Angel-Trip nach Kroatien

Forumspartner: Angelabenteuer Balkan
Antworten
seb
Köderfisch
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2014, 10:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Angel-Trip nach Kroatien

Beitrag von seb » 14.08.2017, 11:37

Hallo zusammen,

wir fahren im September für eine Woche nach Kroatien (vielleicht auch länger ...).

Wir sind mit Wohnmobil und Hund unterwegs und sind auch relativ flexibel. Wir wollen zwar ne Runde ausspannen, aber ne Runde Angeln darf auch nicht fehlen.

Wie sieht es denn in Kroatien mit dem Anegln im Meer aus? Hat man da Chancen, wenn die Angeln einfach mal reinwirft?
Ich habe auch schon von geführten Angel-Trips gelesen, aber die waren jetzt meistens recht teuer (und hatten auch nicht immer den besten Ruf).
Habt ihr da schon Erfahrungen mit gemacht (hoffentlich auch gut .. :roll: ).
Gibt es generell Küstenabschnitte, die ihr empfehlen könntet, oder auf davon abraten könnt?
Nachdem wir nur eine Woche da sind, werden wir aber vermutlich nicht bis ganz runter kommen.

Wir hatten auch schon daran gedacht im Innland im Süsswasser zu fischen, und da stolpert man immer wieder über den Binnensee bei Pakostane.
Ist dort schon mal jemand gewesen und hat ein paar Erfahrungen, wie es da ist?
Ansich wären wir aber offen, also wenn ihr sonst nen Süsswasser-Tip habt, dann immer her damit :D
Grundsätzlich wollen wir Spinnfischen oder Ansitzangeln. Fliegenfischen ist jetzt nicht unbedingt unsere Sache (hätten wir jetzt auch keine Ausrüstung).

Ich habe jetzt auch schon gelesen, dass man in Kroatien nen Bootführerschein braucht, sobald man mit Motor fährt. Ist da was dran?

Vielen Dank schon mal!
Ich weiss schon ... solche Frage Themen sind immer etwas schwierig, aber ich versuche es jetzt einfach mal so. Erfahrungstips sind meistens doch viel hilfreicher, als Werbeseiten im Internet :?

Also bis dann,

-Sebastian

Antworten

Zurück zu „Balkanstaaten“