Fischen in Bosnien ?

Forumspartner: Angelabenteuer Balkan
Travelevents
Köderfisch
Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2005, 20:31
Wohnort: Innsbruck - Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fischen in Bosnien ?

Beitrag von Travelevents » 25.04.2005, 21:39

:shock: Was meint Ihr zu diesem Thema?

Wer würde in dieser Destination zum Fischen Fahren?
Spinn- und Fliegenfischen!

Siesta
Hecht
Beiträge: 634
Registriert: 02.04.2005, 22:01
Revier/Gewässer: Modracko/Vogrscek
Wohnort: Brixen im Thale/Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Siesta » 25.04.2005, 21:46

@ travelevents

wohin soll es den gehen :?:
Mfg siesta

Da der Text von Privat stammt, wird auf Rechtschreibfehler weder Garantie noch eine Gewährleistung gegeben

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 25.04.2005, 23:34

Als ehemaliger Pionierfeldwebel könnte ich mir ja den Angelplatz selber entmunitionieren, sprich von Minen räumen. :)

Ganz ehrlich würde ich mir schon andere Anelreiseziele suchen.

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 26.04.2005, 07:44

liegen da unten wirklich noch so viele Minen herum?

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 26.04.2005, 12:17

Das große Problem in solchen Gebieten ist, dass Schützen- und Panzerminen nicht mit Plänen verlegt worden sind. Jede Soldateska hat sie einfach wahllos im Gelände verteilt. Das bedeutet nun, dass sehr mühsam große Gebiete nach möglichen Kampfmitteln untersucht werden müssen. Von der lebensgefährlichen Räumung ganz zu schweigen!

Minen und Sprengfallen sind so ziemlich das feigste Kampfmittel, das man sich vorstellen kann. Die marodierenden Horden ziehen ab und hinterlassen ihre Schweinereien einer demgegenüber völlig hilflosen Zivilbevölkerung!

Integra
Huchen
Beiträge: 1277
Registriert: 06.10.2004, 11:34
Wohnort: Wels / Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Integra » 26.04.2005, 12:34

@ Andal

Meine vollste Zustimmung :!: :!: :!: :!: :!:

Ich würd mir bestimmt auch ein anderes Urlaubsziel aussuchen egal wie günstig die Reise wäre. So ein fanatischer Angler ich auch sein mag aber meine Körperteile möcht ich schon noch ein Weilchen behalten. Normalerweise sollten die Minen von denen geräumt werden die sie ausgelegt haben,damit sie auch sehen was sie da für nen Shit gebaut haben. Bild

Siesta
Hecht
Beiträge: 634
Registriert: 02.04.2005, 22:01
Revier/Gewässer: Modracko/Vogrscek
Wohnort: Brixen im Thale/Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Siesta » 26.04.2005, 17:41

Hallo Zusammen

Ja es ist zum teil noch stark vermint, aber die krajina und die serbische republick sind sicher, gefährlich ist es der sava entlang und mostar gegend.War selber schon fischen in bosnien und fahre schon 12Jahre da runter aber das du in diesen gebieten wie una, unac, sana,vrbas und bosna auf eine mine triffst ist die gefahr größer das du von einem Flugzeug erschlagen wirst und ich weiß wovon ich rede.Also bitte nicht immer so negativ denken :lol:
Mfg siesta

Da der Text von Privat stammt, wird auf Rechtschreibfehler weder Garantie noch eine Gewährleistung gegeben

TheMaxx
Rotfeder
Beiträge: 60
Registriert: 04.04.2005, 13:14
Revier/Gewässer: Fischa/Donau
Wohnort: Fischamend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheMaxx » 26.04.2005, 17:52

@Siesta: och man findet im Wiener Becken auch noch so ab und zu Tret-Mienen aus dem zweiten Weltkrieg (meist dann wenn ein Feld neu aufgeschüttet wurde und vorher nicht genau geräumt wurde) ... die chance ist zwar wie gesagt gering aber eine habe ich selbst schon gefunden.

M.

Siesta
Hecht
Beiträge: 634
Registriert: 02.04.2005, 22:01
Revier/Gewässer: Modracko/Vogrscek
Wohnort: Brixen im Thale/Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Siesta » 26.04.2005, 18:21

@ themaxx

bosnien ist schon gefährlich wegen den minen, aber haupsächlich gegend mostar,sarajevo und sava und viele waldgebiete,andal hat da schon recht die minen wurden wahllos gelegt hat mir auch mein schwager(ist bosnier)
schon erklärt
Mfg siesta

Da der Text von Privat stammt, wird auf Rechtschreibfehler weder Garantie noch eine Gewährleistung gegeben

Siesta
Hecht
Beiträge: 634
Registriert: 02.04.2005, 22:01
Revier/Gewässer: Modracko/Vogrscek
Wohnort: Brixen im Thale/Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Siesta » 28.04.2005, 21:34

hi travelevents

hat es dich aus den socken gehaut :?:
Mfg siesta

Da der Text von Privat stammt, wird auf Rechtschreibfehler weder Garantie noch eine Gewährleistung gegeben

HerbertHecht
Wels
Beiträge: 3677
Registriert: 11.01.2005, 20:06
Wohnort: Bez. Baden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HerbertHecht » 28.04.2005, 21:41

@ Siesta

Vielleicht ist er schon mit dem Minenräumen beschäftigt ? Bild

Travelevents
Köderfisch
Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2005, 20:31
Wohnort: Innsbruck - Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fischen in Bosnien

Beitrag von Travelevents » 29.04.2005, 15:04

:shock: Was hab ich da ausgelöst?
Ihr habt alle RECHT! Gefahr hin oder her, man muß sich zuvor gut informieren wie wir es in unserem FALL getan haben!
Wir bewegen uns mit unseren Leuten zwischen Bihac und Martin Brod um dort die Flüsse zu befischen. Man muss sich vorstellen, daß diese Destination das durch macht, was bei uns vor ca. 50 Jahren war. -Nachkriegszeit-!

Leider haben die "Jugos" bei uns nicht gerade den besten RUF!?!
Aus unserer Sicht können wir das nur verneinen, wir arbeiten mit den Bosniern sehr gut zusammen! Wenn man sich mit der Art und Weise wie dieses Volk etwas angeht abfindet, kann man sehr gut mit Ihnen! Vor allem reden viele von ihnen Deutsch und sind sehr hilfsbereit.

Minen:

Na klar gibt es Minen, genau so wie in Kroatien (laut Quelle Außenministerium)!

Das ganze hat einen Hacken! Die Kroaten haben Geld und die Bosnier brauchen Geld, damit die Wirtschaft wieder in die Gänge kommen kann.
Mir ist schon klar, daß Hilfe aus aller Welt nach Bosnien kam aber zum größten TEIL nicht an die richtigen STELLEN!

War jetzt schon 22 mal in Bosnien zum Fischen und Motorradfahren und sogar mit ATV's sind wir durch das Gelände, und noch nie gab es Zwischenfälle jeglicher Art. Man muß sich ausreichend Infos und Kartenmaterial besorgen und vor allem vor Ort mit den Leuten sprechen! Die sagen einem genau was Sache ist!

Über die MEDIEN wird immer nur das NEGATIVE vermarktet um die Auflagen einer Zeitung zu erhöhen usw... ! Das Schlechte verkauft sich halt besser, war immer schon so!

Und erreicht werden jene, die es glauben wollen und die sich nie die Chance gaben sich selbst zu informieren! –Warum auch? Betrifft mi a neeeet!

Aber wenn man um eine Meinung fragt, will jeder alles wissen und vor allem HELFEN!

Ich kann Euch nur sagen, daß ich nach 3 Jahren Bosnien Erfahrung (Fischen, Rafting, ATV-fahren) nicht viel negatives erzählen könnte!

Wer will kann sich auf unserer HP melden und ich werde jeden ein Fischervideo (SVCD) zusenden! - Das ist es mir wert! -

Auf jedenfall bin ich des weiteren erfreut, wenn Ihr Eure Meinung auf diesen Forum mitteilt.

Travelevents

Siesta
Hecht
Beiträge: 634
Registriert: 02.04.2005, 22:01
Revier/Gewässer: Modracko/Vogrscek
Wohnort: Brixen im Thale/Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Siesta » 29.04.2005, 15:57

@ travelevents

fahre auch schon lange runter,aber jedem kannst auch nicht trauen, denn es gibt immer schwarze schafe. aber der großteil ist recht freundlich.
Mfg siesta

Da der Text von Privat stammt, wird auf Rechtschreibfehler weder Garantie noch eine Gewährleistung gegeben

Travelevents
Köderfisch
Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2005, 20:31
Wohnort: Innsbruck - Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fischen in Bosnien

Beitrag von Travelevents » 29.04.2005, 16:08

Ja, da gebe ich dir Recht, wie bei uns halt! Man muß sich auch mit den Umständen zu Recht finden! Nichts mit 4 Sterne Hotel usw....

Siesta
Hecht
Beiträge: 634
Registriert: 02.04.2005, 22:01
Revier/Gewässer: Modracko/Vogrscek
Wohnort: Brixen im Thale/Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Siesta » 29.04.2005, 17:06

@ travelevents

dann befischt ihr die una. was zahlt ihr da unten so fürs fischen :?:
Mfg siesta

Da der Text von Privat stammt, wird auf Rechtschreibfehler weder Garantie noch eine Gewährleistung gegeben

Antworten

Zurück zu „Balkanstaaten“