kultstatus hat der See trotzdem. Aber vielleicht wird es auch der lac de castillon oder was anderes...

Die Parksituation am Cassien spielt natürlich auch eine Rolle ob ich dort überhaupt hin will...

Ist zwar jetzt dann nicht die richtige Überschrift, wenn jemand andere Vorschläge hat, dann bitte gerne....

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2858
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 686 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Secured Parking - Cassien

Beitrag von doubleH » 15.11.2012, 20:43

Dere Hanso,

Hab dir heute eine PN geschrieben mit einer Adresse, wo du dich wirklich in die Materie einlesen kannst :)

Für mich kommen aufgrund meiner privaten Situation solche Reisen (noch) nicht in Frage (die Kids werden größer und somit
die Argumente meiner Gattin "unbedeutender" :mrgreen: ), aber --> obwohl ich noch nicht am besagten Stausee war --> würde
ich dort nicht hinfahren (ist ja nicht nur die Sache mit dem Parkplatz, da sprechen genug andere Fakten dagegen), denn wenn
ich mir schon 1500km mit dem Auto antue, dann brauch ich danach alles, nur keine besch* Regeln und sonstige "Unsicherheiten".

Sorry, war leider auch nicht ganz "on topic" - mach ich mit einem "Blonden" gut, wenn wir uns mal über dem Weg laufen :prost:

TL
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Secured Parking - Cassien

Beitrag von Polsi » 15.11.2012, 20:51

doubleH hat geschrieben:Dere Hanso,

Hab dir heute eine PN geschrieben mit einer Adresse, wo du dich wirklich in die Materie einlesen kannst :)

Für mich kommen aufgrund meiner privaten Situation solche Reisen (noch) nicht in Frage (die Kids werden größer und somit
die Argumente meiner Gattin "unbedeutender" :mrgreen: ), aber --> obwohl ich noch nicht am besagten Stausee war --> würde
ich dort nicht hinfahren (ist ja nicht nur die Sache mit dem Parkplatz, da sprechen genug andere Fakten dagegen), denn wenn
ich mir schon 1500km mit dem Auto antue, dann brauch ich danach alles, nur keine besch* Regeln und sonstige "Unsicherheiten".
Welche besch* Regeln und Unsicherheiten denn? Ich war bisher zweimal da, von Unsicherheit und schlimmen Regeln keine Spur.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2858
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 686 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Secured Parking - Cassien

Beitrag von doubleH » 15.11.2012, 21:19

Dere Polsi,

Das war z.B. bezogen auf das Thema "Nachtangeln und Nutzung von Zelten" (erlaubt oder nicht - immer wieder Stoff
für Unmut bei Leuten, die dort waren - kann natürlich sein, dass sie die Regeln vorab nicht gelesen haben :?: ) und
die von Hanso angesproche Situationen mit Vandalismus (liest man ebenfalls nicht zum ersten Mal).
Wie gesagt, ich war nie dort, aber von dem was ich so gelesen habe, würde mich das nicht gerade anziehen
(ob das jetzt der Cassien ist oder eine andere Lacke ist wurschtegal).

Wenn du ganz andere Erfahrungen damit gemacht hast, dann kannst du ja bei der Gelegenheit Hanso entsprechend
(positives) Feedback geben.

Gruß
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
Hanso
Huchen
Beiträge: 1026
Registriert: 16.09.2010, 21:12
Revier/Gewässer: Diverse
Wohnort: Wien/NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Secured Parking - Cassien

Beitrag von Hanso » 15.11.2012, 21:24

doubleH hat geschrieben:Sorry, war leider auch nicht ganz "on topic" - mach ich mit einem "Blonden" gut, wenn wir uns mal über dem Weg laufen :prost:
Das OT ist kein Problem, für a Bierli bin ich aber immer zu haben :)

Hab mit Polsi eh schon einige male darüber gesprochen... Man kann ja sein Auto gegen eine Aufwandsentschädigung auch wo einstellen. So auch bei Eurotours... Zu der Zeit an der ich aber nach F fahren will, ist der Typ von Eurotours nicht vor Ort... Daher auch meine Frage...

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2858
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 686 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Secured Parking - Cassien

Beitrag von doubleH » 15.11.2012, 21:31

Hanso hat geschrieben:
doubleH hat geschrieben:Sorry, war leider auch nicht ganz "on topic" - mach ich mit einem "Blonden" gut, wenn wir uns mal über dem Weg laufen :prost:
Das OT ist kein Problem, für a Bierli bin ich aber immer zu haben :)

Hab mit Polsi eh schon einige male darüber gesprochen... Man kann ja sein Auto gegen eine Aufwandsentschädigung auch wo einstellen. So auch bei Eurotours... Zu der Zeit an der ich aber nach F fahren will, ist der Typ von Eurotours nicht vor Ort... Daher auch meine Frage...

Seass Hanso,

Alles klar, die Sache mit dem Bier holen wir spätestens dann nach, wenn ich auch mal an der Lacke bin, wo du dich sonst auch rumtreibst.
Bist du auf der Carp Austria? Ich bin am Samstag dort (mit dem Roli alias JoKeR), vl. ja dann schon :prost:

Gut, wenn du dich über die Lacke mitn Polsi schon ausführlich unterhalten hast, ist jeglichste Meldung von Leuten, die noch nicht vor
Ort waren, überflüssig - auch wenns gut gemeint war :oops:

Cheers,
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
Hanso
Huchen
Beiträge: 1026
Registriert: 16.09.2010, 21:12
Revier/Gewässer: Diverse
Wohnort: Wien/NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Secured Parking - Cassien

Beitrag von Hanso » 15.11.2012, 21:35

Naja, schaun wir mal wos mich hinverschlägt im Dez...

Ob ich auf der CA bin hängt davon ab wie das Wetter ist... Wenns nicht all zu grausig ist, dann hock ich voraussichtlich am Wasser...
doubleH hat geschrieben: Alles klar, die Sache mit dem Bier holen wir spätestens dann nach, wenn ich auch mal an der Lacke bin, wo du dich sonst auch rumtreibst
Na dann sehn wir uns eh früher oder später :)

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Secured Parking - Cassien

Beitrag von Polsi » 15.11.2012, 21:37

doubleH hat geschrieben:Dere Polsi,

Das war z.B. bezogen auf das Thema "Nachtangeln und Nutzung von Zelten" (erlaubt oder nicht - immer wieder Stoff
für Unmut bei Leuten, die dort waren - kann natürlich sein, dass sie die Regeln vorab nicht gelesen haben :?: ) und
die von Hanso angesproche Situationen mit Vandalismus (liest man ebenfalls nicht zum ersten Mal).
Wie gesagt, ich war nie dort, aber von dem was ich so gelesen habe, würde mich das nicht gerade anziehen
(ob das jetzt der Cassien ist oder eine andere Lacke ist wurschtegal).
1. Die Regeln bekommt man beim Kauf der Karte ausgehändigt, und zwar klar und deutlich und sogar übersetzt in alle möglichen Sprachen. Wer zu deppert ist, das zu lesen, dem kann eh nicht geholfen werden.

2. Bezüglich Auto: Es sagt mir ja schon der gesunde Hausverstand, dass ich nicht mein Auto mit fremden Kennzeichen an einer stark befahrenen Straße mitten in Frankreich parke und es dort 1 oder 2 Wochen vollkommen unbeaufsichtigt stehen lasse. Mich tät's stark wundern, wenn das Auto dann NICHT ausgeräumt ist...

3. Die Kontrolleure am Cassien sind mehr als freundlich und zuvorkommend. Sprechen zwar kein Wort Deutsch oder Englisch, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Probleme machen, wenn man ihnen normal begegnet. Und selbst wenn der See wirklich mit Anglern gedroschen voll ist, sind die einzelnen Plätze hunderte Meter weit voneinander entfernt. Versteh wirklich net, wie man sich da ins Gehege kommen könnte.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2858
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 686 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Secured Parking - Cassien

Beitrag von doubleH » 15.11.2012, 21:57

Polsi hat geschrieben:
doubleH hat geschrieben:Dere Polsi,

Das war z.B. bezogen auf das Thema "Nachtangeln und Nutzung von Zelten" (erlaubt oder nicht - immer wieder Stoff
für Unmut bei Leuten, die dort waren - kann natürlich sein, dass sie die Regeln vorab nicht gelesen haben :?: ) und
die von Hanso angesproche Situationen mit Vandalismus (liest man ebenfalls nicht zum ersten Mal).
Wie gesagt, ich war nie dort, aber von dem was ich so gelesen habe, würde mich das nicht gerade anziehen
(ob das jetzt der Cassien ist oder eine andere Lacke ist wurschtegal).
1. Die Regeln bekommt man beim Kauf der Karte ausgehändigt, und zwar klar und deutlich und sogar übersetzt in alle möglichen Sprachen. Wer zu deppert ist, das zu lesen, dem kann eh nicht geholfen werden.

2. Bezüglich Auto: Es sagt mir ja schon der gesunde Hausverstand, dass ich nicht mein Auto mit fremden Kennzeichen an einer stark befahrenen Straße mitten in Frankreich parke und es dort 1 oder 2 Wochen vollkommen unbeaufsichtigt stehen lasse. Mich tät's stark wundern, wenn das Auto dann NICHT ausgeräumt ist...

3. Die Kontrolleure am Cassien sind mehr als freundlich und zuvorkommend. Sprechen zwar kein Wort Deutsch oder Englisch, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Probleme machen, wenn man ihnen normal begegnet. Und selbst wenn der See wirklich mit Anglern gedroschen voll ist, sind die einzelnen Plätze hunderte Meter weit voneinander entfernt. Versteh wirklich net, wie man sich da ins Gehege kommen könnte.

Wenn du meine Postings zitierst, dann bitte vollständig!

QUOTE
Wenn du ganz andere Erfahrungen damit gemacht hast, dann kannst du ja bei der Gelegenheit Hanso entsprechend
(positives) Feedback geben.
UNQUOTE

Mein voriges Posting an Hanso sollte klar gewesen sein und ich freue mich für dich, dass du nur Positives über den Lac de Saint Cassien
berichten kannst - ich hoffe, du warst auch entsprechend erfolgreich dort.

Nichts für ungut, aber ich bin der falsche Adressat :?
Never surrender!

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal

Re: Secured Parking - Cassien

Beitrag von Sixpack » 15.11.2012, 23:16

Ich kanns ehrlichgesagt auch nicht ganz nachvollziehen, weshalb man auf diese Lacke fährt....nur wegen des Namens und dem damit verbundenem, vermeintlichen Ruhms? :roll: Frankreich bietet doch an Seen und Flüssen unendliche Vielfalt mit oftmalig gleichen, wenn nicht besseren Chancen und schönerer Landschaft ...
Ein 20er aus dem Cassien hat für mich so in etwa die Qualität von einem gleich großen aus dem Wiener Entlastungsgerinne -der Schwierigkeitsgrad ist sicher ähnlich, Zelt ist auch verboten, und dein Auto ist nach 2 Wochen Standzeit sicher auch bedient! :lol: :wink:
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Secured Parking - Cassien

Beitrag von Polsi » 16.11.2012, 08:48

Sixpack hat geschrieben:Ich kanns ehrlichgesagt auch nicht ganz nachvollziehen, weshalb man auf diese Lacke fährt....nur wegen des Namens und dem damit verbundenem, vermeintlichen Ruhms? :roll: Frankreich bietet doch an Seen und Flüssen unendliche Vielfalt mit oftmalig gleichen, wenn nicht besseren Chancen und schönerer Landschaft ...
Ein 20er aus dem Cassien hat für mich so in etwa die Qualität von einem gleich großen aus dem Wiener Entlastungsgerinne -der Schwierigkeitsgrad ist sicher ähnlich, Zelt ist auch verboten, und dein Auto ist nach 2 Wochen Standzeit sicher auch bedient! :lol: :wink:
Schau Sixpack, einer der Gründe ist sicherlich, dass über den Cassien einfach viel Informationen verfügbar sind. Angenommen, ich hab jetzt 7 Tage Urlaub, da möcht ich gut planen können und zumindest ungefähr wissen, worauf ich mich einlasse.

Ich hab keine Ahnung vom Wiener Entlastungsgerinne, aber ich würde sagen, dass über die Angelei am Cassien durch die unzähligen Erfolgsstories in den Medien etc. ein verzerrtes Bild entstanden. Von denen die nicht erfolgreich waren - und das ist der Großteil - liest man in der Regel nur wenig. Ich hab in einer Woche im September und einer Woche im Februar keinen Biss zusammen gebracht.

Was den Cassien angeht, bin ich mir sicher: 90 % der Leute, die nicht verstehen, weshalb man da hinfährt, würden das sehr schnell verstehen, wenn sie einmal dort stehen. Die Landschaft ist ein Hammer, das Wetter meist auch, das klare Wasser und die felsigen Ufer ein Traum, und ich bin mir sicher, dass es nur wenige andere Seen gibt, die so eine Abwechslung bieten. Im Nordarm hast tiefe Laubwälder mit Wildschweinen, davor flache Sandstrände, im Südarm kommst dir vor wie irgendwo in Mexiko mit dem roten Boden und den vielen Sträuchern.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Antworten

Zurück zu „Frankreich“