Spanientrip 2012 zum Ebro (Bericht online)

Antworten
Benutzeravatar
Farmer6
Karpfen
Beiträge: 382
Registriert: 26.04.2010, 19:46
Revier/Gewässer: Lipno
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Spanientrip 2012 zum Ebro (Bericht online)

Beitrag von Farmer6 » 13.04.2012, 10:44

Hallo Leute

Nach langem warten ist es morgen endlich soweit.
Um 07:00 startet unsere Flugzeug in Wien.
Heuer haben wir für eine Woche den Peter Malik in Mequienza gebucht.
Er ist ja bereits bekannt vom Zachbauer Andreas der ja vor einer Woche einen Floattrip mit ihm.

Ich werde euch natürlich soweit es das Internet am Handy zulässt am Laufenden halten!!

Bis Bald

Florian
http://www.tackle-news.com
Zuletzt geändert von Farmer6 am 22.04.2012, 12:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmer6
Karpfen
Beiträge: 382
Registriert: 26.04.2010, 19:46
Revier/Gewässer: Lipno
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Spanientrip 2012 zum Ebro

Beitrag von Farmer6 » 20.04.2012, 10:02

Bild

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Spanientrip 2012 zum Ebro

Beitrag von Hellvis » 20.04.2012, 10:16

Super - ein Bass-Trip in die Gegend ist cool. Wünsch Dir noch eine schöne Zeit und kapitale Fänge.

Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spanientrip 2012 zum Ebro

Beitrag von WiM » 20.04.2012, 12:20

Servus Florian,

schöner Fisch. Gratulation!
Wünsch euch noch viel Spass!
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Benutzeravatar
Farmer6
Karpfen
Beiträge: 382
Registriert: 26.04.2010, 19:46
Revier/Gewässer: Lipno
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spanientrip 2012 zum Ebro

Beitrag von Farmer6 » 22.04.2012, 11:59

Hallo Leute

Hier nun der Versprochene Reisebericht Spanien Ebro 2012.

Los ging’s in Wien am Airport. Leider hatte die AUA unseren Flug gestrichen und uns umgebucht so mussten wir um 07:00 schon in Wien abheben.
In Barcelona gelandet ging alles ganz flott. Gepäck war zügig am Band und das Mietauto der Firma Sixt war auch sofort am Flughafen verfügbar.
Kann Sixt nur weiterempfehlen. Absolut problemlos.
Weiter ging’s 2 Stunden mit dem Auto nach Mequienza. Dort eingetroffen wartete schon unser Guide Peter Malik.
Die Unterkunft Leo von Bavarien Guiding Service war sehr gepflegt und auf den neuesten Stand mit wunderschönen Ausblick auf Mequienza.

Guiding Tag 1

Wir haben uns entschlossen wegen des Starken Windes am Unteren See zu angeln. Peter hatte natürlich gleich beim ersten Wurf einen 70 er Zander im Boot.
Geil dachte ich mir und hoffte dass es so weiter geht. Leider war dem nicht so. Das Wetter machte uns sehr zu schaffen. Windspitzen mit 70 Km/h waren zu bewältigen.
Ein Barsch mit 40cm und 3-4 kleinere Zander waren noch zu holen trotz schlechten Wetters.

Guiding Tag 2

Oberer Stausee war angesagt. Driftfischen bei ebenfalls 30-50 Km/h Wind. Es war sehr anstrengend die Bisse zu erkennen. Trotz allen gingen wieder ein paar Zander und Barsche an den Haken.

Guiding Tag 3

Blacky am oberen Stausee. Es war Windstill am Morgen. Top Voraussetzung um Blackys auf Sicht zu fangen.
Wir angelten mit kleinen Gummikrebsen am Offsethaken. Eine sehr geile Fischerei!!!!! Man sieht den Bass wie er sich den Gummi ankuckt und dann einsaugt.
Allerdings war das ganze sehr anstrengend. Am Nachmittag kam dann wieder mäßiger Wind und wir versuchten unser Glück an einer Steilwand auf Zander.
Dort stieg dann ein Blacky mit ca. 50+ auf meiner Spinnrute ein. Leider hat nach ein paar Sprüngen und Kopfschütteln das Material versagt. Andi hatte dann noch einen Wels mit ca. 1,1m an der leichten Spinnrute. Echt geiler Drill!! Dann gab’s noch ein paar Zander mit 70cm.
Nach diesen anstrengenden Angeltag gingen wir dann ins Bellavista auf einen Don Mendo!!! (Der Lieblingswein vom HGB)

Guiding Tag 4

Wieder wenig Wind am oberen See. Wir versuchten unser Glück wieder auf Blackys. Ein paar konnten wir wieder überlisten.
Ansonsten Zander und Barsche.

Guiding Tag 5

Wir beschlossen nochmal den unteren See zu befischen um größere Zander zu fangen. Leider gab es an diesen Tag Gewitter mit Regen und Sturm. Dank Rusty Hook Outfit blieb ich trocken. Die Fische waren nicht sehr erfreut vom Wetter aber in der Dämmerung gab es dann noch nen 70+.

Tag 6 war ein float Trip angesagt

Das Wetter passte perfekt. Peter hatte eine Premiere!!!! 4 Personen am Boot beim Floattrip.
Nach den ersten paar Metern hatte Andi einen hammer Biss. Leider im Drill verloren.
Dann fuhr ein Schlag durch meine Hand und ein harter Drill begann.
Ca. 15 min später lag ein 2,44m Wels in meinen Händen. Absolut pervers an der Spinnrute.
Nach einem kurzen Fototermin ließen wir den Wels weiterschwimmen.
Weiter ging’s Flussabwärts. Die Dämmerung brach ein, plötzlich wieder ein Biss an meiner Rute.
Kurz darauf lag ein kleinerer Waller mit ca. 1,2m im Boot.
Top motiviert schleuderten wir mit den schweren Ruten 16er Gummis durch den Fluss.
Plötzlich der nächste schlag in meiner Rute. Wieder ein ca. 15 Minütiger Drill.
Plötzlich durchstieß ein Alpino Wels die Wasseroberfläche. Sofort brach Panik am Boot aus. Der Fisch muss ins Boot!!!!!
Peter griff mit der bloßen Hand dem Wels ins Maul, doch das passte dem Fisch gar nicht. Er schlug wild um sich und verletzte Peter an der Hand.
Dieser ließ nicht los und zog den Fisch ins Boot. Natürlich war jetzt das Fotoshooting etwas schwieriger. 4 Personen und ein Wels mit 1,9m in einem 4,4m Linder Boot sind schon eine Herausforderung.
Aber es ging alles glatt!!!!

Alles in allem war es eine Woche mit sehr schweren Bedingungen. Dank Peter Malik vom Team http://www.ebrohunter.com hatten wir aber trotzdem ein paar top Fische an der Angel.

Alle Fotos gibts auf

https://picasaweb.google.com/1141681374 ... Orojpy8twE#


LG

Florian
http://www.tackle-news.com
Dateianhänge
EBRO 2012 (289).jpg
EBRO 2012 (264).jpg
EBRO 2012 (187).jpg
EBRO 2012 (67).jpg
EBRO 2012 (31).jpg

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spanientrip 2012 zum Ebro (Bericht online)

Beitrag von rob gone fishing » 22.04.2012, 14:58

wow!dickes petri zu den fischen und der "geisterwels" ist ja der hammer.
von so einem fisch kann man nur träumen.
lg rob

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spanientrip 2012 zum Ebro (Bericht online)

Beitrag von buggi » 22.04.2012, 15:42

Geile Fotos!
War das eine Verletzung beim Waller auf dem 2. Foto im Thread?

Benutzeravatar
Farmer6
Karpfen
Beiträge: 382
Registriert: 26.04.2010, 19:46
Revier/Gewässer: Lipno
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Spanientrip 2012 zum Ebro (Bericht online)

Beitrag von Farmer6 » 22.04.2012, 15:51

Der große Waller ist gerade mitten im Laichakt. Da sind diese Fische richtig zerbissen.

Benutzeravatar
hgb
Huchen
Beiträge: 1317
Registriert: 13.01.2009, 23:18
Revier/Gewässer: Lipno-Ebro
Wohnort: Dietach/Steyr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Spanientrip 2012 zum Ebro (Bericht online)

Beitrag von hgb » 22.04.2012, 17:49

Petri Heil, 3 Welse bei einem Floattrip sind ja nicht schlecht und dann noch solche Kaliber und auch noch einen "Weißen" - Respekt.
Das ist ein gutes Omen für die Hochzeit.
Und denn guten Maggiwein habts auch noch getrunken :)

Benutzeravatar
Farmer6
Karpfen
Beiträge: 382
Registriert: 26.04.2010, 19:46
Revier/Gewässer: Lipno
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Spanientrip 2012 zum Ebro (Bericht online)

Beitrag von Farmer6 » 22.04.2012, 19:56

@HGB

Ja Bruno war schon eine geile Sache!!
Der Wein musste dann sein!!!

Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spanientrip 2012 zum Ebro (Bericht online)

Beitrag von WiM » 23.04.2012, 08:42

Servus Florian,
beim Floattrip hast ja ordentlich abgeräumt!! Petri!
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Spanientrip 2012 zum Ebro (Bericht online)

Beitrag von Andreas » 23.04.2012, 08:47

Petri Heil zu den Welsen! Da hattet ihr beim Floattrip wohl etwas mehr Glück, als ich. Oder der Peter hat nur euch die guten Stellen gezeigt :wink:

Benutzeravatar
Farmer6
Karpfen
Beiträge: 382
Registriert: 26.04.2010, 19:46
Revier/Gewässer: Lipno
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Spanientrip 2012 zum Ebro (Bericht online)

Beitrag von Farmer6 » 23.04.2012, 10:55

Naja die Welse waren mir gnädig!!!
War schon eine geile Tour und das ich dann gleich 3 Welse fange war schon der Hammer. War überhaupt ein guter Tag. 2 größere haben wir im Drill verloren und ca 15 Zander waren auch mit von der Partie.


---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?ren4ro

Getsch5
Köderfisch
Beiträge: 46
Registriert: 28.02.2011, 12:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spanientrip 2012 zum Ebro (Bericht online)

Beitrag von Getsch5 » 23.04.2012, 13:39

Petri zu den tollen Fängen!

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Spanientrip 2012 zum Ebro (Bericht online)

Beitrag von Hellvis » 23.04.2012, 21:00

Petri - da hast Du ja wirklich ein paar ordentliche Teile rausgezerrt. 2,44 ist schon eine Marke - und das bei 15 min Drill.

Antworten

Zurück zu „Spanien“