Strelasund 2010 - Meterhecht am Bodden

Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Strelasund 2010 - Meterhecht am Bodden

Beitrag von WiM » 24.10.2010, 13:02

WIr sind nun 2,5 Tage am Bodden und da heute Nachmittag mit Windstärke 6 an ein Ausfahren nicht zu denken ist, bleibt Zeit für einen kurzen Zwischenbericht. Wir angeln am Strelasund, einem Boddengebiet rund um Stralsund. Nach einer 9-stündigen Anreise sind wir Freitag um 03:00 in der Früh in Stralsund angekommen. Den ersten Tag verbrachten wir am Boot von Mario, einem Angelguide hier in Stralsund. Die Bedingungen sind nicht optimal. Die Hechte beissen sehr spitz - anscheinend macht ihnen die starke Strömung durch das auslaufende Wasser zu schaffen. Am ersten Tag konnten wir am Boot 2 Hechte (82, 94) und einen 35iger Barsch fangen.

Gestern und Heute sind wir mit dem Mietboot rausgefahren. Neben einigen Bissen konnten wir jeden Tag nur einen Hecht fangen, wobei mein heutiger Hecht mit 115cm (neues PB) die Reise mehr als wert war.

Morgen und Dienstag vormittag werden wir in Barhöft am Schwedenstrom fischen - mal schaun was die 1,5 Tage noch bringen....
Dateianhänge
DSC01908.JPG
DSC01904.JPG
DSC01902.JPG
k-DSC01887.JPG
k-DSC01879.JPG
k-DSC01866.JPG
k-DSC01862.JPG
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Benutzeravatar
Helmut K.
Rotfeder
Beiträge: 92
Registriert: 21.08.2010, 21:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zwischenbericht vom Strelasund

Beitrag von Helmut K. » 24.10.2010, 14:10

Dickes Petri zu den Hechten :!:
Habt Ihr euch auch bei dem Wetter verdient :wink:
Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.
Gruß Helmut

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Zwischenbericht vom Strelasund

Beitrag von Oldman » 24.10.2010, 16:16

Hallo!
Ein kräftiges Petri Heil zu den Fängen.
Das Wetter-/ der Seegang wäre nichts für mich :mrgreen:

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zwischenbericht vom Strelasund

Beitrag von rob gone fishing » 24.10.2010, 17:39

moin, moin nach strelasund!

petri zu den schönen fischen und noch viel glück und vor allem gutes wetter.

lg rob

Benutzeravatar
Franz
Wels
Beiträge: 4355
Registriert: 24.05.2005, 20:58
Revier/Gewässer: FV Kleinmeiseldorf
Wohnort: Bezirk Hollabrunn/NÖ
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Zwischenbericht vom Strelasund

Beitrag von Franz » 24.10.2010, 18:53

Petri zu den schönen Fängen!

Hoffentlich wird das Wetter ein bißchen besser :wink:
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!

esox 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zwischenbericht vom Strelasund

Beitrag von esox 1 » 24.10.2010, 21:15

Hallo Wim, hallo Andi!!!

Wim: Alles gute zum Superhecht!!!

Ich wünsch Euch natürlich noch viele Superhecht und kommt gesund nachhause!!!!

Andi:Freu mich schon auf den Bericht auf angelguiding.at....P.s.:Ich mach mich morgen auf zu den Turbinen.Hab am Freitag 2 Zander dort ausgeschlitzt.Ich bin auf den Platz einfach verflucht!:-(

Meld Dich wenn du nach Oö kommst!!!

Lg aus enns Thomas

Benutzeravatar
Lahnfischer
Wels
Beiträge: 2019
Registriert: 09.04.2005, 13:15
Revier/Gewässer: Lahn
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Zwischenbericht vom Strelasund

Beitrag von Lahnfischer » 25.10.2010, 17:10

Digges Petri WIM :D ,

meine diesjährige geplante Boddentour im September viel leider einem Sturmtief zum Opfer, ich bin aber guter Hoffnung, es im November oder Dezember noch einmal dort hoch zu schaffen... 8)

Benutzeravatar
Aborigen
Brasse
Beiträge: 164
Registriert: 21.06.2010, 22:41
Revier/Gewässer: 12345
Wohnort: Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zwischenbericht vom Strelasund

Beitrag von Aborigen » 25.10.2010, 18:39

Lahnfischer hat geschrieben:Digges Petri WIM :D , ich bin aber guter Hoffnung, es im November oder Dezember noch einmal dort hoch zu schaffen... 8)
Nimm mich mit, ich wohne in Hessen auch :lol: :oops:

Benutzeravatar
Lahnfischer
Wels
Beiträge: 2019
Registriert: 09.04.2005, 13:15
Revier/Gewässer: Lahn
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Zwischenbericht vom Strelasund

Beitrag von Lahnfischer » 25.10.2010, 18:48

Wenn noch Platz auf dem Boot ist, gerne. Habe leider noch keine neuen Dienstpläne für Nov. und Dez., aber irgendwo gibt es da noch einmal ne gute Lücke, zumal ich meinen Resturlaub auch noch dieses Jahr nehmen soll... 8)
Dann muss nur noch das Wetter mitspielen :wink:

Benutzeravatar
Aborigen
Brasse
Beiträge: 164
Registriert: 21.06.2010, 22:41
Revier/Gewässer: 12345
Wohnort: Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zwischenbericht vom Strelasund

Beitrag von Aborigen » 26.10.2010, 08:38

Lahnfischer hat geschrieben:Wenn noch Platz auf dem Boot ist, gerne. Habe leider noch keine neuen Dienstpläne für Nov. und Dez., aber irgendwo gibt es da noch einmal ne gute Lücke, zumal ich meinen Resturlaub auch noch dieses Jahr nehmen soll... 8) Dann muss nur noch das Wetter mitspielen :wink:
Ok :D

Benutzeravatar
hgb
Huchen
Beiträge: 1317
Registriert: 13.01.2009, 23:18
Revier/Gewässer: Lipno-Ebro
Wohnort: Dietach/Steyr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Zwischenbericht vom Strelasund

Beitrag von hgb » 26.10.2010, 13:48

Petri Heil zum PB. Schöner Hecht, ist sicher hart erarbeitet, ich weiß dass auch in den Bodden die Hechte nicht freiwillig ins Boot springen.

Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zwischenbericht vom Strelasund

Beitrag von WiM » 27.10.2010, 18:34

Fortsetzung ....

Wie gesagt haben wir die letzten beiden Tage von Barhöft aus den so genannten "Schwedenstrom" befischt.


Größere Kartenansicht

Der Wind war an beiden Tagen nach wie vor sehr stark und die Fische mussten wir uns hart erkämpfen. An der Tagesordnung waren kurze Beissphasen und dann wieder stundenlang kein Fischkontakt. Ingsgesamt konnten wir an diesen beiden Tagen 7 Fische bis 95 cm fangen.

Ausrüstung

Gefischt haben wir ausschliesslich mit Shads von 16-23cm und Bleiköpfen von 15-30g je nach Strömung und Wind. Als beste Farben haben sich dunkle und Naturtöne herauskristallisiert. Mit Schockfarben hatten wir keinerlei Erfolg.

Noch ein paar Worte zu Rute und Rolle. Während Andreas auf eine leichtere Kombo und eine schwere Kombo gesetzt hat fischte ich durchgehend mit einer SHIMANO YASEI SHAD JIGGING, 2.70m, 60-80g und meiner brandneuen Zauber 4000 von Ryobi. Dieses Set zeigte sich als sehr geeignet. Die Zauber 4000 ist leicht und hatte absolut kein Problem mit meinem Meterhecht. Die Rute ist für 16cm mit 30g Köpfen gut geeignet, wenngleich ich mir von der Yasei Rute ein bißchen mehr an Schnelligkeit erwartet hätte.
CIMG1737 - Kopie.JPG
TL WiM
Dateianhänge
DSC01952.JPG
Sunset
DSC01948.JPG
Hechtfischen ist gefährlich
DSC01942.JPG
95iger Hecht von Andreas
DSC01933.JPG
Lost and Found
DSC01932.JPG
Fischernetz
DSC01915.JPG
Hagel in Stralsund
CIMG1803.JPG
fängigster Köder von ShadXperts in der Farbe Rauch-Silber-Glitter
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zwischenbericht vom Strelasund

Beitrag von Gschitz » 29.10.2010, 10:01

dickes Petri zum kapitalen Hecht. Schaut nach hart erarbeiteten Fischen aus.

Benutzeravatar
Köfi
Wels
Beiträge: 5393
Registriert: 29.03.2005, 09:43
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 2401 Fischamend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zwischenbericht vom Strelasund

Beitrag von Köfi » 29.10.2010, 10:11

Die gefangene Rute ist ebenfalls nicht ohne :D
LG Fritz

Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Strelasund 2011 - Meterhecht am Bodden

Beitrag von WiM » 24.10.2011, 20:50

Ziemlich genau ein Jahr später ist wieder Boddenzeit. :up2:
Morgen gehts nach Stralsund auf dicke Hechtmama's. Diesmal starten Andreas und ich auch einen Versuch auf Ostseedorsche. Mit der Spinnrute soll das ziemlich Spass machen. Mal schaun.
Ich hoffe wir könen uns wieder ins deutsche Internet einloggen - dann gibts natürlich einen Zwischenbericht!
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Antworten

Zurück zu „Deutschland“