Kroatien auf Aal und CO.

Forumspartner: Angelabenteuer Balkan
Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Kroatien auf Aal und CO.

Beitrag von ubik » 23.01.2013, 16:23

klonewar hat geschrieben:Wisst ihr mit was man auf Conger fischt????? :la ola: :la ola: :la ola:
Loop..?
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
Hoppster7
Zander
Beiträge: 323
Registriert: 15.05.2012, 21:41
Revier/Gewässer: Saxen,Eizendorf
Wohnort: Enns
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kroatien auf Aal und CO.

Beitrag von Hoppster7 » 23.01.2013, 16:25

Mit Brot!!!!!
Fischfetzen steht ja eh oben!

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1329
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Kroatien auf Aal und CO.

Beitrag von regus » 24.01.2013, 09:36

Also am besten ist Makrele, die kannst aber nur in der Nacht fischen, da sie am Tage immer von Kleinfischen abgefressen wird. Dann nimm Kalamari, die sind genauso super und halten länger - auch am Tag. Beides bekommt man am Markt oder im Supermarkt!
Immer bei Felsen oder in Häfen fischen. Habe die Conger mit 10 Kg in nur 3 Meter tiefen Wasser im Hafen gefangen und hab ihnen beim nehmen zugeschaut - eine echt supergeile Sache. Und nimm immer Stahlvorfach oder sehr starkes Monofil.
Habe einen so schönen verloren weil er mir ein Welsvorfach!! einfach durchgescheuert hat.

klonewar
Köderfisch
Beiträge: 15
Registriert: 10.11.2012, 08:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kroatien auf Aal und CO.

Beitrag von klonewar » 31.03.2013, 19:01

Danke :up2: :up2: :la ola: :danke: :danke: :D

klonewar
Köderfisch
Beiträge: 15
Registriert: 10.11.2012, 08:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kroatien auf Aal und CO.

Beitrag von klonewar » 31.03.2013, 19:47

Ich habe eine Frage.

Ich habe gehört es gibt in Kroatien Dornhaie.
Wie kann ich die fischen?
Und vor allem wo? :welcome:

gauschcanon
Köderfisch
Beiträge: 18
Registriert: 07.08.2013, 16:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kroatien auf Aal und CO.

Beitrag von gauschcanon » 18.12.2015, 09:06

Hallo!
ich hab letztes Jahr im märz bei vodice mit 3 freunden geangelt, es war kalt nachts, aber es hat sich gelohnt :up2:
großteils haben wir mit tintenfischfetzen und Wurm(Bibi) auf Grund gefischt und dabei echt schöne brassen, schriftbarsche und lippfische gefangen, nebenher auch mal eine pose mit tintenfisch im tiefen Wasser treiben lassen auf welchen teils tolle hornhechte bissen :D
sobald es aber dunkel zu werden begann schnitten wir kleinere fische (so ca. 10cm) in zwei Hälften und montierten sie mittels eines kleinen drillings knapp über Grund schwebend... baaam es dauerte nur 20 min dann ging auch schon die Glocke! doch ein Anhieb kurzer Widerstand und alles weg samt drilling da ging uns ein licht auf: hatte der conger nicht ziemlich viele kleine scharfe zähne?! eine 0,35er mono ist kein Problem für die schlange :wink:
dann nochmal alles mit stahlvorfach und ein 90cm conger ging uns an den haken... den Rest des urlaubs folgten noch ein paar kleinere aber es macht sehr viel Spaß!
Tipp: es müssen wenigstens ein paar Felsen in der Nähe sein und vorsicht sein blut ist ungekocht toxisch damit sollte man nicht zu locker umgehen und beim Anhieb sofort vom Grund hochziehen sonst schwimmt er in eine spalte und da bleibt immer der fisch der Sieger :oops:
geangelt haben wir mit karpfen ruten und 0,35 mono hauptschnur

hoffe ich konnte helfen
LG gauschcanon

Antworten

Zurück zu „Balkanstaaten“