Angelboot in Zadar

Forumspartner: Angelabenteuer Balkan
Antworten
Cuda
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2018, 14:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Angelboot in Zadar

Beitrag von Cuda » 18.12.2018, 14:33

Guten Tag,

ich plane einen Angeltrip nach Zadar anfang März 2019.
Leider finde ich keinen Charter welcher geeignete Angelboote anbietet (Echo, Runtenhalter, usw.)

Daher die Frage, kennt einer von euch einen netten Vermieter?
Mit welchen Fischarten kann ich anfang März rechnen außer mit Jacks?

Über eine Antwort wäre ich äßerst dankbar :D :D

Dankeschön

Benutzeravatar
thomasfischt
Huchen
Beiträge: 1004
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Angelboot in Zadar

Beitrag von thomasfischt » 19.12.2018, 19:12

Hi Cuda

Ich hab mein Boot auch in Zadar stehen, deswegen kenn ich mich dort ein bisschen aus.
Habe ich das richtig verstanden? Du willst selbst fahren und nicht mit Skipper/Guide chartern?

Das allgemeine Problem in Kroatien ist, dass es sehr viele Bootsvermieter gibt, aber diese Boote alle nicht zum Fischen ausgelegt sind, sondern zum cruisen für Badegäste oder zum herum schippern. Es gibt leider zu wenig Interessenten für sowas, sonst würde es mehr angeboten werden.
Es befinden sich dann wie du schon herausgefunden hast keine Fishfinder oder zB kleine Hilfsaussenborder zum langsamen trollen oder eben Rutenhalter an Bord.
Man kann sich da Abhilfe schaffen und sich zwei Rutenhalter zum schnell montieren aus dem Big game Bereich kaufen und die immer mitnehmen oder aber vom Vermieter verlangen, wenn er sowas in seinem Umkreis aufstellen kann.

Trotzdem fehlt dir dann eben noch ein Fishfinder, der nicht unbedingt notwendig ist aber vieles erleichtert, ein GPS wäre zum anfahren der Spots natürlich auch nicht schlecht. Der kleine aussenborder als Zusatz wie erwähnt natürlich auch. Driftsack usw würde das ganze abrunden.

Den einzigen Anbieter der sowas im Raum Zadar anbietet, als Charter aber auch für Selbstfahrer mit mindestens kroatischen Küstenpatent ist

Patrick Baier von biggame-Kroatien.de

Ich kenne ihn persönlich und kenne seine Boote. Wenn du selber fahren willst gibt es die Bayliner Trophy. Die hat eigentlich alles oben was man braucht um selber loszulegen. Ich bin sie selber früher oft gefahren als ich noch kein eigenes hatte. Kein Porsche aber ein vernünftiges Boot mit dem man dort alles und Vorallem sicher machen kann.

Du kannst Patrick ja mal fragen und schreib ihm, dass er von Thomas aus Wien empfohlen wurde, da kann er dir vielleicht beim Preis was machen.

Wenn du was anderes suchst google mal unter happycharter und suche dann nach geeigneten Booten in der Gegend von Zadar, vielleicht hast du Glück und es ist eines dabei mit Fishfinder. Eine Jeanneau merry fisher zB oder ähnliches. Eine Boston Whaler Center console mit Fishfinder habe ich da auch mal gefunden, ist aber sehr klein und ohne Kabine, für März nicht das beste. Keine Ahnung was es da noch gibt, aber durchwühle mal die Seite, vielleicht lohnt es sich.

Aber eigentlich fährst du am besten mit dem voll ausgestatteten Boot von Patrick. Spots und Tipps bekommst du inklusive, wenn du am ersten Tag von einem erfahrenen kroatischen Fischer begleitet werden möchtest kann er das für €100 am Tag organisieren, das hilft ungemein wenn man sich dort nicht auskennt.

Wenn das mit dem Boot mal geklärt ist kann man sich Gedanken über Tackle und Fischarten machen, dazu gerne später mehr.
Angellizenz kaufen nicht vergessen.

Thomas

Benutzeravatar
thomasfischt
Huchen
Beiträge: 1004
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Angelboot in Zadar

Beitrag von thomasfischt » 30.12.2018, 13:38

Cuda hat geschrieben:
Über eine Antwort wäre ich äßerst dankbar :D :D

Dankeschön

...und ich bzw. wir wären über eine Antwort auch "dankbar" schließlich lebt ein Forum vom gemeinsamen Austausch und nicht vom Info abstauben und sich nicht mehr melden... :!:

Antworten

Zurück zu „Balkanstaaten“