Kroatien, Crkvenice, Tipps bitte

Forumspartner: Angelabenteuer Balkan
Antworten
Benutzeravatar
Trickyfisher
Karpfen
Beiträge: 401
Registriert: 13.01.2011, 18:22
Revier/Gewässer: Alte Donau
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 92 Mal

Kroatien, Crkvenice, Tipps bitte

Beitrag von Trickyfisher » 22.05.2014, 16:47

Hallo Kollegen
Anfang Juli gehts für 2 Wochen mit der Familie nach Kroatien, genauer nach Drmalj, das liegt vor Crkvenice am Festland gegenüber der Insel Krk.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob wer von euch dort Erfahrungen gemacht hat bzw. mir Tipps geben könnte, die über das übliche "Stipprute auf Kleinzeug oder Kalamariestücke an der leichten Grundangel" hinausgehen?
Mir ist schon klar, dass das dort eher eine Touri Region ist aber ev. ist dort doch auch was zu holen, wenn man ganz in der Früh oder in die Nacht hinein geht, was denkt ihr?
Und was ich noch fragen wollte: Ich habe immer wieder mal was von "shore Jigging" im Mittelmeer gelesen, also das fischen mit kleinen Jiggs am Assisthook vom Felsen aus. Könnte das dort was bringen? Und wie geht das, was brauche ich da für Gerät (reicht normale Zanderspinne?) und wo bekomme ich diese Minnijiggs?
Danke schon mal und haut rein, bitte
TL
Johannes

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Kroatien, Crkvenice, Tipps bitte

Beitrag von makirsch » 22.05.2014, 17:05

Hi Johannes,

ich nehme mal an nur vom Ufer aus?

Wir haben unter tags immer mit Paternoster mit Muschel bzw. Schneckenfleisch gefischt.
Da gehen die kleinere Fische schon recht gut. Einfach rauspfeffern was die Rute hergibt.

In der Nacht haben wir immer eine Doppelhakenmontage gefischt:
http://www.meerforelle-mv.de/1doppelhakenmontage1.jpg

Einfach 1/0 oder etwas größer und dann mit Fischstücken oder Kalamari.
Als Blei haben wir ein Krallenblei genommen, rute aufgestellt und etwas gespannt.

Gefangen haben wir eigentlich in der Nacht nur Conger under Muränen, die größte mit 1,7m, aber das war nicht mehr lustig in den Klippen mit so einem Monster zu hantieren *gg*


Dieses Jahr sind wir auf der Insel Pasman und dort werde ich es anders versuchen.
Ähnlich dem Abspannen beim Welsfischen. Hoffentlich steigen ein paar Wolfsbarsche ein :D


lG,
Martin

Benutzeravatar
Trickyfisher
Karpfen
Beiträge: 401
Registriert: 13.01.2011, 18:22
Revier/Gewässer: Alte Donau
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Kroatien, Crkvenice, Tipps bitte

Beitrag von Trickyfisher » 23.05.2014, 11:01

Hi, danke schon mal, klingt ja gar nicht schlecht.
Wo habt ihr die Muraenen und Conger gefangen und was fuer Geraet habt ihr dafuer verwendet, Koeder? Wir sind in Drmalj, also kurz vor Crkvenice, kanns mir dort ev. eine gute Klippe verraten?
Danke schon mal
Johannes

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Kroatien, Crkvenice, Tipps bitte

Beitrag von makirsch » 23.05.2014, 11:14

Hi,

die großen Conger haben wir in Sibenik gefangen, also doch etwas weiter südlich als von Crkvenice.

Die letzten 2 Jahre waren wir immer in Istrien und da gibt es sicher auch große. Zumindest habe ich gutes Potential beim Schnorcheln gesehen :)

Köder auf Conger haben wir immer Fischfetzen auf einem 1/0er angeboten.
WIe oben geschrieben diese Montage mit Krallenblei am Ende: Bild

achja, als Rute habe ich eine alte 2,75lb Karpfenrute von mir genommen mit einer alten Mitchell 4000er Spule.
Hauptschnur war eine geflochtene 30er die ich noch über hatte. Das System selbst hatte ich aus 1mm Monofiler gebaut.

Aufpassen beim Conger, der kann ordentlich beissen. Und beim essen sowieso da er ein passiv giftiges Tier ist. Immer schön braten oder frittieren.


lG,
Martin

Benutzeravatar
Trickyfisher
Karpfen
Beiträge: 401
Registriert: 13.01.2011, 18:22
Revier/Gewässer: Alte Donau
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Kroatien, Crkvenice, Tipps bitte

Beitrag von Trickyfisher » 23.05.2014, 13:51

Danke Martin, das hoert sich ja schon mal ganz vielversprechend an, da werd ma wohl mal Schlangen jagen gehn.
Aber bitte, wenn wer schon mal angelnderweise in Crkvenice oder Umgebung unterwegs war, bitte haut in die Tasten.
TL
Johannes

Antworten

Zurück zu „Balkanstaaten“