Fragen zum Karpfenangeln am Po

Antworten
Dunraven
Köderfisch
Beiträge: 13
Registriert: 26.02.2009, 11:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fragen zum Karpfenangeln am Po

Beitrag von Dunraven » 21.05.2010, 17:46

Guten Tag!

Ich und 2 Kumpel haben vor im Juli 5 Tage nach Porto Viro zum Karpfenangeln zu fahren. Da wir aber noch nie am Po gefischt haben hätte ich an die Spezialisten hier im Forum einige Fragen:

Welche Schnurstärke ist erforderlich um (eventuell) einen "Kapitalen" zu landen?
Welche Größe der Boilie sollte verwendet werden?
Ist es sinnvoll Alternativen zu Boilie anzubieten (Mais, Pellets)?
Welches Bleigewicht sollte verwendet werden?
Ist es überhaupt sinnvoll im Juli auf Karpfen zu fischen oder ist das Wasser zu warm?

Mit ist bewusst dass der Po kein leichtes Gewässer ist und die Fragen schwer zu beantworten sind da es immer auf die herrschende Situation am Fluss ankommt aber vielleicht lässt sich jemand hier finden der mir ein paar nützliche Tipps geben kann. Ich wäre für Tipps wirklich sehr dankbar!

Soxl
Zander
Beiträge: 307
Registriert: 08.12.2005, 16:46
Revier/Gewässer: Donau & Co.
Wohnort: Weinviertel
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Fragen zum Karpfenangeln am Po

Beitrag von Soxl » 10.08.2010, 13:54

Sers Dunraven,

für Tip's habe ich Deinen Beitrag leider zu spät entdeckt ...
Wollte mich erkundigen, wie's denn bei Euch dort gelaufen ist. Ich war im Frühjahr 2005 vor Ort ebenfalls auf Karpfenjagd und hatte damals eine schöne Woche mit ein paar netten Fischen. Nehme an, Ihr hattet Euren Ausgangspunkt auch beim "Wallerbertl"?

Hab' im Hinterkopf für kommendes Jahr einen Trip an den Po rumgeistern und hätt' mich daher gern über den aktuellen Stand der Dinge informiert. Danke Dir im Voraus für etwaige Infos :wink:

Gruß, Chris
"Das Problem ist nicht unser mangelndes Wissen, sondern unsere feste Überzeugung von Dingen, die falsch sind." (Samuel Langhorne Clemens)

Antworten

Zurück zu „Italien“