Neckar bei Stuttgart (Sommer 2006)

Antworten
Leo
Brasse
Beiträge: 155
Registriert: 07.09.2005, 19:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Neckar bei Stuttgart (Sommer 2006)

Beitrag von Leo » 03.09.2006, 17:26

-Der Neckar bei Stuttgart-
Als wärmster Fluss Deutschlands ist der Neckar mit seinen rekordverdächtigen Karpfen und Wallern oft in den Schlagzeilen der Anglermagazine. Die großen Barsche, die guten Zander-, Döbel- und allgemein Weißfischbestände sollen auch nicht unerwähnt bleiben.
Auch wenn er anglerisch sehr interessant ist, einen Schönheitspreis wird er mit den meisten öde begradigten Gewässerstrecken und seinen Schleusen, verdreckten Brücken und Wehren in und um Stuttgart nicht gewinnen, aber auch Großstadtflüsse haben ihre Vorzüge, soweit zumindest mein Standpunkt zum Neckar. Dieses Jahr konnte ich zwar noch keinen einzigen Angeltag am Neckar verbuchen, doch eine Feeder-/Wallersession hat am Neckar seinen ganz besonderen Reiz und gehört jedes Jahr zum Standardprogramm.

Anbei eine Bilderserie, die ich auf meinem abendlichen Weg zum Bahnhof gemacht habe. Sogar zwei große raubende Döbel ließen sich blicken, leider nicht in der passenden Entfernung!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

[photos: (C) http://www.fishing-photos.de]

Grüße aus Deutschlands Süden,
Leo

Schligi
Brasse
Beiträge: 192
Registriert: 05.12.2005, 15:26
Wohnort: Tulln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schligi » 03.09.2006, 17:47

Schöne Fotos. Persönlich finde ich das zweite am schönsten.

HerbertHecht
Wels
Beiträge: 3677
Registriert: 11.01.2005, 20:06
Wohnort: Bez. Baden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HerbertHecht » 03.09.2006, 19:14

Interessantes Revier und sehr schöne Bilder. Da würd ich auch gerne mal meine Köder versenken. :wink:

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Polsi » 04.09.2006, 00:09

Sieht für mich ein bisschen sehr industrialisiert aus mit den ganzen Steinmauern, Schleusen, usw. Nicht gerade mein Traumrevier.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9093
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 955 Mal

Beitrag von Lupus » 04.09.2006, 06:22

Naja, ich persönlich habe auch lieber unberührte Natur, aber welcher Angler aus der Großstadt würde sich nicht glücklich schätzen, in unmittelbarer Nähe soviel Wasserfläche und vielseitige Fischerei zu haben? Nur bin ich sicher, dass man schon ein echter Spezialist und Kenner des Gewässers sein muss , um dort verlässlichen Erfolg zu haben. Meiner Einschätzung nach sind da einige "Lehrjahre" nötig, wo man sich gehörig die Zähne ausbeißt, bis man sagen kann man kennt das Revier und dessen Eigenarten. Umso mehr zählt dann natürlich ein schöner Fang in so schwierigen Gewässern.

SebastianBauer
Karpfen
Beiträge: 499
Registriert: 03.04.2005, 15:57
Wohnort: Hinterbrühl / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SebastianBauer » 04.09.2006, 10:25

im fisch und fang war einmal ein ein bericht darüber
Angeln ist ein voll cooles Hobby

Leo
Brasse
Beiträge: 155
Registriert: 07.09.2005, 19:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo » 04.09.2006, 12:23

Direkt über den Neckar bei Stuttgart?
Ich kannte nur den Bericht über die Strecke beim Heilbronner Kraftwerk...

Gruß
Leo

ParaDoX!
Hecht
Beiträge: 536
Registriert: 04.12.2005, 18:56
Wohnort: Bitz / Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ParaDoX! » 04.09.2006, 12:27

Auf Zander sicher ein Gutes Revier, die Mögen ja Mauern und Spundwände.
Auch Barsche gibt es dort bestimmt gute Exemplare
@ leo: was kostet die tageskarte!?

Leo
Brasse
Beiträge: 155
Registriert: 07.09.2005, 19:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo » 04.09.2006, 16:43

Bei einer Tageskarte musst du mit ca. 7-8 Euro rechnen, Jahreskarten (je nach Abschnitt): 45-50 Euro
Man muss aber aufpassen, dass man nicht in der Hitze des Gefechts die Altarme mit befischt - die werden seperat bewirtschaftet! (Tageskarten sind dort etwas teurer, aber immer noch recht human)

Gruß
Leo

Lübke
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2006, 10:29
Wohnort: Urbach (nähe Stuttgart)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lübke » 30.10.2006, 11:06

Am Neckar ist wirklich für alle Sorten Angler was geboten und die Jahreskarte hält sich echt in Grenzen obwohl die Abschnitte doch nicht wirklich gross sind.

Schöne Serie die du da geschossen hast.

In welchen Abschnitt angelst Du ?

Grüsse
Lübke

" Angler waren schon Naturschützer , als man mit den " Grünen " noch die Förster meinte. "

Leo
Brasse
Beiträge: 155
Registriert: 07.09.2005, 19:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo » 30.10.2006, 11:33

Die Bilder hab ich in Stuttgart - Bad Cannstatt gemacht, in der Gegend um die König-Karls-Brücke.

Gruß
Leo

Enzi
Huchen
Beiträge: 1633
Registriert: 24.02.2005, 10:20
Wohnort: Wien 1030
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzi » 30.10.2006, 18:39

Schaut aus wie bei uns das Revier Donaukanal ( Nussdorf ).
Mich persönlich reitzt es nicht gerade da ich selber in der Stadt wohne.
Interesand ist es sicher wenn man gleich neben an Wohnt und man schnell mal für eine Stunde Fischen möchte.
Im Winter were es sicher lustig :wink: Wenn man auf ein paar Spinn würfe lust hat :D

Antworten

Zurück zu „Deutschland“