Finzula?!

Forumspartner: Angelabenteuer Balkan
Benutzeravatar
pauli97
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 823
Registriert: 10.08.2010, 20:33
Revier/Gewässer: /
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Finzula?!

Beitrag von pauli97 » 04.01.2012, 19:33

ich hab vor diesen frühling oder sommer einen trip ins ausland zu wagen..
dabei bin ich auf den finzula see in croatien gestoßen, und der wirkt ziemlich gut..
war schon jemand dort oder kennt sich wer aus?

bin für jede hilfe dankbar..
:danke: im vorraus
LG Pauli!

Benutzeravatar
Schuppi89
Hecht
Beiträge: 553
Registriert: 12.07.2011, 17:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Finzula?!

Beitrag von Schuppi89 » 04.01.2012, 19:37

Weisst was noch geil is und nicht so weit weg???

Bledersee(Slo)
KARPFENFISCHEN BINDET FREUNDSCHAFT

Benutzeravatar
pauli97
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 823
Registriert: 10.08.2010, 20:33
Revier/Gewässer: /
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Finzula?!

Beitrag von pauli97 » 04.01.2012, 19:43

da taugt mir der finzula see mehr , hat denn keiner erfahrungen mit dem?
LG Pauli!

FWS CARP
Rotfeder
Beiträge: 71
Registriert: 14.02.2011, 10:29
Revier/Gewässer: See
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Finzula?!

Beitrag von FWS CARP » 04.01.2012, 21:26

wann willst denn genau hin fahren?

war schon ein paar mal dort...

lg

Benutzeravatar
pauli97
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 823
Registriert: 10.08.2010, 20:33
Revier/Gewässer: /
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Finzula?!

Beitrag von pauli97 » 04.01.2012, 21:35

ja, entweder erste aprilwoche oder in den sommerferien einmal..
ist es die reise wert?
LG Pauli!

FWS CARP
Rotfeder
Beiträge: 71
Registriert: 14.02.2011, 10:29
Revier/Gewässer: See
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Finzula?!

Beitrag von FWS CARP » 05.01.2012, 08:58

ja das kommt immer drauf an, ob so ein Gewässer was für dich ist oder nicht....

*Auf jeden Fall sind viele Leute dort. Manchmal sind auch Cups.
*Viele Fische
*du musst an den meisten Plätzen auf jeden Fall über 100m werfen!!! (hört sich blöd an, ist aber so... )
*Boot und Futterboot verboten
*die meisten dort füttern mit der Rakete bis ihnen die Arme abfallen....
* du hast ein großes Seerosenfeld dort (wenn du dort sitzt MUSST du in den Seerosen fischen, weils ned anders geht. ) --> entsprechende Ausrüstung
*es gibt auch flachere Bereiche und stellenweise auch alte Baumstümpfe.
* Auf der "Autobahnseite" geht vor deinem Zelt eine kleine Straße vorbei, also besonderes Flair... das ist aber auf der anderen Seite nicht so.... wenn du im Frühjahr fahrst, würd ich dir die andere Seite empfehlen... da ist es ein wenig seichter.
* Tageskarte + Nacht 25€ mit 3 Ruten

ja, das war mal so ziemlich das wichtigste...

lg stefan

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Finzula?!

Beitrag von korsikaphil » 05.01.2012, 10:10

Hört sich echt besch..... an.
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Finzula?!

Beitrag von Polsi » 05.01.2012, 10:36

Allerdings....
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

FWS CARP
Rotfeder
Beiträge: 71
Registriert: 14.02.2011, 10:29
Revier/Gewässer: See
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Finzula?!

Beitrag von FWS CARP » 05.01.2012, 11:26

jop... manche "spezialisten" schwören auf diesen See, ich hasse ihn jedoch... :evil:

Benutzeravatar
n.schlager
Rotfeder
Beiträge: 95
Registriert: 09.10.2008, 12:53
Wohnort: Puchberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Finzula?!

Beitrag von n.schlager » 05.01.2012, 11:34

Richtig!

Aufgrund diverser Cups und der damit zusammenhängende Publizität des Gewässers, wurde der Finzula in den letzten Jahren ordentlich überrannt, leider! :?

Dementsprechend ist auch der Druck auf die Fische, der Zustand des Sees und vor allem der Kartenpreis! 2005 habe ich für eine Woche fischen noch 60 Euro gezahlt, jetzt sind es anscheinend schon 25 Euro für 24h, kein Pemmerl....
tight lines!

Nick

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Finzula?!

Beitrag von Gschitz » 05.01.2012, 11:34

Ich hab gehört, dass ist voll der Geheimtip und dass es wunderschön und einsam dort ist. Anscheinend will FWS Carp, dass es so bleibt....

Na is nur a Scherzal

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Finzula?!

Beitrag von korsikaphil » 05.01.2012, 13:23

Da würd ich gern mal hin, ist halt bisserl weiter weg.

http://www.extremafishingspain.com/carporellana.html
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

FWS CARP
Rotfeder
Beiträge: 71
Registriert: 14.02.2011, 10:29
Revier/Gewässer: See
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Finzula?!

Beitrag von FWS CARP » 05.01.2012, 13:41

HAHA ja, toller Geiheimtip... idyllisch und sehr einsam neben der Zagreber Autobahn gelegen...

mich sieht dieses Wasser ob der tausenden Leute und der vielen Cups sicher nicht mehr....
wie der Nick schon sagte, in den letzten Jahren wurde er (wie die meisten anderen Gewässer) einfach überrannt....


ps: ich hab ganz vergessen, dass Schwulen-"puff" auf der linken Seite (in einer Ecke hinter dem Teich) der Autobahnseite (zum Gewässer schauend) zu erwähnen......

in diesem Sinne :wink:

Benutzeravatar
Brachshunter
Hecht
Beiträge: 635
Registriert: 27.04.2006, 14:55
Revier/Gewässer: Achau Spofi
Wohnort: Guntramsdorf
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Finzula?!

Beitrag von Brachshunter » 05.01.2012, 18:53

FWS CARP hat geschrieben:
ps: ich hab ganz vergessen, dass Schwulen-"puff" auf der linken Seite (in einer Ecke hinter dem Teich) der Autobahnseite (zum Gewässer schauend) zu erwähnen......

in diesem Sinne :wink:
da bekommt der Begriff "stick - mix" eine ganz neue Bedeutung :la ola:

wenn Dich einer der dortigen Mitarbeiter am Platz besuchen kommt und fragt "ob was geht" solltest Dir die Antwort gut überlegen :lol:

FWS CARP
Rotfeder
Beiträge: 71
Registriert: 14.02.2011, 10:29
Revier/Gewässer: See
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Finzula?!

Beitrag von FWS CARP » 05.01.2012, 19:22

haha jo martin so is des dort.......

naja, dass ist jetzt kein richtiges Puff, sondern nur so ein Schwulen-Treffpunkt .... ich nenn das halt so... :lol:

am Ärgsten is dort immer, wenn vor deinem Zelt a Auto mitten in der nacht mit an 40er vorbeifahrt... haha da musst aufpassen wost das Zelt aufbaust.... :lol:

martin, ich würde vorschlagen unsere November Session dieses Jahr dort zu veranstalten :155:

lg

Antworten

Zurück zu „Balkanstaaten“