Mittelmeer

Forumspartner: Angelabenteuer Balkan
Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mittelmeer

Beitrag von Emanuel » 16.02.2005, 19:45

Wer von euch hat schon mal im Mittelmeer geangelt und was habt ihr gefangen bzw. wie habt ihr gefischt?

fischen.cc
Köderfisch
Beiträge: 5
Registriert: 16.02.2005, 19:59
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von fischen.cc » 16.02.2005, 20:07

Also ich hab erst einmal im Urlaub in Kroatien mein Glück am Strand versucht!
Leider hab ich überhaupt keine Erfahrungen damit gehabt und somit nur Kleinstfische gefangen :( , dazu hab ich Schnecken genommen die ich am Strand gefunden habe.
Neben mir hats auch ein Einheimischer versucht, und der hatte sehr viel mehr und größere Fsche. Aber leider konnte ich seinen Köder nicht identifizieren. :?:
Naja, dafür sah ich einen schönen Sonnenaufgang am Meer. :D

mfg ICE

Ingobert
Hecht
Beiträge: 709
Registriert: 02.12.2004, 13:59
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ingobert » 17.02.2005, 14:39

8) kroatien liegt an der adria nicht am mittelmeer aber sei es wie es sei.

emanuel was willst den wissen, etwas präziser die frage,
etwas präziser die antwort


Ingobert

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 17.02.2005, 14:42

ich will eigentlich allgemeine Dinge hören, hab keine speziellen Fragen!

Ingobert
Hecht
Beiträge: 709
Registriert: 02.12.2004, 13:59
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ingobert » 17.02.2005, 14:46

achso, also nur ein wenig blabla, lauwarme luft und so...

nadann es war einmal das mittelmeer,
das hatte es gar so schwer...


Ingobert

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 17.02.2005, 14:47

na wie wärs was sind die interesantesten Fische auf die man angeln kann?`

HerbertHecht
Wels
Beiträge: 3677
Registriert: 11.01.2005, 20:06
Wohnort: Bez. Baden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HerbertHecht » 17.02.2005, 15:03

Die interessantesten Fische im Mittelmeer sind neben Dorade und Makrelen wahrscheinlich Rotflossen - Thunfische und Weissflossen Thunfische die ein Gewicht von 120 - 140 Kilo erreichen. Allerdings ist hierfür schon eine spezielle Ausrüstung so wie ein meerestaugliches Fangboot erforderlich. Ich hatte voriges Jahr das Glück eine Crew mit ihrem 128kg Fang beim Einlaufen in den Jachthafen hautnah mitzuerleben.
Das war ein großes und unvergessliches Spektakel. Beim nächsten Lignano Urlaub werde ich mit so einem Boot mitfahren dürfen.

Christian791973
Brasse
Beiträge: 150
Registriert: 19.02.2006, 15:57
Wohnort: nähe Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Christian791973 » 27.02.2006, 16:14

hab mal in griechenland auf oktopusse gefischt - hab auch welche erwischt, war sehr spannend.
**** PETRI HEIL ****

Benutzeravatar
Elmike
Wels
Beiträge: 2310
Registriert: 06.04.2005, 19:41
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Elmike » 27.02.2006, 16:20

@Christian791973

Bei der mir bekannten Oktopus Fangtechnik werden leere Tonkaraffen
am einem Seil im Meer versenkt in welchen die Kraken dann Schutz suchen.
Tage später werden die Flaschen geliftet und die Kraken 'geerntet'.
Oder halt mit der Harpune.

Ich hab mal einen mit der Hand raufgetaucht, hat ihm aber nicht gefallen
drum hat er mich angespuckt :wink:

Ferdl
Huchen
Beiträge: 1920
Registriert: 13.12.2005, 16:53
Wohnort: Kitzbühel / Kirchbichl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ferdl » 27.02.2006, 16:22

gestern war um 18.30 auf "terra nova" ein bericht über`s (big-game) fischen in kroatien! da alle beiträge auch am donnerstag zur selben zeit laufen, kann es sein, dass dieser am donnerstag nochmals zu sehen ist! kann aber auch sein, dass am do schon ein neuer beitrag is! (weiß leider nicht wann die beitrage aktualisiert werden)

lg, ferdl
peta darf kommen - mein eisloch ist groß genug für alle!

Albrecht
Huchen
Beiträge: 1094
Registriert: 13.11.2005, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Albrecht » 27.02.2006, 16:23

Mich würden (vom Ufer aus) die Wolfsbarsche am meisten interessieren (kämpfen super und haben die sympatische Eigenschaft auf Popper zu beissen). Gute Branzino Reviere sollen an der ligurischen Küste liegen.

Die Seite finde ich sehr gut: http://www.medflyfish.com/

Ich selber hab das Mittelmeer noch nicht beangelt (hab's auch nicht vor in nächster Zeit) aber über die Ebro Mündung hab ich schon viel gelesen, dort sind schon ziemlich ansehnliche Exemplare von verschiedensten Räubern zu holen.
TL,
Albrecht

Ferdl
Huchen
Beiträge: 1920
Registriert: 13.12.2005, 16:53
Wohnort: Kitzbühel / Kirchbichl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ferdl » 02.03.2006, 07:01

NICHT VERGESSEN: HEUTE UM 18.30 UHR AUF TERRA NOVA!!! BIG GAME IM MITTELMEER (KROATIEN)

ferdl
peta darf kommen - mein eisloch ist groß genug für alle!

MrRobbie
Karpfen
Beiträge: 396
Registriert: 16.08.2005, 23:01
Wohnort: Wien 12 / Kärnten - Bezirk St. Veit
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

.

Beitrag von MrRobbie » 02.03.2006, 09:51

@Ingobert
adria ist ein teil des mittelmeeres

genauso wie die ägäis ein teil des mittelmeeres ist


aber egal



ich habe mittelmeererfahrung... sowohl in der türkei als auch in italien.


hornhechte goldbrassen (bis 1,5kg) sind vom ufer aus hauptbeute.....
und natürlich viel buntes kleinzeugs...

vom boot aus... makrelen hai .....


ich fische beist mit ca 6cm langen 1cm breiten tintenfischstückchen die ich am grund herzupfe.....

hornhechte mit schwimmer und tintenfischstückchen... oder mit kleinen schmalen blinkern(viele fehlbisse)

anbei fotos aus der türkei....

Ferdl
Huchen
Beiträge: 1920
Registriert: 13.12.2005, 16:53
Wohnort: Kitzbühel / Kirchbichl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ferdl » 02.03.2006, 11:13

gar nicht gewusst, dass es so schöne türken gibt!

petri!
peta darf kommen - mein eisloch ist groß genug für alle!

Benutzeravatar
Petri-Jünger
Hecht
Beiträge: 501
Registriert: 29.05.2005, 10:30
Wohnort: Bitz / Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Petri-Jünger » 02.03.2006, 11:16

Ich wüsste garnet, was ich mit sowas amchen soll.
Da musst ja Angst haben das die Digner giftig sind :lol:

Antworten

Zurück zu „Balkanstaaten“