Angellizenz für Kroatien - big fish

Forumspartner: Angelabenteuer Balkan
Antworten
Hodalump
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2018, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Angellizenz für Kroatien - big fish

Beitrag von Hodalump » 19.03.2019, 07:55

Liebe Freunde,

Mich lässt momentan eine Kleinigkeit verzweifeln. Bei der Anmeldung für eine "Sport fisheries at sea - big fish" Lizenz muss neben der "Vessel registration", also der Bootsnummer und einer Fischerkarte eines Sportfischereiverbandes (soweit ich gehört habe, gelten auch österreichische) auch eine

PERMIT OWNER PIN

angeben.

Ich habe dort angerufen - keiner hebt ab.
Hab mittlerweile 3 Mails geschrieben, keiner antwortet.

Habt ihr Erfahrung damit und wisst ihr, was diese Permit Owner pin ist? Ohne die kann ich nämlich die Bestellung der Lizenz nicht abschließen. Auch mein Bootsverleiher weiß das nicht. :-(

Bitte um Hilfe!
Dateianhänge
Screenshot_20190319-075432.jpg

Benutzeravatar
thomasfischt
Huchen
Beiträge: 1012
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: Angellizenz für Kroatien - big fish

Beitrag von thomasfischt » 19.03.2019, 13:37

Nicht verzagen, du kannst alle Lizenzen unten vor Ort in den Touristeninfos kaufen, wenn das online Probleme bereitet.

Ich habe meine Lizenzen unten gekauft, deswegen kann ich dir das online Problem nicht wirklich erklären.

Ich schätze es handelt sich entweder um die Mitgliedsnummer deines Fischerei-Clubs (meine kroatische Mitgliedsnummer beginnt mit P und dann kommen 7 Zahlen)oder um die Nummer deiner "kleinen" Lizenz zu der du dann die Tuna-Lizenz dazukaufst. Nur die große Lizenz alleine kannst du mMn nicht kaufen.
Was mir nicht ganz klar ist: Wie kommst du auch darauf, dass du mit dieser Online-Maske die Tuna Lizenz erwirbst? Habe soeben die Seite aufgemacht und da steht nur "Recreational" und "Sport" Lizenz aber nichts von Tuna...

Mehr Infos hier:
https://angelforum.at/neue-gesetzliche- ... 20kroatien

Wo und von wem mietet ihr euer Boot? Zu welcher Zeit seit ihr dort?

Grüße
Thomas

Hodalump
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2018, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angellizenz für Kroatien - big fish

Beitrag von Hodalump » 20.03.2019, 08:39

Hallo,

Danke für die Antwort. Wir sind im April unten und starten in Novi Vinodolski. Haben das Boot. Über Zizoo gemietet.

Was die Lizenz betrifft steht bei mir ausdrücklich for Big Fish (Das inkludiert Spearfish, Tuna, etc). Siehe Anhang.

Lg Andreas
Dateianhänge
IMG_20190320_083823.jpg

Benutzeravatar
thomasfischt
Huchen
Beiträge: 1012
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: Angellizenz für Kroatien - big fish

Beitrag von thomasfischt » 20.03.2019, 21:13

Ahja, das hab ich übersehen.
Gibts die doch noch online.

Aber wenn du "big fish" anklickst fragt er dich nach der Nummer der kleinen Lizenz, also spricht das wieder dafür dass du zunächst eine Lizenz brauchst und dann die Big Fish Lizenz dazu kaufst.

Schon mal probiert irgendeine Zahl als Pin anzugeben? Oder läuft das dann nicht?

Was habt ihr vor zu Fischen im April, wozu Big fish Lizenz?

Hodalump
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2018, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angellizenz für Kroatien - big fish

Beitrag von Hodalump » 30.03.2019, 14:20

Konnte das Ganze jetzt nach einem langen Telefonat aufklären. Man braucht eine Jahreslizenz und zu der dazu kann man dann eine Tages oder mehrtages-big game Lizenz dazu lösen. Ohne Jahreslizenz gibt's kein big game.

Lg Andreas

Benutzeravatar
ahriman
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 797
Registriert: 15.05.2014, 16:54
Revier/Gewässer: Altenwörth
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Angellizenz für Kroatien - big fish

Beitrag von ahriman » 31.03.2019, 13:36

Danke für die Info - zum Glück habe ich prophylaktisch einfach eine Jahreskarte gezogen... jetzt bräuchte ich nur mal Gelegenheit... :D

Benutzeravatar
thomasfischt
Huchen
Beiträge: 1012
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: Angellizenz für Kroatien - big fish

Beitrag von thomasfischt » 31.03.2019, 19:34

Hodalump hat geschrieben:Konnte das Ganze jetzt nach einem langen Telefonat aufklären. Man braucht eine Jahreslizenz und zu der dazu kann man dann eine Tages oder mehrtages-big game Lizenz dazu lösen. Ohne Jahreslizenz gibt's kein big game.

Lg Andreas
Wer hat dir diese Info gegeben? Bist du dir sicher nicht etwas falsch verstanden zu haben? Ich kann das nämlich nicht glauben.

Denn wenn ich dein Post lese verstehe ich darunter dass nun niemand mehr eine Big-Fish-Lizenz erwerben kann der nicht eine "kleine" Jahreslizenz erworben hat, die ja seit 1. März nicht mehr erwerbbar ist.

Ich habe deswegen noch einmal meinen Freund gefragt und der meinte dass es nicht stimmt wie du das zusammengefasst hast.

Das was richtig sei:

-keine Big Fish Lizenz ohne "kleine" Lizenz. Das stimmt und habe ich weiter oben auch schon mehrfach erwähnt.

-es gibt keine Big Fish Jahreslizenzen seit 1. März mehr zu kaufen weil man bis 1.März dazu die "kleine" Jahres- Lizenz hätte kaufen müssen und sich dazu die Big-Fish-Jahres-Lizenz dazukaufen hätte können.

-man kann weiterhin Tages- und Wochenkarten kaufen, sowohl für die "kleine" Lizenz als auch für die große. Nur benötigt man eben wie oben schon erwähnt eine "kleine" Lizenz für jede Big-Fish-Lizenz


Diese Infos habe ich aus meiner ziemlich vertrauensvoller Quelle und denke auch das es so stimmt auch wenn ein Irrtum nicht unausgeschlossen bleibt.
Logisch wäre es jedenfalls. Im Jahr 2018 war es genauso und man würde sich ja sonst den kompletten Verkauf der Lizenzen der Sommerurlauber ruinieren, denn von denen denkt niemand an den Kauf einer Lizenz so früh im Jahr.

Antworten

Zurück zu „Balkanstaaten“