Angler gesucht

Antworten
Peter Strenzke
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2015, 17:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Angler gesucht

Beitrag von Peter Strenzke » 06.10.2015, 17:49

Hallo, ich heiße Peter und bin 60 Jahre alt. Zur Zeit mache ich meine Pflichtstunden zur Erlangung des Fischereischeines. Ich wohne in 06242 und suche im Großraum Naumburg-Halle-Eisleben-Leipzig erfahrene Angler die nichts gegen Gesellschaft einzuwenden haben. Ich will lernen und suche das Gespräch. Essen und Getränke besorge ich. Vorzugsweise ab Freitag Nachmittag bis Nachts. Wer hat Lust. Liebe Grüße, Peter

Benutzeravatar
Karpfie
Brasse
Beiträge: 194
Registriert: 20.08.2013, 11:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Angler gesucht

Beitrag von Karpfie » 06.10.2015, 21:01

Hallo Peter

Auf Grund der weiten Entfernung zu meinen Gewässern (Südost-Steiermark) wird aus einem gemeinsamen Trip wohl leider nichts werden ;)

Müsst ihr tatsächlich schon Praxis-stunden vorweisen um den Fischereischein zu erlangen? :shock: (Die spinnen, die D....) In Österreich reicht in einigen Bundesländern das Bezahlen einer kleinen Gebühr in den anderen macht man eine Alibi Prüfung und dann gehts los :D

MfG Sebastian

Peter Strenzke
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2015, 17:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angler gesucht

Beitrag von Peter Strenzke » 06.10.2015, 21:11

Hallo Sebastian,

ja, das ist eine harte Nummer. Es sind 30 Pflichtstunden erforderlich (100€). Diese dürfen von bestimmten Berechtigten gegeben werden. Meine Gruppe ist 27 Mann stark. Die Prüfung hält der Staat ab. 2 x im Jahr, öfter geht nicht. Du solltest 600 Fragen lernen, die Antworten kennen und hast dann eine Stunde Zeit 60 Fragen zu beantworten. Welche 60 Fragen das sind bestimmt die Prüfungskommission und wechselt ständig. Bei uns gibt es auch Fischereiaufseher die Nachts an den Gewässern entlang laufen oder Wasserschutzpolizei die per Boot auf die Angler zufahren. Im Sommer kommen Feuerwehrboote dazu (wegen Waldbrandgefahr). Dennoch bestehen ca. 90% die Prüfung. LG Peter

Antworten

Zurück zu „Deutschland“