Kroatien, Urlaubsziel gesucht

Forumspartner: Angelabenteuer Balkan
Antworten
Benutzeravatar
Trickyfisher
Karpfen
Beiträge: 401
Registriert: 13.01.2011, 18:22
Revier/Gewässer: Alte Donau
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 92 Mal

Kroatien, Urlaubsziel gesucht

Beitrag von Trickyfisher » 14.04.2012, 12:46

Hallo Kollegen
Heuer solls im Sommer, genauer die letzten 2 Juliwochen, mal mit Freundin und ihren 12 jährigen Sohn mit dem Auto nach Kroatien gehen.
Ich hab nur leider noch keine Ahnung, wohin, und dachte mir, ich poste da mal, ev. weiß ja wer was.
Wir suchen:
Nicht zu weit von Wien weg, also so Gegend Istrien, Krk, Cres, Rab u.Ä.
Frau und Kind wollen unbedingt einen Sandstrand nicht zu weit weg haben, das macht die Suche schon etwas schwieriger, da ja in Kroatien die meisten Strände Betonplattformen oder max. aus Kies sind. Sand solls aber unbedingt sein.
Und wenn´s dann für mich noch ein paar Felsen in der Nähe gibt, wo ich mal am abend ein bischen Fischen kann, wär´s natürlich schön, sollte die Möglichkeit bestehen, mal ein Boot (Führerscheinfrei) zu mieten, wärs natürlich noch schöner.
Als Quartier suchen wir ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung, also nix mit all inkl. Hotel oder so.
Also, sollte wer einen Tipp bezüglich Ziel haben oder ev. sogar jemanden kennen, der was passendes vermietet, haut mal rein in die Tasten.
Danke schon mal, tight lines und Grüße aus Wien
Johannes

Benutzeravatar
jirgel
Rotfeder
Beiträge: 64
Registriert: 19.12.2011, 15:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kroatien, Urlaubsziel gesucht

Beitrag von jirgel » 14.04.2012, 14:38

Umag beim Hotel Stella te Maris gibt es Sand

Medulin hat Sandstrände

Aber es sind alles keine Natursandstrände.

Was würdest ausgeben ?

Kolica kosta kuca ?

Benutzeravatar
Trickyfisher
Karpfen
Beiträge: 401
Registriert: 13.01.2011, 18:22
Revier/Gewässer: Alte Donau
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Kroatien, Urlaubsziel gesucht

Beitrag von Trickyfisher » 15.04.2012, 10:58

Hi Jirgl
Ob Natur- oder künstlicher Sandstrand ist eigentlich egal, schön solls halt sein und der Junior will Sandburgen bauen.
Kostenmäßig denk ich mal, mehr als 1500 Euro für eine Ferienwohnung oder Ferienhaus für 2 Wochen muß es nicht sein, auf diversen Internet Seiten hab ich da schon etliche Angebote gesehen.
Und, wie gesagt, sollte es in der Nähe was zum Angeln geben oder sogar ein kleines Motorboot, das ich mal für eine Schlepptour zum selber fahren mieten könnte, wärs natürlich ganz toll.
lg
Johannes

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kroatien, Urlaubsziel gesucht

Beitrag von chrisi1989 » 16.04.2012, 07:38

War mit meinen Eltern schon 3-4 mal in Medulin.
Das würde sich für deine Zwecke optimal anbieten
Der Sandstrand ist groß genug und die ganze Halbinsel besteht aus felsen die du optimal zum fischen nützen kannst und im Hafen kannst du Jagd auf Meeräschen machen !

Benutzeravatar
unteresalzach
Zander
Beiträge: 317
Registriert: 10.10.2011, 10:50
Revier/Gewässer: Salzach
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Kroatien, Urlaubsziel gesucht

Beitrag von unteresalzach » 16.04.2012, 10:32

Ich verbringe meinen Urlaub auch immer in Kroatien. Dort dann das Stadtchen Rovinj. Kann ich nur weiterempfehlen. Ein bekannter von mir hat in Rovinj ein Fischrestaurant mit Zimmervermietung und Frühstück ( Restaurant Skver direkt an der Hafenstrasse ) Die Nächtigung mit Frühstück kostet 40 Euro/Person im Doppelzimmer. Hier ein Foto vom Haus und vom Besitzer ( Mario ). Meiner meinung nach das beste fischlokal in Rovinj. Tel: 0038552811460 zum reservieren.
Sagst ihm schöne Grüße von Peter aus Salzburg.
Dateianhänge
kroatien-10.jpg
kroatien-10.jpg (25.11 KiB) 5404 mal betrachtet
restaurant-mario-rovinj2.jpg
restaurant-mario-rovinj2.jpg (79.93 KiB) 5404 mal betrachtet
photo1_large.jpg
photo1_large.jpg (46.27 KiB) 5404 mal betrachtet

Benutzeravatar
Trickyfisher
Karpfen
Beiträge: 401
Registriert: 13.01.2011, 18:22
Revier/Gewässer: Alte Donau
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Kroatien, Urlaubsziel gesucht

Beitrag von Trickyfisher » 16.04.2012, 17:02

Danke schon mal an Alle für die Tipps
Danke für den Tipp mit Rovinj, aber wir wollen uns eigentlich eine Ferienwohnung auf Selbstversorger Basis mieten und kein Hotelzimmer. Aber das Fischessen klingt schon mal toll.
Medulin hamma auch schon in Betracht gezogen.
Beim rumstöbern im Inet hamma auf der Insel Krk, genauer in Silo, sehr schöne Häuser gefunden und einen Sandstrand dürfte es dort auch geben, war dort ev. schon mal wer und kann mir was darüber berichten? Die Bilder schauen zumindest schon mal sehr schön aus.
Besonders interessiert wäre ich auch über Tipps, ob man, zB. auf Krk oder Medulin, auch mal ein kleines Motorboot (Führerscheinfrei) mieten könnte? Ev. weiß da wer was? Wir sind mit dem Auto dort, also räumlich recht flexibel.
Danke schon mal
Johannes

Benutzeravatar
Trickyfisher
Karpfen
Beiträge: 401
Registriert: 13.01.2011, 18:22
Revier/Gewässer: Alte Donau
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Kroatien, Urlaubsziel gesucht

Beitrag von Trickyfisher » 21.04.2012, 11:20

Hallo Kollegen
Wir haben uns nun für eine schöne Ferienwohnung auf der Insel Krk in Silo entschieden.
Schaut dort richtig nett aus, einen kleinen Sandstrand dürfte es dort auch geben und auf Google Earth sieht man einen Hafen mit einer schönen Mole und Felsküste rundherum, da wird ja angeltechnisch hoffentlich auch was zu holen sein.
Also, wenn wer von euch schon mal dort war, Tipps sind immer willkommen.
Was mich besonders interessieren würde, weiß wer, wo´s dort diesen ominösen "Riesenwurm" zu kaufen gibt und weiß wer ev., ob es dort die Möglichkeit gibt, sich mal für ein oder zwei Tage ein (führerscheinfreies) Motorboot auszuborgen?
Also, wenn wer Infos hat, herbei damit und danke schon mal
Johannes

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Kroatien, Urlaubsziel gesucht

Beitrag von ubik » 22.04.2012, 16:08

Die Lizenz(recreational License) kann man übrigens seit letzem Jahr ganz bequem online kaufen.

Hier der Link
http://www.mps.hr/ribarstvo/default.aspx?id=71

Man bekommt eh nur mehr eine Nummer, die dann bei einer Kontrolle überprüft wird.
Diese Lizenz gilt aber nicht fürs Speerfischen, sondern nur Angeln.
Fürs Speerfischen braucht man die Sportfishing License.

greez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

ff-kroatien
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 22.09.2012, 21:14
Revier/Gewässer: Kroatien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kroatien, Urlaubsziel gesucht

Beitrag von ff-kroatien » 01.12.2012, 16:37

Das gesamte Gebiet von Dalmatien hat Ziele, die eine halbe Stunde oder eine Stunde Fahrt von den erstklassigen Flüssen oder Seen. Vor allem, wenn es darum geht, dem Mittleren Dalmatien, die Gegend um Split, Sibenik, Zadar oder Karlobag. Und das nicht nur für das Fliegenfischen, sondern auch für die Fans Spin Fangtechniken und moderne Angeln für Karpfen.
Es ist genug, um einige der Flüsse und Seen wie Gacka und Krupa, Una, Krka und Vrana See zu erwähnen ...

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Kroatien, Urlaubsziel gesucht

Beitrag von Hellvis » 01.12.2012, 22:51

Die ominösen Würmer hab ich in Kroation in jedem Angelgeschäft bekommen. Sollte es auch in jeder größern Stadt eines geben.

Antworten

Zurück zu „Balkanstaaten“